ZweiLiterZ3
macht Rennlizenz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
es gibt leute, die haben einfach unglaubliches glück...

Ok der Helm verhindert dass die Murmel nicht matsch ist. Allerdings ist dann meistens der Rest matsch weiß ja auch nich ob das so super ist..
.Falsch !
Der Helm verhindert, dass der Kopf direkt in mehrere Teile zerlegt wird.
Besser gesagt: Der Helm hält den gespalteten Kopf zusammen.
Erst nach dem Entfernen des Helms zerbricht der Kopf in seine Einzelteile und legt das Innere "das Gehirn" frei..
Ganz im Gegensatz zu meinem Moppet das sah nämlich so aus.

Ich mein das schon mal gesehen zu haben.
Aber immer wieder erstaunlich![]()
ups....was ist den "DA" passiert....gut das Du noch tippen kannst....
Ok, schönen Dank! Hab meine Überlegung, mal wieder ein Mopped zu kaufen, gerade wider ad acta gelegt![]()

Das hatten wir diese Woche auch schon hier im Büro. Wollte es auch erst posten, fands dann aber nicht so passend.
Ach ja, hab auch nen Motorradunfall mit anschließenden 6 OP´s hinter mir (vielleicht liegts daran)

8 OP´s. Juhu ich hab den Längeren![]()
![]()

Deswegen "Crashtestdummy"
Aber da ziehe ich gern den Kürzeren
Bei mir wars ne Linkskurve. Wo hats Dich den zerlegt?

Bei mir eine Rechtskurve. War auf der Strecke von Bad Münstereifel nach Schuld. Die Strecke ich berühmt berüchtigt für die zu schnellen Moppets. Da stehen alle 100m Kreuze hinter den Leitplanken.

Kommt mir irgendwie bekannt vor ;x
Bei mir wars auch auf dem Weg Richtung Schuld
Hab auch versucht mich in die Reihe der Kreuze einzureihen, natürlich unfreiwillig. War aber letztendlich und Dank Schutzkleidung robuster als die Leitplanke, aber es war knapp
Allerdings sagten diese mir auch, dass ich den Helm hätte weglassen können, denn dieser hatte in meinem Fall keinerlei Wirkung, da ich meinen Kopf auf die Brust "gelegt" habe.Ich hatte keine "Schutzplanke" die mir hätte "helfen" können. Ich bin in einem 90 Grad Winkel in eine Böschung eingeschlagen und anschliesend 6 Meter in die Luft geschleudert worden. Die Ärzte haben mir mal deutlich gemacht,was ohne die Lederkombi und den Rückenpanzer passiert wäre.![]()
Allerdings sagten diese mir auch, dass ich den Helm hätte weglassen können, denn dieser hatte in meinem Fall keinerlei Wirkung, da ich meinen Kopf auf die Brust "gelegt" habe.
Das Foto vom Moppet wurde übrigens am Bikdertreff beim Peter in Schuld aufgenommen (Haus Waldfrieden)

Klar, Haus Waldfrieden. Das kenn ich natürlich auch. Find den Namen so geil...Waldfrieden...und dort knallen dann alle vorbei
Na ja, Schutzplanke war das bei mir nicht gerade, hätte mir beinahe den Kopf abgetrennt![]()
Dann hast Du aber eine der wenigen Stellen ohne doppelte Planke erwischt.

Tja, ich sach dann mal: Ein Hoch auf unsere Schutzengel
![]()