AW: Heckträger Z4
Servus,
prinzipiell ist gegen Paulchen nichts einzuwenden. Die stellen eine Menge Träger auch für Wohnmobile und VW-Busse etc. her und bieten Top-Qualität. Die Frage ist, ob der Anbausatz bei dem Preis mit dabei ist. U.U. kommt noch einiges dazu. Ich würde bei denen mal anfragen, wie der Träger am Auto befestigt ist. M. E. müssen am Unterboden irgendwelche Halterungen angeschraubt/geschweißt werden.
Eine Alternative sind die Träger, die mit Gurten an der Kofferraumklappe festgezurrt werden. Ich habe so ein Teil aus Alu, hat damals beim ATU um die 100 DM gekostet und hält an meinem Berlingo bombenfest, wenn man es nach kurzer Fahrt nochmal fester zieht. Die Frage ist halt, was Du den Kofferraumscharnieren zumuten willst. Beim Berlingo kein Thema, bei meinem Alfa GTV hat das bedenklich gewackelt, dem habe ich nur Strecken bis 10 km zugemutet.
Wie die Scharniere beim Z4 aussehen habe ich gerade nicht im Kopf, muß man sich halt anschauen.
Wen Du nur kurz mit dem Fahrrad irgenwo hin fahren willst ist das sicher eine Alternative. Für einen langenm Urlaub würde ich zum Paulchen greifen, das ist sicher gute Qualität zu einem entsprechenden Preis.
@CUXZ4: (angebermodus an) Fahrrad mieten ist für einen Fahradfreak wie mich sicher keine Alternative. Mein eigenes Fahrrad möchte ich nicht missen, was bei mir im Keller steht kann man auch nicht mieten. (angebermodus aus)
Gruß, Martin mitelffahrrädernimkeller