Heckleuchten

Major

Testfahrer
Registriert
27 November 2003
Abend zusammen,

möchte mir Heckleuchten mit weißen Blinkergläsern zulegen. Kann mir jemand sagen ob ich die nur bei BMW bekommen kann oder ob es noch andere Anbieter gibt?
 
Dann nehm ich gleich 500 Stück und verkauf sie für 100,- Euro pro Stück weiter :t


>Hallo,
>
>die Rückleuchten sind jedoch bei BMW billiger!
>
>ca. 21 Eur/Stk!
>
>
>MfG
>
>Christian
>
>
 
Ist ja schon dreist von fmw.
Die verwenden sogar die original BMW Artikelnummer.
Preis bei fmw 139,50 und bei BMW 117,74.
So macht man Geschäfte.

Gruß Detlef
WOB ;) ;) 77
 
Vielen Dank für den Tipp. Hätt ich ja nie gedacht, dass mal was bei BMW günstiger ist. :o
Dann werd ich in den nächsten Tagen mal zum Händler meines Vertrauens tigern.
Ist fmw-tuning denn ansonsten zu empfehlen?

Grüße aus dem hohen Norden
 
Hm, jetzt versteh ich erst wie du das meinst...denk mir schon...21,- Euro????

Dann ist das natürlich schon dreist.


>Hallo,
>
>die Rückleuchten sind jedoch bei BMW billiger!
>
>ca. 21 Eur/Stk!
>
>
>MfG
>
>Christian
>
>
 
Also ich hab dort noch nicht allzuviel gekauft. So kleine Sachen wie Gitter oder Spoilerlippe. Preislich...naja...du siehst es ja schon mit den Rückleuchten.
So von der Abwicklung war alles immer ok...Versand, Lieferzeiten und so.


>Vielen Dank für den Tipp. Hätt ich ja nie gedacht, dass mal
>was bei BMW günstiger ist. :o
>Dann werd ich in den nächsten Tagen mal zum Händler meines
>Vertrauens tigern.
>Ist fmw-tuning denn ansonsten zu empfehlen?
>
>Grüße aus dem hohen Norden
 
Hallo Leute!
Weiß zufällig wer von euch ob es mittlerweile schwarze Rückleuchten für das qp gibt!? NEIN, ich meine keine eingefärbten sondern welche MIT TüV!

Gruß,
ben
 
So weit ich weiss gibt es keine schwarzen Rückleuchten, habe selbst lange gesucht.
Was spricht denn gegen eingefärbte Rückleuchten?
Meine sind eingefärbt, war im Frühjar beim TÜV, es gab keine Probleme und es war kein "toleranter" Prüfer sondern ein seriöser. So lange du dir Rückstrahler dranmachst sagt der TÜV nichts gegen lackierte Rückleuchten.
Kannst dir ja die Fotos von den lackierten Leuchten ansehen.
 
Wow!
Sieht echt gut aus, aber die sind ja wirklich extrem Schwarz!
Du hast die aber bestimmt nicht eingetragen bekommen, oder!? Sowas wäre mir nämlich neu! Der Prüfer hat echt nichts zu den Lichtern gesagt!????

Gruß,
ben
 
Ich habe den Prüfer auf die Rückleuchten hingewiesen, seine Aussage war: "So lange zusätzliche Rückstrahler dran sind, ist das ok." Man sieht ja alles, die Bremslichter, Blinker Rückwärtsgang. Das gleiche hatte mir ein anderer Prüfer bestätigt.
Die Rennleitung in grün hat mich deswegen auch schon häufig angehalten, es gab keine Probleme und glaub mir die sind bei uns bissig, legen alles still was den in die quere kommt.
Was den Unfall angeht, da bist du eh ohne guten Anwalt aufgeschmissen, ob du Recht hast oder nicht.
 
Da hattest Du wohl extrem unwissende Prüfer, wobei ich mir das nicht vorstellen kann...
Diese Veränderung ist völlig unzulässig!! Die BE erlischt, der Versicherungsschutz fällt im Extremfall weg.
Beleuchtungseinrichtungen benötigen eine KBA-Zulassung und dürfen anschl. nicht verändert werden. In etlichen Tests wird dort z.B. die Leuchtstärke und Streuung nachgewiesen und überprüft. Ich bezweifel, daß Deine prüfer mit blanken Auge erkennen können, daß diese Faktoren bei Dir noch i.O. sind. Und selbst wenn, dürften sie noch kein o.k. dazu geben.
 
Eingefärbte Rückleuchten sind nicht zugelassen! Der Prüfer wird der letzte sein, der Dir beisteht wenn es ernst wird.
Ich weiß es sieht lecker aus, vor allem weil es so ein cool glänzendes schwarz ist, aber glaub mir Du wirst nicht glücklich ob mit oder ohne Strahler. Denn das Fahr- und Bremslicht ist viel schwacher...da nutzt der beste Strahler nichts.
Wir können Dir hier nicht sagen, dass Du sie abschrauben sollst...aber bitte empfehle sie nicht weiter.

Es wird für das Coupé nie schwarze Rückleuchten zu kaufen geben, denn die Auflage des Coupes ist zu klein - rechnet mal selbst durch, wieviel Kunden es vielleicht geben könnte.
Das einzige was wir haben sind die rot-weißen

Viele Grüße
Michael
 
Das ist auch mein letzter Standpunkt. Egal in welchem Farbton und in welcher Stärke. Einen offiziellen TüV-Stempel gibt es dafür nicht.

Um ein paar pics zu schießen würd ich sie mir mal dranmontieren, aber damit tagtäglich rumfahren wär mir zu heiß auch wenn der eine oder andere Polizist nichts sagt. Bei einem Auffahrunfall sieht es dann bestimmt anders aus....

Gruß,
ben in Rot/Weiß :-)
 
Zurück
Oben Unten