Heckscheibe für das Verdeck

bmwjunker

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hi,

meine Verdeck Heckscheibe hat mit der Zeit diverse Risse.

Wer kann mir eine neue / gebrauchte Scheibe bzw. Verdeck anbieten.

Oder wer hat eine andere gute Idee, wie ich mein Problem lösen kann.

MFG

bmwjunker

AW: Heckscheibe für das Verdeck

Also bei BMW kostet die Scheibe ca. 150 euro.Einbau kannst Du selbst machen wenn Du geschickt bist oder sonst bei BMW fuer ca. 100 euro.

Ne gebraucht Scheibe wurde ich glaube ich nicht nehmen und das ganze Verdeck muss auch nicht getauscht werden nur wegen der Scheibe.

Hallo,

sofern du ein originales Verdeck hast (also kein Ersatzverdeck aus dem Zubehör), kannst du - wie bereits geschrieben - die Heckscheibe einzeln tauschen.

Für den Austausch der Heckscheibe solltest Du möglichst zu zweit (aber kein Muss) und nicht ganz ungeschickt sein. Hier die Anleitung zum Tausch:
http://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic626.html

Aber warum selber machen? Hast Du eigentlich eine Teilkaskoversicherung ohne bzw mit niedriger Selbstbeteiligung? Wenn ja, dann kläre bei Deiner Versicherung, ob sie nicht die Kosten für den Tausch (als sogenannter Glasschaden) übernimmt. Nicht alle Versicherungen übernehmen ohne Murren diese Kosten - deshalb vorher Fragen. Bei mir (und vielen anderen auch) wurde es anstandslos bezahlt und deshalb habe ich Scheibe vor Jahren bei BMW tauschen lassen.

Für die Zukunft:
Zum Thema Heckscheibe und niedrige Temperaturen werfe einen Blick in Deine Bedienungsanleitung. Diese warnt nicht umsonst vor dem Öffnen des Verdecks bei niedrigen Temperaturen ab 7 Grad.

Viel Erfolg
Nico

Hi,

danke für die guten Antworten.

Die Idee mit der Versicherung gefällt mir besonders gut.

Danke

Zurück
Oben Unten