Heizung macht schlapp an der Ampel !!

bonjogi

Testfahrer
Tachchen .-)
Also der Z3 meiner Freundin läuft wie ein Uhrwerk, nur seit kurzem mach die Heizung schlapp wenn sie an der Ampel steht (oder wo auch immer wenn der Motor nicht auf Drehzahl ist).....dann kommt nur noch kühle Luft..wenn sie wieder losfährt....einwandfrei !
Was kann denn das sein ??

Gruss und danke
jogi

AW: Heizung macht schlapp an der Ampel !!

Hey das Problem hatte ich auch morgens wen nes noch so kalt ist... aber mir ist es erst einmal aufgefallen. Werde ich nochmal beobachten. Könnte der Wärmeregler sein. Aber komisch ist das dann noch warme Luft kommt.
Mal sehen was ich noch rausbekomme.

Gruß
Ben

Hab ich in unregelmäßigen Abständen auch. In letzter zeit nicht mehr aufgetreten. Da es recht selten passiert, hab ich mich nicht genauer drum gekümmert. Aber es wäre interessant zu wissen, woran es liegen könnte.

Ohne euch Angst machen zu wollen: Das hatte ich auch als meine ZKD defekt war. Seit der Rep. heizt die Heizung auch an der Ampel wieder...

Kontrolliert mal eure Ausgleichsbehälter im Kaltzustand, da sollte auch der Pegel auf Kalt stehen, ansonsten wandert Luft in die Heizung(Wärmetauscher) und wird bei zu wenig Förderleistung der Kühlmittelpumpe nicht wirklich konstant durchflossen. Gerade erst alles mit meinem Winterauto durchzelebriert.

Natürl. stimme ich meinem Vorredner auch zu, wenn die ZKD Abgas in den KKL durchlässt, dann heizt der Zetti oder das Coupe auch nicht mehr optimal im Leerlauf.

Grüsse
Bob

Zurück
Oben Unten