Heckscheiben"wisch"Motor defekt

Circoloco

macht Rennlizenz
Hallo zusammen,

meinen Heckscheiben"wisch"Motor hat wohl das zeitliche gesegent. Hat jemand die Teilenummer für mich bzw. sind die Motoren vllt. baugleich mit anderen BMW Modelle?

Danke & Gruß

Ingmar

AW: Heckscheiben"wisch"Motor defekt

Fuck... 121€ + MwSt für das Teil... ganz schön stolzer Preis. Mal sehen wieviel Nachlas ich da bekomme....

Aber danke dür den Link...

121 EUR, Stand Preisliste: 2002...ist mit Sicherheit nicht günstiger geworden. Drücke Dir die Daumen, dass du günstig einen neuen bekommst. So viel Kohle für das Teil ist echt heftig.

gerade mal geschaut... der E 36 Compact hat denselben Motor und den bekommt man in der Bucht für 40€uronen....

Sicher dass der Motor defekt ist?
Kommt Strom an?

Thema : Kabelbruch

Gruß

Andreas

10 cent wetteinsatz auf einen kabelbruch, habe ich auch. von jetzt auf gleich tat sich nichts mehr.

Gruß
Phil

Phil: Geht bei dir die Düse noch? Also Wischwasse? Bei mir ist der Scheibenwischer nämlich auch vor kurzem ausgefallen, Wischwasser kommt aber noch. Die Manschette an der Heckklappe (oben links) ist bei mir augenscheinlich völlig in Ordnung.

Noch was ganz anderes, vlt erinnert sich ja der ein oder andere, will nicht extra nen neuen fred eröffnen. Hab neulich was gelesen von "Beulen" oder "Hubbeln", die auf der sitzfläche der Beifahrerseite auftreten, finde den Thread aber nicht mehr. Hab das Problem seit kurzem auch und wollte mich nochmal informieren. Also falls sich jemand erinnert, so möge er mir bitte nen link schicken, sofern er kann :)

wenn wischwasser im behälter wäre, würde das gehen, zumindest hört man einen motor bei betätigung der waschanlage in der heckklappe arbeiten.

zum thema beulen: per zufall beim roadster gelesen? ich weiß wohl, dass es bei den amis ein verstärkungskit gibt, was im bodenblech im beschriebenen bereich eingeschweißt werden. oder meintest du jetzt wassereintritt>>rost>>beulen?

Gruß
Phil

@ Phil: Nee nee, ich meine Beulen im Leder, so als ob von unten etwas (Sitzbelegungsmatte?) gegen das Leder drückt. Die Beulenspitze is vlt so groß wie ein 2 Cent Stück, der Beulenaußendurchmesser vlt 4-5 cm.

Grüße

Basti

Hallo,

mein Heckscheibenwischermotor ist zur Zeit auch defekt.
Habe jetzt schon 3-4mal beim "großen" Kabelstrang gemessen und da kommt Strom an (bei einem Kabel) und von dort aus geht es weiter zur "Elektronik".
Könnte jemand evtl. sagen, auf welchen Kabel genau Strom drauf sein soll?

Achja, der Wischer hat vorher schon einpaarmal kurz mal gesponnen plötzlich stehen geblieben und nur langsam usw. (war aber vor gut 1Monat vor TOTAL-Ausfall vorbei).

Grüße

Scarver_ox2

@ Phil: Nee nee, ich meine Beulen im Leder, so als ob von unten etwas (Sitzbelegungsmatte?) gegen das Leder drückt. Die Beulenspitze is vlt so groß wie ein 2 Cent Stück, der Beulenaußendurchmesser vlt 4-5 cm.

Grüße

Basti

Hallo Basti,

ich habe ein ähnliches Phänomen. Das ist höchstwahrscheinlich die Matte zur Erkennung einer Sitzbelegung. Diese ist etwas empfindlich bzgl. punktueller Belastung. Also darauf knien oder ähnliches.

Siehe auch hier: http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_roadster_and_coupe_-_interieur/52794-komische_h%F6cker_beifahrersitz.html

Ich hoffe, das hilft weiter.

hmm, dann doch ein Kabelbruch...

Gibt es hier eine Anleitung / Thread wo sich der Kabelbruch befindet. Am besten mit Bilder----

Jung, dein Sparzwang in Ehren, aber.... du bist schon so lange hier, du kannst doch unmöglich die 1Mrd Thread zum Thema Kabelbruch Heckklappe übersehen haben.
Miss ob hinten Spannung ankommt beim Wischen, vorher schauste dir die Sicherungen an.
Spannung ja, aber kein Wisch,= neuer Motor
Spannung nein, Sicherung toll = Kabelbruch und gute Suche

Was der Kabelbaum kostet kann ich nicht sagen.

Ob DU ihn reparieren kannst auch nicht.

Auch nicht was ein Lötkolben kostet.

Wohl aber das das Zerlegen ne Menge Freude bereitet, und erst das Zusammenbauen.

Fahr einfach zu BMW die checken deine Sicherung und sagen dir was Sache ist.

Ausserdem sind Infos immer wichtig.

Geht die Scheibenheizung noch ?

Also ich habe auch schon den sporadischen Ausfall des Heckwischers gehabt.
Kontrollier mal den Stecker direkt am Wischermotor.
Der löst sich gerne mal durch das Zuschlagen der Heckklappe

Das mit dem Kabel im vorherigen Beitrag stimmt.
Ich hatte das jetzt mehrfach und andere auch, also bitte erst mal kontrollieren, hat die gleichen Auswirkungen.
Und dann das Kabel mit Silikon "fixieren", das hält dann.
Im Übrigen gibt es hier immer noch Leute, die Ihre Fahrzeuge "cleanen" und der Scheibenwischer somit überflüssig ist und für kleines Geld erworben werden kann, aber pssst... nicht weitersagen.
Der Wischer vom E36 Compact soll übrigens laut BMW nicht passen, habe das aber nicht mehr genau kontrolliert, nachdem ich auf dem o.g. Wege billig Ersatz für meinen undichten Wischer erhalten habe.

Schönes Wochenende - Andreas

Hallo zusammen!

Zum Thema an sich ist ja eigentlich schon alles gesagt, einzig die Aussage von BMW, wie sie Andreas gegenüber getroffen wurde, ist falsch.
Laut ETK wurde der Scheibenwischer-Motor sowohl im Coupé, als auch im e36 compact verwendet. Daher erhöht sich die Trefferwahrscheinlichkeit in der Bucht sicher etwas...

Grüße,
Tom

Guten Abend
Das was Tom geschrieben hat stimmt!
Der Motor passt definitiv vom e36 Compact
Ich hab schon den Zweiten Motor von nem Compact verbaut

Man oh man,was habt ihr Probleme mit eurem Heckscheibenwischermotor:b(tolles Wort ),also habe noch nie ein Problem mit dem Motor gehabt !! Vielleicht liegts daran ,das der bei mir in der Garage im Regal liegt ?:X
gruß Peter

Zurück
Oben Unten