Heckscheibe gestohlen/aus Verdeck rausgeschnitten

Knight

Testfahrer
Hallo Leute,

es ist passiert, mein Zetti ist Opfer einer Straftat geworden. :-(

Mir wurde über Nacht die Heckscheibe meines Z4 gestohlen, in dem sie einfach aus dem Verdeck herausgeschnitten wurde. Beim Herausschneiden wurde auch noch der Lack beschädigt. ;x

Hat jemand von Euch so etwas auch schon einmal durchlitten oder davon gehört? Ich bin jetzt am überlegen eine Alarmanlage nachrüsten zu lassen.

Gruß
Knight

AW: Heckscheibe gestohlen/aus Verdeck rausgeschnitten

Das ist mal krass.. Hab ja schon (bei anderen Autos) von Vandalismus am Verdeck gehört, aber dass sich einer die Heckscheibe rausschneidet?!?! Oh mann, tust mir leid. Muss da jetzt ein komplettes Verdeck für her?! Ich mein hier im Forum gabs mal eins im Angebot.

Brutal Sch.....ße so etwas...

Hast mein ganzes Mitgefühl.

Brauchst wahrscheinlich jetzt auch noch ein neues Verdeck?

Gruß Greg

Ja das ist wohl ne scheisse. Mir hat vor ca. 1 Jahr jemand beim Z3 die Plastikscheibe zerfetzt (mehrere Schnitte).

Danke für Euer Mitgefühl ... jou, ich brauch ein komplett neues Verdeck. Zum Glück zahlt die Versicherung den Schaden (Teilkosko). Aber Sch... ist es dennoch. Dazu kommt noch, daß mir das ganze ein paar hundert Kilometer von zu Hause passiert ist. Somit mußte/muß bei der Reparatur alles fix gehen. Bis jetzt aber Hut ab an den Freundlichen vor Ort und die Versicherung, die bisher alles unkompliziert bearbeitet und freigegeben hat.

Laut BMW gibt es die Scheibe im Original nicht einzeln, sondern nur in Verbindung mit einem neuen Verdeck. Mit dem Wissen macht das Alles wieder Sinn.

Knight

Das macht überhaupt keinen Sinn. Das ist reiner Vandalismus. Man kann eine Scheibe nicht so einfach wieder einsetzen.

Da wollte jemand schlichtweg den größtmöglichen Schaden anrichten. Einen Schnitt hätte man irgendwie kleben oder flicken könnten. Siehe Kunststoffdachcabrios und Gewebeklebeband. Aber so ein großes Loch? Unmöglich.
Für den Preis eines neuen Daches beim Händler kannst Du dir hier im Forum ein schöne Hardtop kaufen.

Es tut mir aufrichtig leid.

Kann man die Scheibe denn überhaupt austauschen?! Wenn reiner Vandalismus: Wozu nimmt man die Scheibe dann überhaupt mit?

Gute Frage ... die Scheibe ist ja in eine Gummidichtung eingebracht. Ich denke, daß ein Austausch schon gehen sollte, warum bitte sind sonst Zubehörscheiben (nicht von BMW) im Angebot. Ich werde einmal meinen Freundlichen fragen.

ja okay son dach zerschneiden oder irgendwas beschädigen kennt man ja , immer ärgerlich und richtig scheisse sowas ,
aber jetzt ne scheibe klauen ist der hammer habe ich auch nicht gehört , zumal was will jemand mit der scheibe ,
beim Z3 kann man es noch etwas verstehen da sahen manche scheiben echt schon mies aus ,
also nicht falsch verstehen , immer nescheiss aktion sowas , falscher neid oder sonst was

Gut das sie gestohlen ist ,bei Beschädigung hätte die Versicherung glaube ich nicht gezahlt.:b
LG Andy

Das ist echt der Hammer..
Aber weißt ja das Motto der meisten hier, ein Z4 Fahrer steht darüber und hätte auch nicht dem Typen was auf's Auge gegeben wenn du ihn dabei erwischt hättest!!!

Mein Mitgefühl, bei meinem Audi Cabrio durfte ich auch Bekanntschaft mit machen, und ich weiß wie scheiße das ist!
Da hilft nur gut versichert zu sein!
Denn so'n Dach komplett neu kostet mal was!

Gruß Tayfun

... und hätte auch nicht dem Typen was auf's Auge gegeben ...

genau so isses :t

Denn das aufgschlitzte Dach zahlt meine Teilkasko (wenn dankenswerter Weise die Scheibe auch wirklich mitgenommen wird) und meinen aufgeschlitzten Wanst eben nicht.
Wenn der Dieb schon ein Messer in der Hand hat, würde ich's in der Tat vorziehen den Ball flach zu halten und keine dicke Lippe riskieren.

Für alles andere ist primär erst mal die Polizei da.
:2bobby2z:

Sei froh das die Scheibe mitgenommen wurde, somit greift deine Haftpflicht weil es Diebstahl mit Sachbeschadigung ist.
Hättest du wirklich nur reinen Vandalismus erlebt, dann würde die Haftpflicht nicht greifen, nur deine (sofern vorhanden) Vollkasko Versicherung.

Ps. Stellst du noch ein paar Fotos ein, muss krass aussehen.

Das macht überhaupt keinen Sinn. Das ist reiner Vandalismus. ...

Nein, das ist Diebstahl. Würde sich deine Ansicht durchsetzen, würde der Schaden nicht von der Teilkasko übernommen werden. Daher finde ich deine Ansicht eher kontraproduktiv. :w

Grüße
Jan

P. S.: Andy und "metoo" waren schneller. :)

Das ist echt der Hammer..
Aber weißt ja das Motto der meisten hier, ein Z4 Fahrer steht darüber und hätte auch nicht dem Typen was auf's Auge gegeben wenn du ihn dabei erwischt hättest!!!
...

Gruß Tayfun

Und so manch ein über den Gebrauchtwagenmarkt hinzukommener Zettiefahrer sieht das leider anders und kommt sich ganz groß dabei vor, fortwährend eine dicke Lippe und latente Gewaltbereitschaft zu demonstrieren. :T

Gott sei Dank sind solche Personen hier immer noch seltene Einzelfälle. :M

Sei froh das die Scheibe mitgenommen wurde, somit greift deine Haftpflicht weil es Diebstahl mit Sachbeschadigung ist.
Hättest du wirklich nur reinen Vandalismus erlebt, dann würde die Haftpflicht nicht greifen, nur deine (sofern vorhanden) Vollkasko Versicherung.

Ps. Stellst du noch ein paar Fotos ein, muss krass aussehen.

Also die Haftpflicht würde in diesem Fall nicht zahlen, sondern die Teilkasko, wenn man denn eine hat...

genau so isses :t

Denn das aufgschlitzte Dach zahlt meine Teilkasko (wenn dankenswerter Weise die Scheibe auch wirklich mitgenommen wird) und meinen aufgeschlitzten Wanst eben nicht.
Wenn der Dieb schon ein Messer in der Hand hat, würde ich's in der Tat vorziehen den Ball flach zu halten und keine dicke Lippe riskieren.

Für alles andere ist primär erst mal die Polizei da.
:2bobby2z:

Ich würde die Scheibe verstecken und ihn dann platt machen}(

Bilder folgen noch ... der Freundliche meinte, daß wenn man es will die Scheibe ausgetauscht bekommt. Also ein klassischer Ersatzteildiebstahl. Sprich, meine Scheibe wird demnächst in irgendeinem Auto durch die Gegend fahren und der Käufer sich über den günstigen Preis freuen. Ich werde mir jetzt nachträglich eine Alarmanlage einbauen lassen, gibt dann doch eine besseres Gefühl.

Mein Beileid....
Ich bin mal gespannt wann die Scheibe im Biete Forum auftaucht oder ein neuer Threat aufgemacht wird mit: Hilfe beim Heckscheibe ersetzen oder sowas......

Und so manch ein über den Gebrauchtwagenmarkt hinzukommener Zettiefahrer sieht das leider anders und kommt sich ganz groß dabei vor, fortwährend eine dicke Lippe und latente Gewaltbereitschaft zu demonstrieren. :T

Gott sei Dank sind solche Personen hier immer noch seltene Einzelfälle. :M

Uhhhh... Jetzt hast es mir gegeben...
Gott sei DANK solche "PROLETEN" ebenfalls...
:wm :+

sind die scheiben beim z4 komplett verklebt?
in meinem z3 habe ich vor ein paar jahren mal die scheibe tauschen lassen. Ging relativ easy, weil ein reissverschluss drum rum läuft.

Zurück
Oben Unten