helles Verdeck pflegen?!

DrPepper

Fahrer
Hallo,

ist das beigefarbene Verdeck des Z4 stark schmutzanfällig? Wie pflegt man es am besten? Eine Garage/Carport habe ich leider nicht; der Zetti würde also immer draußen stehen.

Gruß,
DrPepper

AW: helles Verdeck pflegen?!

hallo,

also habe ein beiges jetzt seit april und war im sommer viel unterwegs auch bei """"" und und und...also schnell verschmutzt es nicht....aber viel besser die pflege ist einfach.

möglichkeit 1...cabrio verdeckreiniger und ne bürste und alles ist in 45 min fertig.

oder möglichkeit 2.....die habe ich gemacht 40 euro und zum freundlichen.

also wenn du viel draussen bist ist das schwarze sicherlich einfacher...aber ich finde beiges einfach schöner

gruss

philipp

p.s. nach der reinigung war es wie neu...wirklich wie neu

DrPepper schrieb:
Hallo,

ist das beigefarbene Verdeck des Z4 stark schmutzanfällig? Wie pflegt man es am besten? Eine Garage/Carport habe ich leider nicht; der Zetti würde also immer draußen stehen.

Gruß,
DrPepper

phil2204 schrieb:
möglichkeit 1...cabrio verdeckreiniger und ne bürste und alles ist in 45 min fertig.
Ich habe leichte dunkle Striche auf meinem Verdeck, die ich gerne beseitigen möchte.
Was nehme ich denn da für eine Bürste? Gibt's da was bestimmtes? Ich will mir ja nicht umbedingt gleich bei der ersten Verdeckreinigung das Verdeck aufrauen, beschädigen o.ä.

hallo du,

also als bürste habe ic mir eine von bmw besorgen lassen, do kannst aber einen sanfte helle schuhbürste nehmen, das ist nix anderes als die nehmen oder bei stu und so gibt es was.

ich kann dir nur raten das bei den temperaturen nicht zu machen, denn du solltest nicht lokal arbeiten sondern das ganze verdeck reinigen, sonst hast du farbunterschiede (leichte) im verdeck.

mach das im frühjahr, dann hast du zum saisonstart nen schön neues (neu assehendes verdeck).

geht wirklich gut.

gruss

philipp

p.s. und mann sollte das verdeck mit viel klarem wasser abspülen und das ist bei der kält nicht gut....bei wärme ist selbst nach einem tag und viel fahren, dass verdeck nicht komplett durchgetrocknet.

gruss

DrPepper schrieb:
Ich habe leichte dunkle Striche auf meinem Verdeck, die ich gerne beseitigen möchte.
Was nehme ich denn da für eine Bürste? Gibt's da was bestimmtes? Ich will mir ja nicht umbedingt gleich bei der ersten Verdeckreinigung das Verdeck aufrauen, beschädigen o.ä.

Moin Moin!

So, dieses Wochenende wollte ich das Reinigen meines Verdecks in Angriff nehmen und habe mir dafür gestern extra eine Bürste (im Baumarkt, bot sich an) gekauft. Ich dachte, dass die Bürste weich genug ist,.... ist sie aber natürlich nicht :g
Preisfrage: Gibt's spezielle "Verdeckbürsten"? Wenn ja, wo?

eine kleiderbürste mit naturborste aus der drogerie. die borsten
dürfen nicht zu hart sein, aber auch nicht zu weich und am besten hell.
dm
hat die perfekte gehabt. ich bürste etwa einmal die woche schön zart
und gleichmässig mit dem strich das verdeck aus --> es sieht noch
genauso aus wie bei der auslieferung.

mfg

Zurück
Oben Unten