Heckscheibe vergilbt

Domme

Fahrer
Hallo zusammen.

Hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

Meine Freundin fährt einen Z3 und hat folgendes Problem die Heckscheibe bei ihrem Z3
ist total vergilbt.
Hab schon bei :) angrufen aber die haben nichts dafür jetzt wollte ich Kunststoffpolitur verwenden.
Ist das damit möglich oder habt ihr andere Ideen.

Vielen Dank

MfG

Domme

AW: Heckscheibe vergilbt

Kauf doch einfach mal von A1 oder von BMW die Heckscheibenpolitur für Plastikheckscheiben.
Habe bisher damit die Scheibe immer wieder hinbekommen.
Kann mir das nur nicht wirklich vorstellen wie das in gelb aussehen soll?
Vielleicht einfach mal nen Lappen nehmen und den Blütenstaub vom letzten Jahr
von innen entfernen :d
Rauchst sie im Auto?

Hallo,

meine Heckscheibe war beim Kauf auch völlig vergilbt und verkratzt, mit dem Cabrio-Heckscheibenreiniger von A1 hab ich sie fast wieder klar
bekommen. Einzig die Knickfalte der Scheibe ist erblindet und nicht mehr hinzukriegen.
Ist eine schweißtreibende Angelegenheit, vor allem weil Du Dich nicht auf die Sitze knien solltest ( Bruchgefahr der Drähte der Sitzheizung ). Aber preiswerter als eine neue Scheibe allemal.

Verdammt. Das hab ich nicht gewusst. Aber ich glaub der Popo wird noch warm. :-)

Ich pflege ja meine Heckscheibe auch zwei Mal im Jahr mit dem A1 Mittelchen. Aber wie kommst du an die Heckscheibe ohne auf dem Sitz zu knien? Kletterst du auf die Mittelkonsole???

Etwas drunter packen, was Dein Gewicht weiter verteilt, sollte reichen. Also ein entsprechend hartes Kissen o.ä.. Nur spitze Knie könnten da zu punktuellen Überlastungen führen. Aber das ist wohl auch zusätzlich eine Frage des Gewichts des Reparateurs - vielleicht doch die Freundin selber machen lassen ;)

Ui Ui, für solche Aussagen muss ich in der Arbeit immer einen Euro ins Schwein einwerfen. Aber die Idee hat ihren Reiz. :d:d

Zurück
Oben Unten