Heckleuchten Entscheidungshilfe

Speedpingu

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo ich bitte euch um eure Meinung.
Und zwar habe ich mir die VfL Rückleuchten mit weißen Blinkern gebraucht für rund 180 Euro mit Birnen ohne Versandkosten gekauft.
Ich habe die Rückleuchten begutachtet und stellte beim linken fest das von innen 3 kleinere Risse vorhanden waren. Es sieht so aus als ob die nur leicht angerissen sind. Von der Außenseite sind die Risse nur leicht bzw schwer erkennbar. Dicht scheint der rückscheinwerfer zu sein.
Da die Scheinwerfer Offensichtlich gebraucht nicht so oft angeboten werden bin ich hin und hergerissen ob ich sie trotzdem Behalten soll. Der Verkäufer signalisierte mir, das Falls ich sie behalte kommt er mir preislich entgegen aufgrund des mangels.
Meine 3 Bremsleuchte hat auch seit ich meinen z4 besitze einen Spannungsriss und es fällt nicht auf und ist dicht.
Aber ob das bei den Hecklichtern auch so bleibt ist fraglich.

Hat jemand auch so Risse festgestellt an den heckleuchten?
Muss man sich sorgen machen das Undichtigkeiten entstehen?
Was denkt ihr wäre preislich gerechtfertigt für die Scheinwerfer mit dem einen Mangel?

Ich habe ein Foto durch die birnenfassungsöffnung gemacht. Leider erkennt man die Risse schlecht. Daher ein Foto als schwarz/weis da sieht man es ein bisschen besser.

image.jpg

image.jpeg

Die Rechnung ist einfach. Eine Leuchte ist in Ordnung, eine defekt. Die Hälfte von 180 sind weniger als 90. Schliesslich kann man zunächst mit dem Einzelstück nichts machen. Dann weiter suchen.

Selbst wenn andere die Risse nicht bemerken, dich werden sie täglich ärgern.
Ich gehe mal davon aus, daß du zwei unbeschädigte Leuchten mit gelbem Blinker hast. Die würde ich montiert lassen, bis du eine unbeschädigte zweite findest.

Oder Eier zeigen und zu gelben Heckblinkern stehen.

Ein schwarzer Z4 wie meiner muss übrigens zwingend gelbe Blinker vorn haben, ohne diesen Lidstrich sieht der zu harmlos aus.;)

Hinten und seitlich sind die weiss...

Zuletzt bearbeitet:
Icu hätte noch eine linke Rückleuchte mit weißem Blinker zu verkaufen.

Zurück
Oben Unten