Heizung funktioniert nicht

Harro

Fahrer
Hallo
Meine Heizung funktiniert nicht richtig, wenn ich morgens losfahre kommt 15 Minuten nur kalte Luft dann auf einmal heiß. Was kann das sein hat einer einen Tipp woran es liegen könnte?
Gruß Harro

AW: Heizung funktioniert nicht

Kuck dir mal dein Thermostat an. Kühlsysem entlüften und dabei Lüftung auf warm stellen.

Hi,

ist ein altesbekanntes Z3-Problem. Nutze mal die Suchfunktion zu dem Thema. Da müsstest Du zig Beiträge (teilweise extrem gut und ausführlich) finden. Ich könnte es jetzt nicht besser schreiben.

Eine Kurzbeschreibung des Problems und mögliche Ursachen findest Du hier:
http://www.zroadster.com/tippseiten/heizung.htm

Grüsse
Nico

Harro schrieb:
Hallo
Meine Heizung funktiniert nicht richtig, wenn ich morgens losfahre kommt 15 Minuten nur kalte Luft dann auf einmal heiß. Was kann das sein hat einer einen Tipp woran es liegen könnte?
Gruß Harro

Ich tendiere auch in die von Tiger eingeschlagene Richtung, allerdings würde ich aus der Ferne eher darauf tippen, dass der Thermostat "verklebt" ist und deshalb etwas hängt, vor er auf den grossen Kühlkreislauf umschaltet, der dann auch die Heizung bedient.

Grüsse,
Tom

Hallo
Habe gerade 1 Liter Wasser nachgefüllt, Heizung geht jetzt wieder aber wo ist das Wasser hin. Soweit alles dicht, tippe auf Zylinderkopfdichtung kann das sein?
Gruß Harro

Harro schrieb:
Hallo
Habe gerade 1 Liter Wasser nachgefüllt, Heizung geht jetzt wieder aber wo ist das Wasser hin. Soweit alles dicht, tippe auf Zylinderkopfdichtung kann das sein?
Gruß Harro

Schau erstmal ob der Behälter nicht einen Haarriss hat. Sieht man sehr schlecht. Da kann dann auch Wasser entfleuchen. Dürfte bei mir auch so sein.

Harro schrieb:
Hallo
Gruß Harro

Kann sein, muss aber nicht zwingend!
Erstens könnte Bunny rechthaben und er Behälter leckt, oder, und das kommt beim Z3 auch recht gerne vor, das Thermostatengehäuse ist nicht ganz dicht.

pentatomic schrieb:
.... könnte Bunny rechthaben und er Behälter leckt,quote]

:O mascha!!!!!!!!! hast du echt mal getestet, ob der behälter "leckt" ????:d :d :d :d :d :X :X

ähämmm,..ok,...also bei mir war´s das thermostat!

In welchem Zeitraum hat er das Wasser verloren? wenns änger als ein Jahr is, Mach dir kein Kopf. Solang er nich 1L/50km verbraucht (wie mein ehemaliger Panda, der dann doch bei 3L/10km aufgegeben hat:D )

Habe noch einmal genau nachgesehen, irgendwo im Bereich des Ausgleichsbehälters ist es feucht. Werde es im Auge behalten.

Zurück
Oben Unten