Heizungsregler abziehe (Klima manuell)?

DerLupo

...
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hat schon mal jemand die unschönen Drehregler der manuellen Heizung/Klima abgezogen?
Ich bin am überlegen ob man diese gegen gedrehte Aludrehgriffe, oder vergleichbares tauschen könnte, aber dazu müssten die aktuellen Drehgriffe raus. Trau mich aber nicht mit roher Gewalt daran.

Die kannst du nicht einfach so abziehen, spar dir die Gewalt.

Es wäre besser wenn jemand gedrehte Blenden herstellen könnte
Die könnte man dann schon mit dünnem 3M Band befestigen

Bei der Klimaautomatik weiß ich, dass es nicht geht, aber ist das auch bei der normalen Klima auch so?
Hast du da schon Erfahrungen gesammelt?
Hatte das Bedienteil meiner automstik zum led Umbau komplett aus einander, ich denke diese und die manuelle wurden auf der selben basis konstruiert.
Die zweite komplett neu zu konstruieren macht wenig Sinn und kostet unnötig Geld.
Abziehbare Regler würden auch voraussetzen, dass dahinter ein drehbarer teil auf den schleifringen der Platine verbleibt und man quasi nur eine blende abzieht.
Dass sich die beiden Einheiten so stark unterscheiden bezweifel ich jetzt einfach mal, außer die kommen aus verschiedenen Häusern.

Finde ich jetzt nicht unbedingt.
Bei der Klimaautomatik sind ja in der Mitte feste Schalter. Da muss man zwangsweise etwas komplizierter konstruieren, als bei einfachen Drehregler.

Zurück
Oben Unten