Heckspoiler Z4 M

Berth

Fahrer
Moin Allerseits!
Ich habe im letzten Jahr im November einen Z4M bestellt, der mir Ende März ausgeliefert wurde. Alles schön.
Was nicht wie bestellt war, war der fehlende "M-Heckspoiler". Sollte nachgeliefert werden.
Ich bin ein geduldiger Mensch, also habe ich bis gestern gewartet und dann an BMW geschrieben. Die Kundenbetreuung hat mich dann heute tatsächlich zurückgerufen, und mir mitgeteilt, das nun die "technische Freigabe" vorliegt, und umgehend nachgeliefert würde. Gute Sache.
Eine halbe Stunde später ruft mich dann allerdings mein freundlicher mit der Mitteilung an, das dieser spezielle Heckspoiler lt. einer Mitteilung von soeben ÜBERHAUPT NICHT MEHR GELIEFERT WIRD.
eek.gif
da weiß wohl einer nicht, was der andere tut...
Also, ich bin etwas verwirrt. Schließlich habe ich das Teil lt. katalog bestellt. der ist im Konfigurator mit Teilenummer und Preis und Bild.... Und ausserdem habe ich ihn -natürlich- schon bezahlt.
und nun sagt BMW einfach ÄLLEBÄTSCH
aetsch1.gif
!?!?

Geht sowas? Is' mir egal wegen den dreihundertnochwas Euro, dafür würde ich ja eine Gutschrift bekommen. Ich will das Teil, denn ich denke, ich habe ein Recht darauf!

Laßt doch mal Eure hochgeschätzte und fachkundige Meinung hören...

Grüße - Berth

AW: Heckspoiler Z4 M

Berth schrieb:
... Die Kundenbetreuung hat mich dann heute tatsächlich zurückgerufen, und mir mitgeteilt, das nun die "technische Freigabe" vorliegt ... Eine halbe Stunde später ruft mich dann allerdings mein freundlicher mit der Mitteilung an, das dieser spezielle Heckspoiler lt. einer Mitteilung von soeben ÜBERHAUPT NICHT MEHR GELIEFERT

Höhrt sich schlüssig an. Der Spoiler hat die Freigabe. Alle Autos die ohne geliefert wurden müssen vom Händler nachgerüstet werden - mit den teuren Ersatzteilen (EK warscheinlich deftig über Werksoption) und der Händler will nicht auf der Differenz sitzen bleiben.

Währe ja nicht das erste mal ne? Netter Versuch :)

Gruss,
MP

paepcke schrieb:
Höhrt sich schlüssig an. Der Spoiler hat die Freigabe. Alle Autos die ohne geliefert wurden müssen vom Händler nachgerüstet werden - mit den teuren Ersatzteilen (EK warscheinlich deftig über Werksoption) und der Händler will nicht auf der Differenz sitzen bleiben.

Gruss,
MP

Hi!

Na, das wäre mal eine Erklärung...

Ich bin ja gespannt auf die Erklärung seitens BMW...

Grüße - Berth

paepcke schrieb:

Gruss,
MP

Tja, das gab's auch schon mal beim Z4: Die allerersten Z4 wurden alle ohne Windschott (also das fest eingebaute) ausgeliefert, auch wenn es bestellt wurde. Der Händler musste dieses dann nachrüsten. Da gab es dann tatsächlich Fälle, bei denen einzelne Kunden den Aufpreis gegenüber dem ab-Werk Einbau tragen mussten...:O

CH Z4 schrieb:
Tja, das gab's auch schon mal beim Z4: Die allerersten Z4 wurden alle ohne Windschott (also das fest eingebaute) ausgeliefert, auch wenn es bestellt wurde. Der Händler musste dieses dann nachrüsten. Da gab es dann tatsächlich Fälle, bei denen einzelne Kunden den Aufpreis gegenüber dem ab-Werk Einbau tragen mussten...:O

ich hatte als "Individual-Leistung" auch einen AUX Anschluß bestellt: der wurde dann nachträglich eingebaut. Die Kosten für den Einbau sollte ich dann tragen...:j

Grüße - Berth

Zurück
Oben Unten