Heckträgersystem

Dreamdeep

Fahrer
Hallo,

hat jemand das BMW Heckträgersystem für Bikes im Einsatz und kann was zur tauglichkeit sagen? Vor allem aber interessiert es mich, ob dieses auch mit der Heckschürze aus dem M-Paket kompatibel ist.

http://accessories.bmw.de/internet_...6124&from=2&fromList=true&nav=0&absoluteNav=1

Bitte keine Diskussion von wegen Roadster und transportieren. Wir haben noch einen Touring für solche Sachen. Wenn man aber die Wahl hat mit den Roadster und zwei Bikes z.B. an den Gardasee zu fahren, wäre das eine feine Sache.

Prinzipiell keine schlechte Sache........Auch mein Bike würde ich gern mit dem Zetti transportieren.
Allerdings fällt die Geschichte bei dem Preis garantiert aus....:(
Gruß Ralf

Stimmt, der Preis ist wirklich heftig. Eine Abnehmbare AHK samt Träger ist aber leider auch nicht viel günstiger.

Dann wahrscheinlich doch lieber ein Fahrrad mieten, oder?

Das hängt davon ab, wie ernsthaft man den Sport betreibt bzw. welche Ansprüche man hat. Für mich kommt das nicht in Frage.
Klar für z.Bsp. extrem große Menschen, oder aktive Rad bzw. Mountenbike Fahrer geht das natürlich nicht.
Ist nur eine Alternative für Freizeitfahrer.

Als ernsthafter Radsportler mit besonderm Anspruch an das Sportgerät kann man die Sache doch auch umdrehen. Mit dem Touring und den Rädern in den Urlaub fahren (der Transit auf der AB ist eh nicht so spannend) und dann statt Rad den Z4 am Urlaubsort mieten.:) Für den Preis eines ansonsten selten genutzten Fahradträgers mit doch ungewohnter Optik sollten ein paar Wochenden Leihwagen drin sein.

Danke für den Link. Ich stehe zwar nicht auf solche Systeme, aber der Preis ist gut. Auf jeden Fall mal gut zu Wissen, dass es noch Alternativen gibt.

Grüßt euch,gibt es mittlerweile Erfahrungen dazu, hat jemand mal irgendein System installiert und kann was darüber berichten?Habe im Netz auch keine weiteren Alternativen gefunden außer die hier bereits genannten (BMW, Paulchen, Anhängerkupplung).

Hallo zusammen,

Habe den BMW-Träger im Einsatz.
Das einzige, was mir negativ aufgefallen ist, wenn du den Träger anbaust, kommst du mit den rech scharfen Kanten des Trägers sehr leicht an den lackierte Stoßfänger. Da ist dann schnell mal ein Kratzer drin. Der Träger wir schräg von Oben eingehängt. Da bleibt nicht viel Platz und das Teil ist nicht gerade leicht.
Ansonsten ist es eine feine Sache. Die Räder sind schnell montiert und das Dach lässt sich auch bei montierten Rädern öffnen.
ImageUploadedByzroadster.com1377193557.569698.jpg

Ok, die Optik ist gewöhnungsbedürftig und es gibt bisweilen spöttische Kommentare.
Aber da musst du drüber stehen.
Der Nutzeffekt überwiegt hier locker ;-)

Gruß
Matthias

Hallo Matthias
Was hast du denn für den Träger mit Montage bezahlt?
Was mich aber noch etwas stutzig macht ist der geringe Platz zur Stoßstange bei der Montage. Ich denke das es bei dem M-Paket dann noch enger zu geht :confused:

Gruß Alex

Zurück
Oben Unten