heizbare Wischwasserdüsen???

smarti-s

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallihallo zusammen,

wir hatten letzthin ne Diskussion hier über die Frage, ob mein QP heizbare Wischwasserdüsen (vorne) hat. Konnte ich so direkt nicht mit Sicherheit beantworten, aber beim Nachschauen fiel mir auf, dass an der Unterseite der Motorhaube am Schlauch entlang auch ein Kabel läuft. Beides verschwindet dann unter der Dämmung.
Ist das jetzt eine Heizung für die Düsen oder nicht?
Bei den Temperaturen in der vergangenen Zeit war nämlich teilweise alles schon brav eingefroren, oder war das einfach nur "zu heftig"?

AW: heizbare Wischwasserdüsen???

Hallihallo zusammen,

wir hatten letzthin ne Diskussion hier über die Frage, ob mein QP heizbare Wischwasserdüsen (vorne) hat. Konnte ich so direkt nicht mit Sicherheit beantworten, aber beim Nachschauen fiel mir auf, dass an der Unterseite der Motorhaube am Schlauch entlang auch ein Kabel läuft. Beides verschwindet dann unter der Dämmung.
Ist das jetzt eine Heizung für die Düsen oder nicht?
Bei den Temperaturen in der vergangenen Zeit war nämlich teilweise alles schon brav eingefroren, oder war das einfach nur "zu heftig"?

Starte den Motor und halte Deine Hand an das Aussenspiegelglas. Wenn das beheizt ist sind es auch die Waschdüsen. Ist in den meisten Fällen mitbestellt worden weil es nicht die Welt kostete

Werden die Aussenspiegel permanent geheizt oder nur mit der hzb. Heckscheibe? Kenne das so vom Volvo....

Danke !!!

Werd's ausprobieren....

Naja, hab's gefühlt - und Spiegel sind beheizt! :t

Aber die Temps waren letzthin dann doch zu kalt, oder? ;)

Aber dennoch gut zu wissen und danke für die Tipps!

Nach 10 Minuten Fahrt suind die Düsen warm und die Scheiben werden wieder sauber ... auch bei -15 Grad *grins*
Tolle Sache, hatte da sonst immer Ärger mit und da half dann immer nur Brennsprit pur *mief*
LG Rennelch

Zurück
Oben Unten