Helles summem vom Motor

Z Rider

Fahrer
Hi Leute,
habe bei meinem neuen Z4 2.5i FL so ein helles summen vom Motor her, egal in welchem Drehzahlbereich&: Hoert sich eigentlich an als ob ein Turbolader laeuft:j Ist das bei diesem neuen Motor so, hat das jemand von euch auch am FL 2.5i auch registriert oder ist das nur bei meinem so&: &: &:

AW: Helles summem vom Motor

Also beim pFL peift es auch mal gerne. Einfach mal die Suchfunktion bemühen. Scheint das Drosselklappenmodul zu sein. Meiner macht das auch. In den unteren Drehzahlbereichen hörts man relativ gut bei mir. Wie du beschrieben hast wie ein Turbolader bzw. Kompressor.

Ich habe den FL mit 3,0 Liter Motor. Da ist es auch so. Ein leises Geräusch, leicht pfeifend, als ob ein Turbolader mitlaufen würde.

Die Ursache kenne ich nicht, ich mache mir aber auch keine Sorgen darum. Es scheint aber nicht ungewöhnlich zu sein.

habe im Forum mal gestoebert und unter "Pfeifton" bin ich fuendig geworden. Anscheinend haben relativ viele Z4's das gleiche Problem, scheint das Drosselklappengehaeuse zu sein. Leider konnte keiner bis jetzt das Problem beheben. Werde mir aber mal meinen K&N Luftfilter den ich noch von meinem "alten Z4" habe einsetzten, mal sehen ob's hilft. Wenn nicht muss ich wohl damit leben, oder das Radio lauter machen:s

Zurück
Oben Unten