Heckscheibenheizungsschalter ?

mecki

Fahrer
Mittelkonsolenumbau !

Hallo zusammen,

ich habe mir ne AC Schnitzer Mittelkonsole bei Ebay erstanden.
Mit 2 Rundinstrumenten neben dem Bordcomputer.
Jetzt müssen natürlich alle Schalter neben dem Zigarettenanzünder wandern.
Allerdings passen nicht alle 5 rein, es fehlen ca. 3mm.
Jetzt zu meiner Frage, ich habe das vorfacelift modell und habe mal gehört das die nach Facelift modelle etwas schmalere Schalter haben. Würde jetzt gerne den Schalter für die Heckscheibenheizung tauschen wenn er tatsächlich schmaler ist ?
Und passen die Anschlüsse vom Kabelbaum oder ist da wieder alles anders ?
Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüsse
Thomas

AW: Heckscheibenheizungsschalter ?

Die Schalter nach dem Facelift sind sogar etwas breiter (und runder). Sind alle so breit wie der Klimaschalter und der Heckscheibenheizungsschalter. In der ///M-Mittelkonsole sind aber auch alle fünf neben dem Anzünder angebracht, ergo müßte es auch bei Dir passen. Alternativ kannst du den Heckscheibenheizungsschalter wie in den Faceliftmodellen nach hinten verlegen.
Gruß,
Chris

Edit:
Die Anschlüsse bei den Sitzheizungsschaltern und Klima sind gleich, lassen sich einfach umstecken. Beim (Facelift-)Heckscheibenschalter muss leider noch ein Zwischenrelais verbaut werden und beim DSC bzw. ASC mußt Du den hinteren Anschlussstecker von 6 auf 4 polig umbauen.
Die Faceliftschalter sind aber nicht gerade günstig, wenn Du sie alle neben den Anzünder verbauen willst solltest Du aber aus optischen Gründen nicht darauf verzichten.
Sitzheizungschalter das Stück 69,00 Euro
Klimaschalter 49,00 Euro
DSC-Schalter 42,00 Euro
Heckscheibenschalter 42,00 Euro
Mit etwas Glück kannst Du sie aber für ca. einen Drittel bei Ebay ersteigern.

Hallo,

danke passt leider nicht mit den 5 Schaltern nebeneinander.
Habe ne AC Schnitzer Alu mittelkonsole, das Problem ist das alle 5 Schalter mit einem gefrässtem Aluteil befestigt werden. Habe ja 2 breite Schalter ( Klima und Heckscheibe und 3 schmale ( 2x Sitzheizung und 1x asc )
Vier schmale und ein breiter Schalter würden in dem Rahmen passen, aber 2 breite und 3 schmale leider nicht.

hmmm hast Du ein Bild davon, kenne diese Mittelkonsole leider nicht. Bei mir sieht es so aus:

Auf dem letzten Bild ist eine ///M-Mittelkonsole abgebildet (Bild von Futuro04), dort sind alle fünf Schalter nebeneinander...

Anhänge

• beispiel1.jpg
    beispiel1.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 7
  • beispiel2.jpg
    beispiel2.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 7
  • beispiel3.jpg
    beispiel3.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 6

habe eine Mittelkonsole von Schnitzer gefunden, aber auch bei dieser passen die fünf Schalter neben den Zigarettenanzünder

Anhänge

• schn.JPG
    schn.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 100

Hallo chrizzzz
kannst du mir sagen was für ein Display das ist in der Schnitzer Mittelkonsole???:11shocked:11shocked:11shocked
Sieht ja klasse aus!!!:t:t:t

aha ist das Navigerät...steht in der Beschreibung

Hallo zusammen,

habe jetzt mal ein Foto gemacht. So sieht die Sache aus.
Der :) kann mir auch nicht weiterhelfen weil er keine maße von den Schaltern hat.

Gruss
Thomas

Anhänge

• IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 10

hey die Konsole sieht:t aus, kannte ich noch nicht.

Du wirst wahrscheinlich den Heckscheibenheizungsschalter nach hinten verlegen müssen und das Blinklicht von der Alarmanlage nach vorne, das ist genauso schmal wie die Sitzheizungsschalter, dann müsste vorne alles passen.

Gruß,
Chris

Jau,

werde den Heckscheibenheizungsschalter nach hinten verlegen ( nachdem ich einen neuen gekauft habe) , meiner hat sich beim Versuch ihn etwas schmaler zu feilen verabschiedet :-(

Alarmanlagenleuchte habe ich nicht , was ist das ? Wie sieht die aus, brauche jetzt nämlich etwas um die Lücke vorne zu schliessen.

Gruss
Thomas

Alternativ kannst Du eine Kunststoffblende einsetzen, dürfte beim :) nur einpaar Cent kosten. Die Alarmanlagenleuchte sieht so aus:

Anhänge

• beispiel2h.jpg
    beispiel2h.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 7

Danke für deine hilfe.
Versuche jetzt erst mal nen Stück Alublech auf die Lücke zu setzen, habe nen stückchen alublech im Keller gefunden das genauso aussieht.
Wenn ich das nicht hinbekomme werde ich mir die Leuchte kaufen.

Danke, danke, danke.......

Gruss
Thomas

Zurück
Oben Unten