Heckklappendämpfer Leckage

mariohh

Testfahrer
Hi all,

eine Frage......ich habe festgestellt, dass
aus den Dämpfern meiner Heckklappe (Coupe 2.8, BJ99) Öl austritt. Ist das normal, oder ein berechtigter Mangel für Euro-Plus??

Hat jemand ähnliches festgestellt??

Bei mir ist es auf beiden Seiten der Fall und an den Zylindern hat sich schon einiges an altem Öl angesammelt. Habe es abgewischt und will jetzt erst mal beobachten......

Normal wird bei kälteren Temperaturen die Viskosität geringer....es sollte also eigentlich weniger Leckagen geben als im heissen Sommer???

Grüsse aus Hamburg

Mario

Hallo Mario,
habe das bei meinem 2,8 Bj.99 auch gehabt.
Die Euro-Plus hat das übernommen.

Grüße aus Bremen
Jogel

:-):-)

Hallo!
Kenne ich auch von meinem 99er 2,8.
Garantie ist aber leider schon lange vorbei.
Bis auf die unschöne Optik sind die Dämpfer aber noch ziemlich OK.
Nur bei kaltem Wetter wollen sie nicht mehr so richtig.

>Hallo!
>Kenne ich auch von meinem 99er 2,8.
>Garantie ist aber leider schon lange vorbei.
>Bis auf die unschöne Optik sind die Dämpfer aber noch ziemlich
>OK.
>Nur bei kaltem Wetter wollen sie nicht mehr so richtig.

... nun mir ist die Klappe auch schon aufs Hirn gefallen bei Kälte :b die Folgen spürt man noch immer :d

Ich werde mir jetzt noch eine Liste aller Mängel anlegen, welche Europlus betreffen. Nach Weihnachten hatte bereits die Linke ZV den Gesist total aufgegeben und die Rechte wollte ebenfalls nur noch sporadisch. Nun sind beide neu!!

ZQPK.jpg
SW.gif

Sun.gif
Grüße Klaus

Hallo,

oh mann...hätte nicht gedacht das dies öfters passiert! ist das eigentlich bei den 3.0ern auchso???

Ansonsten bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden, aber einige Dinge....mann
oh mann.....

Was mich zum Beispiel auch ärgert ist die diletantische Konstruktion der Prallgummis an der Heckklappe. Bei meinem Coupe ist das an der Heckklappe
ok, aber das Gegenstück an der Karrosserie ist so ein komisches Stück schwarze Folie......die ist auf der einen Seite abgefallen und jetzt wird durch Bewegungen der Karrosserie während der Fahrt der Lack abgetragen....sieht echt schei*** aus. Naja...muss ich wohl mal mit schwarzem Lack nachhelfen und eine neue Folie draufpacken!

Fahrspass mega.......Kleinigkeiten naja........:j

Den Ingenieuren die sowas konstruieren sollte man den Titel aberkennen. Bei uns im Studium (keine Fahrzeugtechnik) wäre man dafür aus der Konstruktionsaufgabe verbannt worden...naja....die Amis halt.....

Wenn wir dann deren "Elite"-Unisystem in Deutschland unbedingt nachmachen wollen.....hurra!

Gruss aus dem heute mal sonnigen HH an die offene Fraktion!

Mario

hallo

ist ja super mit der klappe b:

wenn ich sie nicht bis ganz nach oben schiebe

kommt sie auch wieder von alleine zurück

bis jetzt immer glück gehabt

beide dämpfer total verölt !!!

und die auflagen für die klappengummies auch weg !!

schönens blankes metall zu sehen b:

haben leider keine euro plus , so müssen wir

den schaden wohl selber zahlen

aber froh ein qp in der garage zu haben :+:*:P

Hallo!

Tja, das QP ist ein Klassiker und wie das bei Klassikern so ist, leider haben sie ihre Macken. :+
Ob das bei einem solchem Verkaufspreis sein darf, lassen wir mal besser dahin gestellt :B.

Abhilfe für den fehlenden Karosserieschutz:
Bei mir sind die Auflagen der Gummipuffer an der Karosserie durch Klarsicht-Klebefolie geschützt (gewesen :s). Das ist so eine Art Tesa-Film, nur deutlich stärker (0,5 mm?).
Solche "Pads" kenne ich auch für Rennräder zum Lackschutz, da habe ich auch meinen jetzigen "Ersatz" her.
Z.B. beim Rose-Versand (www.roseversand.de) Best.-Nr. 413084 , Xtreme Frame Protectors, 4 Teuros.
1496.jpg

Ansonsten gibt es von Tesa ziemlich dicken, durchsichtigen Klebefilm, den man als Meterware allerdings zuschneiden muss.

...da beschwer' sich noch mal einer über Scheuerstellen am Verdeck... :X:b:d
'tschuldigung :M

Lästernde Grüße von der Planwagen-Front,
Sven
[/font]
904.jpg

...immerhin schwarz :t

Moin Sven!

Also, da muss ich hier die Leute aber in Schutz nehmen: :B

Kein QP-Fahrer hat sich jemals über Scheuerstellen am Verdeck beklagt!!! :d :d :d :d

Ich versuch morgen dran zu denken ... dann sags ich dir spätestens sonntag in quierschd :s

Zurück
Oben Unten