Helm bei Aldi

ChrisNoDiesel

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Falls jemand (der nicht an der Packeisgrenze wohnt:b ) keine Lust hat, zu einem der einschlägigen Shops zu fahren, um sich einen Helm zu besorgen, hier die Möglichkeit, die Hemmschwelle zu überschreiten.

ALDI Süd

Angeblich ein Caberg-Nachbau und damit zumindest mal keine schlechte Referenz.:M

Bei Lewis oder in den Nameless-Shops bekommt man Auslaufmodelle vielleicht mit Glück 10€ günstiger.
Ob man bei Aldi natürlich die Zeit bekommt/hat, den Helm ausführlich probezutragen sei mal dahingestellt.

EDIT: das ist von mir lediglich als Hinweis für die Tourifahrer und nicht für's Mopped gedacht.

Grüßle
Chris

AW: Helm bei Aldi

hm 49 euro, kann man eigentlich nicht meckern ... bedenken hätt ich teilweise schon aber dann müsst ich mir das warentestsigel jeden tag anschauen und ich wär beruhigt :M

ChrisNoDiesel schrieb:
Falls jemand (der nicht an der Packeisgrenze wohnt:b ) keine Lust hat, zu einem der einschlägigen Shops zu fahren, um sich einen Helm zu besorgen, hier die Möglichkeit, die Hemmschwelle zu überschreiten.

ALDI Süd

Angeblich ein Caberg-Nachbau und damit zumindest mal keine schlechte Referenz.:M

Bei Lewis oder in den Nameless-Shops bekommt man Auslaufmodelle vielleicht mit Glück 10€ günstiger.
Ob man bei Aldi natürlich die Zeit bekommt/hat, den Helm ausführlich probezutragen sei mal dahingestellt.

Grüßle
Chris

ich halte davon gar nichts, vor allem Motorradfahrern würde ich von solchen "Aktionen" abraten ... :M

da wär ja wirklich jeder blöd, der sich aus Sicherheitsgründen einen Helm um 300.- und drüber kauft ...

CYBERCAT schrieb:
ich halte davon gar nichts, vor allem Motorradfahrern würde ich von solchen "Aktionen" abraten ... :M

da wär ja wirklich jeder blöd, der sich aus Sicherheitsgründen einen Helm um 300.- und drüber kauft ...

Sehe ich genauso. Solange man bei Aldi sonst einen Kram kauft..naja..aber wenn's um die eigene Sicherheit geht würde ich nie im Leben sowas bei Aldi kaufen. So ein "Qualitätstest" sagt heute gar nichts mehr aus. Muss jeder für sich entscheiden.

Fürs Moped würde mir sowas auch nicht ins Haus kommen. Chris meinte sicherlich, dass der Helm für gelegentliche Rennstreckenbesuche auf vier Rädern eine sinnvolle Ergänzung wäre.
Und dafür würde ich es auch halten! :t

Es wurde auch nur der Caberg für "GUT" befunden - der ALDI-Helm ist lediglich baugleich. Baugleich heißt nicht, daß z.B. die Helmschale genauso dick ist u. sagt auch nichts über das Innenleben des Helms aus, welches in erster Linie für die Schlagdämpfung verantwortlich ist.
Also ich würde das Teil lediglich zum Mofa-Fahren verwenden u. für "richtige" Motorräder einen Helm tragen, der ein paar Euro mehr kostet u. von einem Markenhersteller stammt. Das sollte einem sein Kopf schon wert sein!
Außerdem glaube ich kaum, daß man den Helm bei ALDI mal probefahren darf u. das ist sowieso Vorraussetzung wenn ich einen Helm kaufe!!!

Bikergruß, :7
Olaf

Michael_ZZZ schrieb:
Fürs Moped würde mir sowas auch nicht ins Haus kommen. Chris meinte sicherlich, dass der Helm für gelegentliche Rennstreckenbesuche auf vier Rädern eine sinnvolle Ergänzung wäre.
Und dafür würde ich es auch halten! :t
stimmt, für Beifahrer würde das reichen... :rolleyes: :X

Deshalb schrieb ich ja, dass es ein Nachbau ist.

Du bekommst heute sehr gute Helme aus 2004 für ca. 50€.
Ob die wirklich so unsicher sind, nur weil es heute für 300€ bessere gibt, sei mal dahin gestellt. Die haben ja auch mal 2-300€ gekostet.

Ganz klar ist auch: Wer Motorsport treiben will (außer GLP und Touristenfahrten), benötigt einen FIA-spezifizierten Helm mglw. mit HANS-Vorbereitung und dann sind wir schnell im hohen dreistelligen Bereich.

Ich hab' mir letztes Jahr ein Auslaufmodell vom Probiker im Nameless-Shop für ca. 50€ gekauft und fühle mich damit hinreichend sicher.

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:
Ich hab' mir letztes Jahr ein Auslaufmodell vom Probiker im Nameless-Shop für ca. 50€ gekauft und fühle mich damit hinreichend sicher.

Grüßle
Chris
Wenn du einmal gesehen hast, wie ein Helm nach einem Sturz bei einem harmlosen Aufprall auf dem Boden zerspringt, gehst Du keine Kompromisse mehr ein. :M

Naja, ich würde den helm für Rennstreckenbesuche mit dem Auto oder zum Kartfahren auf jeden Fall nehmen, wenn ich nicht schon was hätte!!

Aldi kann wirklich sehr günstig anbieten! Ich habe mir in diesem winter meine Ski-Anzug für 40€ dort gekauft!! Der ist wirklich einwandfrei und mit etlichen durchdachten Details. Die sachen sind da teilweise für Beträge zu haben, daß ich mir nicht vorstellen kann, wie man so günstig überhaupt produzieren kann!

Man sieht bei Aldi, wie billig es werden kann, wenn nicht 3-4 Zwischenhändler bis zum Endkunden mit verdienen....

Gruß Viktor

dwz8 schrieb:
Wenn du einmal gesehen hast, wie ein Helm nach einem Sturz bei einem harmlosen Aufprall auf dem Boden zerspringt, gehst Du keine Kompromisse mehr ein. :M

Richtig ... aber dennoch bleibe ich dabei, dass so ein 50€ Helm, der früher mal richtig gut/teuer war, eine gute Alternative zur Basecap ist, um damit im Touriverkehr rumzufahren. Für's Mopped sähe das vermutlich anders aus ... aber auch da kauft sich sicher nicht jeder einen neuen Helm pro Saison.

Einen echten Billigheimer würde ich auch nicht kaufen und daher sind wir vermutlich wieder beisammen.:M

Grüßle
Chris

dwz8 schrieb:
Der Punkt ist, dass viele Touristenfahrer auf der NS vollkommen OHNE Helm fahren... dann viel lieber mit Aldi-Helm....

ChrisNoDiesel schrieb:
Richtig ... aber dennoch bleibe ich dabei, dass so ein 50€ Helm, der früher mal richtig gut/teuer war, eine gute Alternative zur Basecap ist, um damit im Touriverkehr rumzufahren. Für's Mopped sähe das vermutlich anders aus ... aber auch da kauft sich sicher nicht jeder einen neuen Helm pro Saison.

Einen echten Billigheimer würde ich auch nicht kaufen und daher sind wir vermutlich wieder beisammen.:M

Grüßle
Chris
das sehe ich ähnlich, ich hatte nur verstanden, daß es sich hier um einen ähnlichen Helm handelte, nicht um den Original-Markenhelm, der getestet worden war. :M

Michael_ZZZ schrieb:
Der Punkt ist, dass viele Touristenfahrer auf der NS vollkommen OHNE Helm fahren... dann viel lieber mit Aldi-Helm....
ich fahr ja eh offen, wozu brauch ich da noch einen Helm...:w
bei meiner Altherrenfahrweise...

dwz8 schrieb:
das sehe ich ähnlich, ich hatte nur verstanden, daß es sich hier um einen ähnlichen Helm handelte, nicht um den Original-Markenhelm, der getestet worden war. :M

das weiß ich allerdings auch nicht.
Daher noch ein 2. Tipp:

http://www.louis.de/?domain=nameless.de dort die Integralhelme (Restposten) :w

Substanziell sicher bessere Beratung und ggf. auch Qualität. Wobei auch die Plastikschalen verkaufen.:g

Grüßle
Chris

Michael_ZZZ schrieb:

und dann noch OHNE Dach , siehe den BMW e36 Cabrio am Sonntag!!!. Der war gut Eingeschlagen ,hatte sich aber nicht Überschlagen mal gut so!!!

Andere Überlegung:

Wer einen Helm kauft, benutzt ihn bestimmt 10 Jahre.
30 € pro Jahr, und es gibt sowas hier...:M

[FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]Top Race
[/FONT][FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]Helm für den Tourenwagen-Sport.
Fiberglass mit Kevlar-Kohlefaser
verstärkt. Innenbezug rotes
Nomex.

Einschließlich Schutzschirm
mit schmalem Visier.

Prüfzeichen
BS 6658-85 Typ A/FR.

Farbe weiß.
Größen S (55-56), M (57-58),
L (59-60), XL (61-62).

Best.-Nr. 309
[/FONT][FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]312,-
[/FONT]
309_gross.jpg
zertifikat_british.jpg

dwz8 schrieb:
Hey, das sehe ich ja jetzt erst! :O
Was ist denn auf dem Helm für ein tolles Airbrush drauf? Sieht fast aus wie Du mir Kamera in der Hand! :d

Michael_ZZZ schrieb:
Hey, das sehe ich ja jetzt erst! :O
Was ist denn auf dem Helm für ein tolles Airbrush drauf? Sieht fast aus wie Du mir Kamera in der Hand! :d
jep, das ist der Helm von Connys Mann nach einem Sturz mit dem Motorrad. Einmal auf der Straße aufgeschlagen. :M
Das Airbrush ist fast so aufwendig wie das von jokin...:b

dwz8 schrieb:

und das war einer der Besten überhaupt ... :# :M
auch entsprechend im Preis ...
ich meine, es hat sich mehr als gelohnt !!! :M :t :t

Nun, da könnte man bestimmt stundenlang diskutieren. Ich bleibe meiner Meinung treu: Wenn ich mir einen Helm kaufe, dann um meine Birne im Falle eines Falles optimal schützen zu können. Sonst kauf ich lieber gar nichts.

Das kann selbstverständlich auch ein guter Ladenhüter sein, welcher ein Händler zum Super-Preis rauslässt, keine Frage. Aber keiner von Aldi.;)

P.S. und bedingt OT: Wer wirklich wissen will, wie es Aldi & Co. so billig schaffen, sollte dieses Buch reinziehen:http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3636011707/qid=1142942458/sr=2-2/ref=sr_2_11_2/028-0669290-1039712

Da sollte man sich wirklich Gedanken darüber machen...das Ganze steht uns allen näher als uns lieb ist:B

Viktor schrieb:
Man sieht bei Aldi, wie billig es werden kann, wenn nicht 3-4 Zwischenhändler bis zum Endkunden mit verdienen....
Oder ALDI quetscht die Lieferanten so dermassen aus, dass sie kaum noch einen Kleinstgewinn machen, ALDI als Kunden aber nicht verlieren wollen (macht sich schliesslich gut im Firmenportfolio).
Ausnutzen der Marktmacht, nennt man so etwas.
Und dafuer ist ALDI bekannt.

ITALOMASTER schrieb:
Oder ALDI quetscht die Lieferanten so dermassen aus, dass sie kaum noch einen Kleinstgewinn machen, ALDI als Kunden aber nicht verlieren wollen (macht sich schliesslich gut im Firmenportfolio).
Ausnutzen der Marktmacht, nennt man so etwas.
Und dafuer ist ALDI bekannt.

Aber so ist es eben unschlagbar billig. Ob das Ausquetschen gut oder schlecht ist, sei jetzt mal außen vor gelassen.

Ich schätze, daß der Aldi-Helm mit einem Helm im Fachhandel vergleichbar ist, welcher in der Region 150-200€ liegt.

Gruß Viktor

Viktor schrieb:
Aber so ist es eben unschlagbar billig. Ob das Ausquetschen gut oder schlecht ist, sei jetzt mal außen vor gelassen.
Du machst es Dir aber sehr einfach.

Aber das scheint ja in Deutschland immer mehr Konjunktur zu haben: Hauptsache billig, egal wie und ja nicht hinterfragen. Man hat eben ein Schnaeppchen gemacht, und das ist wichtig.

Zurück
Oben Unten