Heckscheibe beschädigt

Leisetreter

Kaffee-Junkie
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Hi,

hab mal ein paar Fragen um meine Wissenslücken zu stopfen:

a) ist die Heckscheibe des Z4 aus Glas ?
b) wenn die Heckscheibe eingeschlagen wurde, lässt sich dann die Scheibe einzeln tauschen oder nur als komplette Einheit mit dem Dach ?

[Suchfunktion wurde genutzt, erbrachte aber keine brauchbaren Ergebnisse ... obwohl das doch häufige Fragen sein müssen :D :D ]

AW: Heckscheibe beschädigt

Zu a: Ja ist aus Glas
zu b : keine Ahnung, glaube aber nicht dass sich die Scheibe so leicht einschlagen lässt, da das Verdeck ja auch nachgibt.
Gruß

Hi

ja ist aus Glas....und ist so galube ich, nicht einzeln tauschbar. Finde auch im Ersatzteilkatalo keine Heckscheibe einzeln bestellbar.

Um die Versicherung zu bescheissen, bzgl. eines neuen Daches würde ich einen anderen Weg wählen! Den das, was ich vermute, kostet der allgemeinheit viel Geld ( höhere Beiträge )!

Und die Frage, ob die Heckscheibe aus Glas ist, finde ich, zumindest wenn man ein Z4 vor der Tür stehen hat, so ziemlich die sinnloseste Frage, welche ich je im Leben gehört habeb:

Aus was soll sie denn sonst sein? Zucker?

Oder gute alte Plastikscheibe? Aber ich glaube, diesen Unterschied könnte auch ein zweijähriger merken!!!!!!!

Um die Versicherung zu bescheissen, bzgl. eines neuen Daches würde ich einen anderen Weg wählen! Den das, was ich vermute, kostet der allgemeinheit viel Geld ( höhere Beiträge )!

Und die Frage, ob die Heckscheibe aus Glas ist, finde ich, zumindest wenn man ein Z4 vor der Tür stehen hat, so ziemlich die sinnloseste Frage, welche ich je im Leben gehört habeb:

Oder gute alte Plastikscheibe? Aber ich glaube, diesen Unterschied könnte auch ein zweijähriger merken!!!!!!!

erst lesen, dann schauen was ich für ein Auto habe und dann bitte schweigen.

Sehe ich anders, auch wenn man die Scheibe sich so anschaut und genauer betrachtet ist es sicher nicht für jeden ersichtlich was es für eine Scheibe ist.

Und deine Unterstellungen sind mehr als primitiv.

Ja seh ich auch so ,könnt ja auch Makrolom sein und den Unterschied sieht man nicht so leicht.
LG Andy

Zurück
Oben Unten