Heckklappenschloss

Naishx2

Fahrer
Registriert
10 November 2003
Ort
Bremen
Hallo zusammen,
mein Türschloss wurde nach einem Einbruch ausgetauscht und nun schließt das Schloss an der Heckklappe nicht mehr wenn man an der Tür abschließen möchte. Die Werkstatt meint es wäre der Stellmotor!
Doch ich sage nein, da es vor dem Einbruch funktioniert hat.
Was sagt Ihr dazu?


Gruß
Benjamin
 
AW: Heckklappenschloss

wenn dir die selbe werkstatt das schloss eingebaut hat und du glaubhaft amchen kannst, das es vorher funktioniert hat (sollte man argumentieren können!) dann sollen die hier nachbessern!
 
AW: Heckklappenschloss

Hi Benjamin,

möglich ist es, wahrscheinlich...? Naja.

Wie benimmt sich denn das Heckklappenschloss, wenn Du über die Beifahrertüre abschliesst, sofern Du keine FB hast, was Voraussetzung für das Vorhandensein eines Schlosses auf der rechten Seite ist?

Andere Möglichkeit:
Drück den Pin der Verriegelung an der Beifahrertüre und prüfe, ob die Heckklappe dann mitverriegelt wird!

Denkbar wäre nach meinem Verständnis meiner "Hilfsmittel" schon auch, dass der Stellmotor links nicht korrekt an das ZKE-Steuergerät angeschlossen ist.
Meines Erachtens nach sollte ein defekter Stellmotor der Heckklappenverriegelung dazu führen, dass die Heckklappe nur noch über das Heckklappenschloss zu schliessen wäre und auf sonstige Öffnungs- und Schliessimpulse der ZV nicht reagiert.


Grüsse,
Tom
 
Zurück
Oben Unten