Heckscheibenwischer...

daniel2002

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Tach zusammen,

gestern nach Wochen mal wieder den Heckwischer benutzt, besser gesagt: benutzen wollen. Dat Mistding bewegt sich nicht. Kabelbruch ist vor ca. 2 Jahren gemacht worden. Wischwasser geht. Hab dreimal kräftig am Wischer gerüttelt, und siehe da: nu geht er, aber ungefähr in derselben Geschwindkeit wie die Tachonadel meines Slowliners im 6. Gang und nur unter Abgabe fiesester Knartschgeräusche.

Hab schon mal irgendwo gelesen, dass die Abdichtung vom Wischermotor suboptimal ist. Schätze ich baue das Ding jetzt aus und mir fällt ein Haufen Rost in die Hände? Oder was meint ihr?

GRuß
Daniel

AW: Heckscheibenwischer...

wenn dir aus dem wischerloch rost entgegen kommt - sieh's als wink des
schicksals: zuschweissen, verzinnen, glätten, lackieren. und mithin in einem
aufwasch (unter dem deckmäntelchen dringenden handlungsbedarfs) den
grössten style-schwachpunkt des Z3QP behoben. think positive... :M

mfg

zuschweissen, verzinnen, glätten, lackieren.

... kostet dann schätzungsweise die Kleinigkeit von 350-400 Euro und das gleiche würde ich nochmals als Wertminderung ansetzen, weil das Auto verbastelt ist.
Aber wie immer, ist eben alles eine persönliche Geschmacksache.

Andreas

Hab das Phänomen auch schon bei mir!

In einer Woche zwei-dreimal das Problem gehabt, danach nicht mehr => sprich seit 3Monanten RUHE!

Hab vor zwei Jahren mit nem undichten Heckscheibenwischer zu kämpfen gehabt, Problemlösung hier: http://www.zroadster.com/forum/bmw_...rieur/38472-heckwischer_nicht_ganz_dicht.html

Gucke nächstes Jahr dann dort nochmal nach + Kabelstränge !

P.S.: Es gab doch einen im Forum, bei dem das Plastikrädchen gebrochen ist! Evtl. sowas?

bau den Motor aus und öffne ihn. er wird von innen sicher komplett zugespackt sein, also erstmal säubern...

wenn du den Wischer aber schon von Hand bewegt hast, kann es gut sein, dass ein paar Zähne vom Zanhrad im Motor abgebrochen sind. so war es zumindest bei mir...

das hört sich nach Arbeit an.... da ich den Wischer eh nie benutze (nur meine :K wills haben), habe ich entschlossen zu warten, bis dat Ding gar nicht mehr geht.... :y

Grüße
Daniel

Zurück
Oben Unten