Heftige Probleme nach Einbau eines iPod Adapters

Gustav

Gesperrt
Guten Morgen zus@mmen:t

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, denn ich habe nach Einbau des folgenden iPod / iPhone Adapters heftige Probleme:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110596470815&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Zu meinem Problem:

Der Einbau in meinen Z4 3,0 VFL (2003) mit Radio Professional und DSP ging recht einfach von der Hand, funktionierte soweit auch perfekt, einzig die Musik war minimal dumpfer als von CD!

Nachdem ich dann aber alles wieder zusammengebaut, die Kabel ordentlich ins Handschuhfach gelegt hatte, wollte ich den Zetti abschliessen, aber die Bremslichter und das Parklicht gingen nicht aus?! Erst dann bemerkte ich, dass auch der Navi-Monitor noch ausgefahren war und "AUX-IN" zu lesen war...

Habe alles wieder in den Urzustand versetzt und Bremslicht und Monitor waren wieder in Ordnung!

Was war da los?!?!:j

Einzig die Airbagleuchte leuchtet, weil ich natürlich nicht ans Abklemmen der Batterie gedacht habe... aber das sollte sich gleich beim :) für ein paar Euros erledigen lassen...

Muss der Adapter evtl beim :) programmiert oder das Steuergerät resetet werden oder ähnliches?

Weiss jemand Rat?

Würd mich echt freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, fand den Adapter und die Bedienung meines iPhones absolut klasse!

Schöne Grüße und danke im Voraus
Christian

AW: Heftige Probleme nach Einbau eines iPod Adapters

Hast Du schonmal die Box resetet? In der Beschreibung von Ebay ist da wohl so ein Knopf dran.
By the way: Zeigt das Display vom Z dann auch die Titel an, oder nur die Nummern?

Hi, nee weil ich die Box so schnell wie möglich wieder raus haben wollte...
Werd ich gleich mal versuchen, vielleicht helfen ja tatsächlich schon die einfachen Dinge;-)))

Die Titel werden angezeigt, allerdings nur auf ca 15 Zeichen in der linken oberen Ecke!

Das ist ja schonmal was. Wenn Du das jetzt noch mit den Elektrikproblemen in den Griff bekommst, ist das mit Sicherheit ne gute Alternative zu den anderen Umrüstungen. Könntest auch noch probieren (falls vorhanden) von nem Bekannten oder so ein anderes IPhone / einen anderen Ipod dranzuhängen.

Japp, werd ich gleich mal machen...

KEINE CHANCE!

Gleiches Problem erneut nach reset! Was kann denn das wohl sein?!

Wenn das Problem auch nicht mit reseten weg geht, dann würde ich das wieder zurück schicken.

Werd ich wohl machen müssen...schade!

Zurück
Oben Unten