Heizung heizung dauerhaft / lässt sich nicht regulieren.

Sebastien7

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hallo Leute,

ich staune nicht schlecht über meinen ZZZZ.. ;-)

Zum Fehler:

Gebläsestärke lässt sich regulieren und alle Leuchten am Bediental funktionieren/reagieren auf Betätigung. So weit so gut.

Aber die Temperatur lässt sich nicht mehr regulieren. Egal wieviel Grad ich einstelle, kommt nur maximal heiße Luft aus den Düsen. Hierzu sollte ich ergänzen, dass ich die Düsen in der Mitte und für den Fußraum nicht mehr ansteuern kann sondern die heiße Lust aus den Düsen an der Windschutzscheibe strömt.

Bei Betätigung der Klimaanlangen-Taste aktiviert sich wohl auch der Kompressor aber es bleibt bei heißer Lust.

Fehlerspeicher auslesen hat ergeben, dass jede Menge Stellmotoren im Innenraum einen Masseschluss haben sollen ( Belüftungsklappen-, Umluftklappen-, Fußraumklappenstellmotor alle Masseschluss.

Kann es denn an diesem "Igel" liegen? WEnn ja, ist dies die gleiche Ausführung wie beim e46?

Verschwitzte Grüße aus Koblenz und mit der großen Hoffnung auf einen kleinen Rat.. ;)

Sébastien

Es handelt sich übrigens um einen z4, ez: 08/2004, 3.0, Schaltgetriebe, Klimaautomatik. Sorry...

Wenn es immer so einfach wäre:

Habe die Batterie eine Stunde lang abgeklemmt und nun funktioniert wieder alles.

Ich hoffe, es bleibt so.. ;-)

Vielleicht hilft es ja einem bei diesem Fehler..

Zurück
Oben Unten