Heckscheibenheizung defekt??

Spykie

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hi @ all,
hab eine Frage bzw. brauche mal Tipps.
Vor kurzem ist mir aufgefallen das meine Heckscheibenheizung nicht mehr so tut wie sie soll. Nach ein wenig Recherche hier im Board habe ich vereinzelt gelesen das als eine Ursache ein Kabelbruch beim Übergang zur Klappe vorliegen kann.
Frage dazu, wer hat Erfahrungen damit und kann man(n) selber dort was machen (wenn ja was genau??)
Fällt jemanden eine andere Ursache ein bzw. eine Lösung des Problems

Schon mal vielen Dank für Feedback

Spykie

AW: Heckscheibenheizung defekt??

andere Lösungen gibt es ggf. schon (evtl. Sicherung???) aber ist wohl momentan der Kabelbruch ganz groß in Mode... Man kann das wohl auch selber richten, je nachdem wie "fit" man ist und begabt in solchen Angelegenheiten und wie weit der KAbelbruch fortgeschritten ist...

In der Suche findest du auch eine Umfrage, da kannste sehen wer den schon mal selbst gerichtet hat...

Bei mir war es die Werkstatt die herhalten durfte (ach und mein Geldbeutel :d )

Viel 'Glück bei der Fehlersuche

Naja, hatte vor Kurzem gleiches Problem. Hab mir ne kleine Werkstatt gesucht und nach nem Fuffi war wieder alles im Lack.
War auch ne saubere Arbeit und nach gut zwei Stunden hatte ich den Wagen wieder.

Also ich kann nur sagen: bin sehr zufrieden! Dafür hätte ich es nicht machen können...

erstmal danke für die Tipps,
ich denke ich schau mal was die Sicherung macht und wenn
dort alles okay ist werde ich mal in der Werkstatt vorbei schauen.
Ehe da noch mehr Kabel kaputtgehen, und bis ich mal Zeit finde zum
selber nachschauen....

Bei meinem QP war das Massekabel im Kabelbaum ab.
Gehe mal mit einer Prüflampe an die Kontakte und schaue ob Stom und Masse anliegen.

Hier ein Bild vom Kabel ohne Kontakt:

Anhänge

• Heckscheibenhzg.jpg
    Heckscheibenhzg.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben Unten