Heidetour die 2te

Schrubbel

Lord Helmchen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Letzten Samstag den 13 Juli ging es wieder los.

Die Sonne brannte, ein kühles Lüftchen wehte, kurzum ein Wetter zum Eierlegen. In der Gegend zwischen Celle und Bergen haben wir die Landstraßen unsicher gemacht. Wir, das waren Kai, Uwe mit Frau und meine Wenigkeit. Nach einiger Zeit kamen wir in militärisches Sperrgebiet mit gut ausgebauten Panzerringstraßen, die man auf eigene Gefahr sogar befahren durfte, also genau das richtige für die Zettiegemeinschaft :D

Dann kamen wir an einer Panzerwaschanlage vorbei, an der wir erstmal ein kleines Päuschen einlegten.

Super, jemand hatte sogar extra für uns Dixieklos aufgestellt :geek: Das Angebot haben wir natürlich gerne angenommen.

Dann gab es aber die Begegnung der dritten Art... als ich grad vom "Pott" kam, fuhr langsam ein PKW auf uns zu.... auf der Seite stand irgendwas von Wachdienst. Na gut, dachte ich, wir haben uns ja nix zu Schulden kommen lassen &:

Falsch gedacht... aus dem Auto stieg ein... ja... es war so eine Art "Zyklop", der Typ bestand nur aus Brustkorb, dicken Oberarmen und Muskeln ohne Ende :eek: :o Das Zyklopenauge auf der Stirn fehlte zwar, aber er sah nicht freundlich aus. Er brummte mir "Was machen Sie hier" in einer Art zu, das mir die Haare nach hinten wehten ( und diese sind nur 2 mm lang ). Ich antworte schnippisch und provozierend "Pause". Er pumpte nun Luft in seinen riesigen Zyklopenbrustkorb um noch bulliger zu wirken ( er sah nun aus wie ein Wellensittich ohne Hals ) und fragte noch aggressiver "Wo kommen Sie jetzt her?". Da ich genau diesen Typ Mensch "liebe", regten sich auch bei mir "leichte" Aggressionen ( dachte noch, wer groß und schwer ist, kann auch hart aufschlagen ). Ich antwortete ihm leicht provokant und mit einem mittlerweile fiesen Lächeln im Gesicht "Ich war auf Toilette" :s

Sein Partner hatte sich übrigens etwas hinter ihm aufgebaut, zur Sicherung, die Hand schon an der Waffe. Insgesamt war die Stimmung schon "leicht" brenzlig. Vor der Panzerwaschanlage standen übrigens keinerlei Verbotsschilder... Kai hatte inzwischen schon bemerkt, dass die Situation ziemlich explosiv war und versuchte dann deeskalierend auf den Sheriff einzuwirken. Ich fragte ihn noch, ob er uns nun verhaften will oder er uns jetzt fahren lässt und dann war das Thema glücklicherweise erledigt. Ich vermute mal, dass der Sheriff jetzt zu Hause wieder vorm Spiegel übt ein grimmiges Gesicht zu machen ( vermutlich isst er dabei dann auch jod s11 körchen für wellensittiche ) :b

Nach dieser Aktion brauchten wir erstmal Frühstück. Nach kurzer Zeit haben wir dann ein schönes überdachtes Frühstücksplätzchen mit rustikalen Holzbänken gefunden. Petra und Uwe hatten jede Menge Berliner ( Krapfen, Berliner Pfannkuchen ) und Kuchen mitgebracht :9 Nach ein paar Bechern Kaffee stieg die Laune schnell wieder und der Zyklop war schnell vergessen.

comp_IMG_0057-oelmuseum-wietze.jpg

Dann starteten wir zu unserem Hauptziel, dem Erdölmuseum in Wietze. Es ist sicher einen Besuch wert, aber nicht so spektakulär wie z.B der Glockenpalast in Gifhorn, wo wir ja auf der letzten Tour waren.

comp_IMG_0031-oelmuseum-wietze.jpg

Dann unterhielten wir uns darüber, ob die uns mit unseren Autos ( zum fotografieren ) aufs Gelände lassen würden. Kai und Uwe waren davon überzeugt, dass die das nicht machen würden. Ich dachte mir, schaun mer mal :w

comp_IMG_0027-oelmuseum-wietze.jpg

Wir kamen dann ziemlich zum Schluss an einem alten Bohrturm vorbei, der an der Seite eine offene Tür hatte. Und dann sah ich ein Zeichen, nein ich hab keine Drogen genommen, an der offenen Tür des Bohrturms prankte ein großes Z. Kai und Uwe waren schon unterwegs zu ihren Autos und ich ging zur Empfangsdame. Ich fragte sie, ob sie die Tür mit dem großen Z kennt und sie bejahte. Dann meinte ich, das unsere Autos auch alle namentlich mit Z beginnen und es klasse wäre, wenn wir die Autos zum fotografieren vor den Turm stellen könnten :geek:

comp_IMG_0066-oelmuseum-wietze.jpg

Ihre Antwort war sehr direkt, "warten Sie, ich mache Ihnen auf". Als ich raus ging und den beiden Jungs erzählte, dass sie auf das Grundstück fahren sollen, war die Überraschung groß. Gut.... das Licht war nicht besonders und die Platzverhältnisse ziemlich beengt, aber wir haben Bilder von unseren Autos auf dem Museumsgelände machen dürfen und das fand ich cool :) :-)

comp_IMG_0013-oelmuseum-zetties.jpg

Nach dem Museumsbesuch mussten wir nochmal Kaffeesahne besorgen und dann haben wir ziemlich spät unser 2tes "Frühstück" eingenommen. Wenn man mit den Jungs fährt, ist es unmöglich abzunehmen. Vielleicht sollten wir mal einen Trimmdichpfad mit in die Tour aufnehmen :rolleyes:

comp_IMG_0025-oelmuseum-zetties.jpg

Zwischen den ganzen ernsten Begebenheiten hatten wir natürlich reichlich Spaß und jede Menge zu lachen. Na klar, über den Zyklopen haben wir natürlich auch gelacht :d Gegen 22:30 Uhr haben wir dann wieder die Heimreise angetreten. An dieser Stelle haben wir überlegt, ob man beim nächsten mal nicht die Option der Möglichkeit einer Hotelübernachtung mit einbauen sollte, denn die Touren "schlauchen" ganz schön ( man ist ja auch nicht mehr der Jüngste *hüstel* ) :whistle:

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für die schöne Tour

Viele Grüße

Die Drei von der Tankstelle ( Kai, Uwe und Maik )

P.S. Die nächste Tour soll vermutlich in den Harz gehen ( Ein genauer Zeitpunkt steht aber noch nicht fest )

Naja, Diva ist falsch, ich hab halt 3 Wochen Vorlaufzeit mit den Termin, da ists oft nicht mehr möglich zu reagieren :mad:
Daher die nächste Tour 4 Wochen vorher ankündigen (natürlich mit der passenden Wettergarantie :D)
Wobei ich auch nicht jede Woche den Tourenordner druchwühle :whistle:

wenn du blödsinn schreibst und editierst, muss ich das wieder mit dem zitat richten :w :d

die nächste tour wird vermutlich erst ende september starten, denn ich bin von ende august bis mitte september erstmal urlaub in franken machen. leider nur mit t car... :crynew: hab soviel fotogeraffel und gepäck mitzunehmen, da würde der zettie durchbrechen :sneaky:

selbstredent haben wir zur tour bestes wetter. im zweifel tanz ich nachts mit ner toten katze am gürtel übern elbdeich, dann sollte nichts mehr schief gehen :b

lg Maik

wenn du blödsinn schreibst und editierst, muss ich das wieder mit dem zitat richten :w :d

die nächste tour wird vermutlich erst ende september starten, denn ich bin von ende august bis mitte september erstmal urlaub in franken machen. leider nur mit t car... :crynew: hab soviel fotogeraffel und gepäck mitzunehmen, da würde der zettie durchbrechen :sneaky:

selbstredent haben wir zur tour bestes wetter. im zweifel tanz ich nachts mit ner toten katze am gürtel übern elbdeich, dann sollte nichts mehr schief gehen :b

lg Maik

Fahrt halt mit zwei Autos, wär doch schade um die nicht gefahrenen Kurven :w :)

Ich fahr mit meinem alten Herrn... wer weiss wie lange und ob er nochmal in den Urlaub fahren kann. Da er schon 80 ist, wollte ich ihm mein T Car oder den Zettie nicht geben, denn damit wäre er hoffnungslos überfordert. Mit seinem eigenen Auto tut er sich auch schon schwer... deshalb beiss ich in den sauren Apfel und fahr mit dem Touring. Mir werden zwar die Hände zittern, wenn ich in der fränkischen unterwegs bin, aber da muss ich nun durch :crynew:

lg Maik

Ich fahr mit meinem alten Herrn...

lg Maik

finde ich aber auch nicht so nett gegenüber Kai :M:X

Nach dem ich Alles durchgelesen habe:

IHR SEID FRESSSÄCKE :M:d muss man bei Euch vor einer Tour erstmal Z-Ramadan halten, was?:d Erinnert mich an die Schlemmertours bei den Berlinern :X

Klasse geschrieben :t Ich denke, wir (Armin und ich) müssen mehr in die Mitte Deutschlands ziehen, damit wir da auch mal mit Euch auf Entdeckungstour gehen können :) :-)

Das Foto der drei Wagen erinnerte mich an: "Vom E85, Holzklasse, zum E86, Industrielle Revolution in die Jetztzeit E89" :d

wieso kai? kai bleibt ewig jung... denn er fährt ja e89 :D :sneaky:

manche dinge werden giftiger wenn sie altern... ähm reifen marion :p :P
wir haben gar nichts soviel gespachelt, hört sich nur viel an :whistle: was uns wichtig war, dass wir die ganzen fressalien und getränke selbst mitbringen. mein auto wurde zum kaffeetanker umgebaut, der wagen von uwe sah aus wie ne konditorei und der von kai sah aus wie ne partycrackerfabrik mit bififabrikation :b :sneaky:

wenn ihr mal mit wollt, gerne :) :-) vielleicht kriegen wir ja mal was hin :w

lg Maik

wieso kai? kai bleibt ewig jung... denn er fährt ja e89 :D :sneaky:

manche dinge werden giftiger wenn sie altern... ähm reifen marion :p :P

Dann bin ich wohl ausgegoren :d

wir haben gar nichts soviel gespachelt, hört sich nur viel an :whistle: was uns wichtig war, dass wir die ganzen fressalien und getränke selbst mitbringen. mein auto wurde zum kaffeetanker umgebaut, der wagen von uwe sah aus wie ne konditorei und der von kai sah aus wie ne partycrackerfabrik mit bififabrikation :b :sneaky:

wenn ihr mal mit wollt, gerne :) :-) vielleicht kriegen wir ja mal was hin :w

lg Maik

das wäre natürlich super :t müssen wir nicht immer bis in die frühen Morgenstunden telefonieren .... oder dann erst recht :X :d

Die drei Marketender sind ja dann auch schon ausgewählt :D
:9

Das kommt davon wenn man während der Fahrt Berl..., Kra...., Pfann.... isst und dabei versucht das Geräusch des Motors mit der Stimme imitiert.:D

das wäre natürlich super :t müssen wir nicht immer bis in die frühen Morgenstunden telefonieren .... oder dann erst recht :X :d

Die drei Marketender sind ja dann auch schon ausgewählt :D
:9

wir haben schon gesagt, dass das erste und letzte auto ein funkgerät dabei haben sollte. telefonieren geht nicht, brauch mein fon als navi und radarwarner :b

@uwe du hast auch während der fahrt gefuttert? soviel zur "klebelenkung" :b :sneaky:

kein wunder das wir so oft "aufn pott" mussten :b

lg Maik

... IHR SEID FRESSSÄCKE ...

Dass wir uns auf die o.g. Fressalien beschränkt haben, lag nur an der sommerlichen Temperatur, die Kartoffelsalat, Frikadellen, Würstchen, Salatdressings, Antipasti, Käsespieße, Hühnerbeine, Schnitzel etc. gekillt hätte. Maik hatte schon überlegt, wie er Strom für 'ne Kühlbox in seinen Kofferraum legen kann. Da ich handwerklich talentfrei und von der Grundveranlagung her faul bin, tendiere ich eher zu einem Imbiss-Wagen, der uns hinterher fährt. :d Die Mitnahme eines Grills wurde schon angedacht. Sicher ist, dass die leibliche Versorgung noch optimiert werden kann. Aber wir fangen ja auch erst an mit den etwas anderen Touren.

Gruß

Kai

Dass wir uns auf die o.g. Fressalien beschränkt haben, lag nur an der sommerlichen Temperatur, die Kartoffelsalat, Frikadellen, Würstchen, Salatdressings, Antipasti, Käsespieße, Hühnerbeine, Schnitzel etc. gekillt hätte. Maik hatte schon überlegt, wie er Strom für 'ne Kühlbox in seinen Kofferraum legen kann. Da ich handwerklich talentfrei und von der Grundveranlagung her faul bin, tendiere ich eher zu einem Imbiss-Wagen, der uns hinterher fährt. :d Die Mitnahme eines Grills wurde schon angedacht. Sicher ist, dass die leibliche Versorgung noch optimiert werden kann. Aber wir fangen ja auch erst an mit den etwas anderen Touren.

Gruß

Kai

Maik hat doch Strom im Kofferraum. Er muss nur einmal das Dach aufmachen, dann die Kabel der verlegten Pumpe abziehen, Kühlbox ran. Damit dort Dauerstrom anliegt, vorne den Taster mit irgendeinem süßen Puderzuckerkleber festkleben :b Kaugummi geht auch :d

Blöd nur, dass der Dauerstrom nur 30 Sekunden hält :whistle:
Also doch noch was basteln ---> direkt an die Batterie :geek:

Maik hat doch Strom im Kofferraum. Er muss nur einmal das Dach aufmachen, dann die Kabel der verlegten Pumpe abziehen, Kühlbox ran. Damit dort Dauerstrom anliegt, vorne den Taster mit irgendeinem süßen Puderzuckerkleber festkleben :b Kaugummi geht auch :d

Blöd nur, dass der Dauerstrom nur 30 Sekunden hält :whistle:
Also doch noch was basteln ---> direkt an die Batterie :geek:

ich bin handwerklich komplett talentfrei... in meinem e46 touring hab ich auch so einen schönen stromanschluss. beim nächsten werkstattaufenthalt müssen die mir halt sowas einbauen und feddisch :) :-) mit kühlbox kann man wenigstens auch mal bei wärmeren temperaturen was fleisch oder salathaltiges mitnehmen :w

bis dahin aber muss kai`s imbisswagen herhalten :b

lg Maik

Zurück
Oben Unten