Heizung funktionierte nicht

Ralle

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen,

das war heute morgen ein merkwürdiges Phänomen.

Ich hatte meinen Zetti jetzt 3 Tage nicht mehr bewegt.

Heute früh fuhr ich dann zur Arbeit und stellte die Klimaautomatik von manueller Regelung, die ich noch von der "Sonnenschein-Fahrt" am Wochenende eingestellt hatte, auf Automatik mit Klimakompressor um. Es """" schliesslich und war sehr sehr frisch. ;(

Die ersten 10 km stellte sich absolut keine Heizleistung ein. Die Klimaautomatik produzierte nur ungewärmte Luft. Je höher ich die Temperatur einstellte um so mehr kalter Wind wurde mir um die Ohren geblasen.:j

Dann kam Plan B.:w

Auf manuellen Betrieb umgeschaltet und zack........ es wurde warm. Dann wieder auf Automatikbetrieb geschaltet und es blieb tatsächlich auch warm.:)

Ja jetzt sagt mir mal einer, was war denn das ?????

Gruss

Ralf

AW: Heizung funktionierte nicht

...und ich dachte schon ich könnte nicht zwischen warm und kalt unterscheiden ;-)

Genau diese Geschichte hatte ich auch, jedoch bisher nur einmal.
War absolut genauso wie du beschrieben hast, im Automatikmodus nur kalte Luft, im manuellen Modus dann vollkommen i.O., allerdings bei Rückkehr in den Automatikmodus dann das gleiche Spiel. Erst am nächsten Tag funktionierte es wieder korrekt.:#

suchard schrieb:
...und ich dachte schon ich könnte nicht zwischen warm und kalt unterscheiden ;-)

Genau diese Geschichte hatte ich auch, jedoch bisher nur einmal.
War absolut genauso wie du beschrieben hast, im Automatikmodus nur kalte Luft, im manuellen Modus dann vollkommen i.O., allerdings bei Rückkehr in den Automatikmodus dann das gleiche Spiel. Erst am nächsten Tag funktionierte es wieder korrekt.:#

Cool :) ....dann hoffe ich das es bei mir auch ne Eintagsfliege bleibt. :M

Seltsam ist es allerdings schon. Vielleicht lag es ja daran, dass im Automatikmodus der Temperaturfühler nicht richtig funktionierte und hoffentlich nur einen temporären Aussetzer hatte. Däumchen drücken. :t

Gruss

Ralf

das hatte ich auch schon ....

allerdings habe ich keine klimaautomatik, sondern nur manuelle klimaregelung ...

nachdem ich dann den klimaknopf ausschaltete wurde es warm ...

und ....

manchmal habe ich das gefuehl, dass die drehregler fuer luftverteilung und heizung nicht auf meine drehungen reagieren b:

die wollen echt ganz langsam gedreht werden :j

Zurück
Oben Unten