Heckklappenlifter

Hockeyspeedyy

Fahrer
Habe mal eine Frage an euch.
Gibt es einen Hersteller der für das Z3 Coupe die Lifter für die Heckklappe herstellt, außer BMW?

War heut schon sehr frustrierend. War (mit Texapon) auf der Essener Motorshow und haben alle Stände abgeklappert nach den Teilen.......oder überhaupt was für das qp. ......und???.............nix, fast gaanix. :g

Gruß,
ben

AW: Heckklappenlifter

Hockeyspeedyy schrieb:
Habe mal eine Frage an euch.
Gibt es einen Hersteller der für das Z3 Coupe die Lifter für die Heckklappe herstellt, außer BMW?

War heut schon sehr frustrierend. War (mit Texapon) auf der Essener Motorshow und haben alle Stände abgeklappert nach den Teilen.......oder überhaupt was für das qp. ......und???.............nix, fast gaanix. :g

Gruß,
ben
hi ben ... ich würde einfach mal bei stahlgruber anrufen ... :t bmw stellt die sicherlich nicht selbst her ... ;)

Hallo,

was ist denn ein Hekklappenfilter &:
Klärt mich doch mal auf:)

Schöne Grüße

speedy300

Es geht um Lifter. nicht um Filter!
Ein Lifter ist die Gasdruckfeder die Dir beim Öffnen hilft und dafür sorgt, dass Dir die Klappe nicht auf die Birne fällt.

grüße
primzahl

primzahl schrieb:
Ein Lifter ist die Gasdruckfeder die Dir beim Öffnen hilft und dafür sorgt, dass Dir die Klappe nicht auf die Birne fällt.

grüße
primzahl

Mir fällt sie auf die Birne!

Ben, wieso möchtest du die Dinger nicht direkt bei BMW kaufen? Willst du die in Chrom oder sind die Dinger bei BMW sooo teuer? Bräuchte unbedingt Neue!

O.K. Dann würde ich sie auch austauschen.;)
Ich habe übrigens bei meinem Zetti und dem Compact vorher die Erfahrung gemacht, dass bei geringer Außentemperatur die Lifter schlecht funktionieren. Sobald es wieder warm ist, ist alles gut.

grüße
primzahl

Kosten?

Habe Angst wieder 100 Euro los zu werden....

Gruß Viktor

Bei Sanituning müsste es die Dinger geben.

Werde mal nachsehen...... *aufdieSuchemach*

@Victor:
Keine Ahnung was die bei BMW kosten. Ich wollte die Lifter gern in Chrom haben.
Meine sind völlig ausgelutscht und letztens hab ich die Verrriegelung von der Heckklappe voll in den Rücken bekommen.....jetzt reichts! :g

Am Winter kanns nicht liegen, da meine schon im Sommer fertig waren.

@Coco:
Und, was rausgefunden?

Gruß,
ben

Tach,
meine Lifter schwächeln auch. :-( Sind auch ein wenig undicht. Also wenn einer ne gute Bezugsquelle hat, her damit!

Gruß Holger

Nein Ben, habe noch nichts gefunden ;(

Bin aber noch auf der Suche, müsste ja einen Anbieter dafür geben.

Das doofe ist das ich mit dem Suchbegriff: Haubenlifter, nichts brauchbares finde :#

Gibts da eine gebräuchlichere Bezeichnung? &:

Laut Teilekatalog sind die Teile nur fuer Z3 Coupes und sonst nirgends verbaut

CocoonCrew schrieb:
Nein Ben, habe noch nichts gefunden ;(

Bin aber noch auf der Suche, müsste ja einen Anbieter dafür geben.

Das doofe ist das ich mit dem Suchbegriff: Haubenlifter, nichts brauchbares finde :#

Gibts da eine gebräuchlichere Bezeichnung? &:
Hallo,

die Teile werden als Gasfedern bezeichnet.

Im freien Teilehandel (Stahlgruber, ATU, etc.) gibt es die Gasfedern für die Heckklappe des QP nicht. Man wird sie imho nur bei BMW bekommen. Von Chrom-Ausführungen weiß ich leider auch nichts.

Schöne Grüße
Heinz

heinz3 schrieb:
Hallo,

die Teile werden als Gasfedern bezeichnet.

Im freien Teilehandel (Stahlgruber, ATU, etc.) gibt es die Gasfedern für die Heckklappe des QP nicht. Man wird sie imho nur bei BMW bekommen. Von Chrom-Ausführungen weiß ich leider auch nichts.

Schöne Grüße
Heinz

:-(
...also ab zum :) und ein paar Gasfedern holen.
Hätte eben nur gern welceh in Chrom gehabt, aber es gibt schlimmeres.

Ach ja, es gibt Abhilfe:
Eine ***Weltneuheit***...........(so wurde es gestern auf der Motorshow angepriesen).......die Chromhülsen für die orig. Lifter! :13wink3z: :g

Sach ma an, was Du für zahlen musstest - ansonsten bastel ich mir ne elektronisch vom Cockpit aus gesteuerte Pneumatikhebedingsbummsda...

@ Ben

Gibt aber neben den Hülsen noch eine andere "Qualitativ PERFEKTE" Möglichkeit an die Chromlifter zu kommen.........Chromspray aus dem Baumarkt für 5 Euro kaufen :d :+

Denke aber die Idee verwerfen wir am Besten wieder :X

baroensche schrieb:
Sach ma an, was Du für zahlen musstest - ansonsten bastel ich mir ne elektronisch vom Cockpit aus gesteuerte Pneumatikhebedingsbummsda...

So, hab mir jetzt ein Paar bestellt..............27€......................PRO STÜCK!!! :j :g b: .....etwas happig finde ich.

CocoonCrew schrieb:
Das ist echte Abzocke.....aber es wird gekauft }( :w ;)

MIt dir rede ich nicht mehr.....hast über mein silber gelästert! :s ...... :P

Was soll man machen! Schläge auf den Hinterkopf (von der Heckklappe) vergößern zwar das Denkvermögen, aber langsam nervts! %: Mistdinger!

Zurück
Oben Unten