Heckscheibe gerissen / BMW will neues Verdeck...

Jan_HH

Fahrer
Die werden auch immer bescheuerter bei BMW...

Da reißt einem am Wochenende die Kunststoffheckscheibe, man ahnt nichts böses bringt den Wagen gestern zum freundlichen soll 260€ mit einbau für eine neue Bezahlen und wird heut morgen vom ;)lichen geweckt das beim Ausbau der Reißverschluß kaputt gegangen wäre und deswegen auch ein neuer Bezug von nören wäre(~2000€ mit Montage)... :j:j:j:j:j

Naja daraufhin hab ich jetzt mit meinem Sattler gesprochen der nimmt dafür nur 400€ fürs einnähen einer neuen Scheibe hab aber erst nächste Woche einen Termin :g

So musste jetzt hier mal etwas frust ablassen...

AW: Heckscheibe gerissen / BMW will neues Verdeck...

Wenn der :) den Reisverschluss kaputt gemacht hat, soll er ihn wieder richten!

Oder ist das nicht so?

Das sehe ich grundsätzlich auch so.
ABER: Man muss einen Wertausgleich leisten, da man ja ein neues Verdeck bekommt. Das alte Verdeck dürfte nur noch einen sehr geringen Wert haben, so dass man ggf. fast den Neupreis als Wertverbesserung zahlen muss. Das Ganze nennt sich Vorteilsausgleich.

Habt schon recht und werde da nachher beim Abholen auch nochmal meckern...

Aber: Da die Teilkasko das übernimmt und es mir relativ gleich ist wie viel die TK zahlen muss da ich so oder so nur die 150€ SB zahlen muss hab ich wohl nochmal glück gehabt... Nächste Woche Montag hab ich einen Termin beim Autosattler der näht mit eine neue Scheibe ein Kostenpunkt 400€ und das sollte die Teilkasko problemlos tragen... (Hab vorsichtshalber schon mal mit denen telefoniert eben...)

Mal sehen was der ;)liche sich nachher einfallen lässt als Entschuldigung wenn ich wieder bei ihm bin... die Original Scheibe kann er sich jedenfalls jetzt sonstwohin schmieren da der Sattler die Dinger selber auf Maß schneidet und einnäht....

Zurück
Oben Unten