Heizbare Heckscheibe ohne Funktion!?

typhoon333

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo zusammen,

Seit einigen Tagen funktioniert meine Heizung in der Heckscheibe nicht mehr. Das ist mir aufgefallen, da der Schalter für die Heckscheibenheizung nicht mehr leuchtet.b:

Ist evtl nur die Sicherung durch? Kann mir jemand sagen, wo ich diese finde?
Sonst bliebe ja nur der Schalter an sich oder vllt ein Kabelbruch oder?

Bitte um Hiiilfe...

AW: Heizbare Heckscheibe ohne Funktion!?

Einfach mal messen, ob Spannung an der Scheibe ankommt.
Da der Schalter nicht leuchtet, tippe ich auf eine fehlende Spannungsversorgung schon vorne am Schalter.
Eventuell also wirklich Kurzschluss (Sicherung defekt) durch Kabelbruch!?

Andreas

Ich tippe auch auf die Sicherung.
Kabelbruch hast du meistens nur hinten an der Heckklappe direkt - und dann leuchtet der Schalter ja trotzdem.
Da bei dir der Schalter aber nicht leuchtet, muss da irgendwo vorher ein Defekt sein.
Check mal die Sicherungen -> Findest du vorne links (Fahrerseite) im Motorraum.

Hallo,
die durchgebrannte Sicherung hat vermutlich eine Ursache, die brennen nur selten "einfach so" durch.
Ich empfehle Dir, bei Gelegenheit mal die Kabel an der Heckklappe nachzuschauen.

MfG Gerhard

Ach wenn wir gerade drüber reden, ich habe das selbe problem, der schalter läuchtet nicht mehr und die heckscheibenheizung funzt auch nicht, sicherung hatte ich aber mehrfach überprüft, kann der schalter evtl auch kaputt gehen ?

Also, ich hab bei mir nochmal nachgeschaut und es ist wie ich es vermutet hatte:

Von dem Kabelbaum in der Gummitülle ist ein Kabel durch und eins angescheuert... Die typische Stelle...
Wenn Lust und Zeit ist, werd ich die Verkleidung abbauen und alles neu verlöten.

Frohes Fest!:+

AW: Re: Heizbare Heckscheibe ohne Funktion!?

Also, ich hab bei mir nochmal nachgeschaut und es ist wie ich es vermutet hatte:

Von dem Kabelbaum in der Gummitülle ist ein Kabel durch und eins angescheuert... Die typische Stelle...
Wenn Lust und Zeit ist, werd ich die Verkleidung abbauen und alles neu verlöten.

Frohes Fest!:+

Nur warte nicht zu lange....
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_coupe/78438-ews_modul_defekt.html#post1419156

Frohes Fest!

Andreas

Oh, das klingt ja übel! Ich hab aber hoffentlich ausreichend vorgesorgt und alle offenen Stellen großzügig mit Isolierband isoliert...

Aber danke für den Hinweis...

Frohes Fest.

Zurück
Oben Unten