Heftiger Unfall in Russland

AW: Heftiger Unfall in Russland

...Moslems glauben, dass es nach dem Tod erst richtig ab geht. Ich sage nur ~ 40 glutäugige Jungfrauen warten auf diese (solange männlich!)...

Wie jetzt?! &: Hab ich was verpasst? :inquisiti Haben die jetzt neben der Rente auch schon die Jungfrauen gekürzt? :O :#

Nach der Überlieferung von Abu Musa sollen den Muslim im Paradies 72 Jungfrauen erwarten ("Lexikon des Islam", Fourier Verlag, Wiesbaden, vgl. auch Mishkat 3. Kapitel): "... er wird 72 Frauen haben."
Quelle: Paradiesvorstellungen - Paradieserwartungen im Islam - 70 - 72 Jungfrauen

Wie jetzt?! &: Hab ich was verpasst? :inquisiti Haben die jetzt neben der Rente auch schon die Jungfrauen gekürzt? :O :#

Quelle: Paradiesvorstellungen - Paradieserwartungen im Islam - 70 - 72 Jungfrauen

Nein, nein! Du hast nix verpasst! Mach so weiter wie bisher!
Das Zeichen ~ sollte "ungefähr" heißen, weil ich mir nicht mehr sicher war WIE viele es sind. Und ich bin nun mal ein Freund der Untertreibung. Dachte es wären 42 oder 48 gewesen. Nicht, dass mir hinterher einer vorwirft, für die läppischen 40 hätte sich der ganze Aufwand nicht gelohnt.

Grüße
Oliver

PS: Frauen (auch Ehefrauen) moslemischen Glaubens gucken dabei in die Röhre. Nee, Röhre ist jetzt auch nen doofer Begriff. Sagen wir "die gehen leer aus".

Habe nochmal verschiedene Quellen studiert. Eine Zahl (72) taucht nur im Zusammenhang mit dem Märtyrer-Tod auf.
Unsere Freunde mit den sich lustig drehenden Autos sind jedoch nicht auf DIESE Art des Todes aus gewesen.:B
Der gewöhnliche, sein Leben nach den Erfordernissen des Koran ausgerichtete Moslem wird wohl nicht soooo üppig belohnt werden (Suren 44 und 52).

Friede sei mit Euch

Oliver

PS: Frauen (auch Ehefrauen) moslemischen Glaubens gucken dabei in die Röhre. Nee, Röhre ist jetzt auch nen doofer Begriff. Sagen wir "die gehen leer aus".

Ich kann mich noch gut an eine "Titanic" Ausgabe erinnern, wonach muslimische Frauen, die den Märtyrertod sterben, im Paradies wohl die selbe Anzahl an Männern mit Dauerstä.... bekommen sollen. &:

Kann aber auch nur ne Mindermeinung der "Titanic" sein..... oder aus Dänemark! :b

Grüße
Sascha

Zurück
Oben Unten