Helmpflicht

AW: Helmpflicht

Da kann stehen was will, aber der Fahrer hat mit Sicherheit nicht überlebt. Selbst wenn der Helm noch intakt ist, was ich mal stark anzweifel, hat der Kerl sich das Genick und noch so einiges mehr gebrochen. Ich habe die Wucht eines Aufpralls bei 150 km/h spüren dürfen und kann behaupten, dass sowas nicht möglich ist.

es gibt leute, die haben einfach unglaubliches glück...

hier, noch einer der schätzungsweise alles glück seines lebens auf einmal verbraucht hat:

mal abgesehen vom helm

der hatt keine schuhe mehr an.
Kann mir nicht vorstellen das Haut/Fleisch sehr Teerresistent ist beim drüberrubbeln.

Ok der Helm verhindert dass die Murmel nicht matsch ist. Allerdings ist dann meistens der Rest matsch weiß ja auch nich ob das so super ist..

Ok der Helm verhindert dass die Murmel nicht matsch ist. Allerdings ist dann meistens der Rest matsch weiß ja auch nich ob das so super ist..

Falsch !

Der Helm verhindert, dass der Kopf direkt in mehrere Teile zerlegt wird.
Besser gesagt: Der Helm hält den gespalteten Kopf zusammen.

Erst nach dem Entfernen des Helms zerbricht der Kopf in seine Einzelteile und legt das Innere "das Gehirn" frei. :#.

Falsch !

Der Helm verhindert, dass der Kopf direkt in mehrere Teile zerlegt wird.
Besser gesagt: Der Helm hält den gespalteten Kopf zusammen.

Erst nach dem Entfernen des Helms zerbricht der Kopf in seine Einzelteile und legt das Innere "das Gehirn" frei. :#.

Wer kennt nicht den schönen Spruch: "Die Helmindustrie produziert schöne Leichen." Da ist was wahres dran. Bei meinem Unfall war der Helm noch vollständig intakt, er hatte nicht einmal kontakt mit irgendetwas. Ganz im Gegensatz zu meinem Moppet das sah nämlich so aus.

Falls jemanden das Bild stören sollte gebt bescheid, dann entferne ich es wieder.

Anhänge

• Namenlos3.jpg
    Namenlos3.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 7

ups....was ist den "DA" passiert....gut das Du noch tippen kannst....

da wird einem schon anders wenn man immer wieder so einige sieht, welche mit asbach-uralt helmen durch die gegend eiern...
die neuesten bikes aber klamotten aus den 80/90ern
die helme zesprlittern aus altersschwäche dann wie eine eierschale. wie dann der schädel aussehen würde kann man sich denken....
ok, alter oder neuer helm hätte bei dem kollegen auch keinen unterschied mehr gemacht. nur nen offener sarg beider trauerfeier wäre dann wohl nicht mehr in frage gekommen.

Ich mein das schon mal gesehen zu haben.
Aber immer wieder erstaunlich :O

Das hatten wir diese Woche auch schon hier im Büro. Wollte es auch erst posten, fands dann aber nicht so passend.

Ach ja, hab auch nen Motorradunfall mit anschließenden 6 OP´s hinter mir (vielleicht liegts daran)

ups....was ist den "DA" passiert....gut das Du noch tippen kannst....

Die Kurzfassung: Rechtskurve, zu schnell, Mittellinie, Lowsider und dann in eine Böschung eingeschlagen.

Ok, schönen Dank! Hab meine Überlegung, mal wieder ein Mopped zu kaufen, gerade wider ad acta gelegt :M

Ich helfe doch immer gerne bei solchen Entscheidungen :w

Das hatten wir diese Woche auch schon hier im Büro. Wollte es auch erst posten, fands dann aber nicht so passend.

Ach ja, hab auch nen Motorradunfall mit anschließenden 6 OP´s hinter mir (vielleicht liegts daran)

8 OP´s. Juhu ich hab den Längeren :d :X

Deswegen "Crashtestdummy":w

Aber da ziehe ich gern den Kürzeren %:

Bei mir wars ne Linkskurve. Wo hats Dich den zerlegt?

Genau deshalb habe ich den Usertitel gewählt. :s

Bei mir eine Rechtskurve. War auf der Strecke von Bad Münstereifel nach Schuld. Die Strecke ich berühmt berüchtigt für die zu schnellen Moppets. Da stehen alle 100m Kreuze hinter den Leitplanken.

Bei mir eine Rechtskurve. War auf der Strecke von Bad Münstereifel nach Schuld. Die Strecke ich berühmt berüchtigt für die zu schnellen Moppets. Da stehen alle 100m Kreuze hinter den Leitplanken.

Kommt mir irgendwie bekannt vor ;x

Bei mir wars auch auf dem Weg Richtung Schuld :#

Hab auch versucht mich in die Reihe der Kreuze einzureihen, natürlich unfreiwillig. War aber letztendlich und Dank Schutzkleidung robuster als die Leitplanke, aber es war knapp

Kommt mir irgendwie bekannt vor ;x

Bei mir wars auch auf dem Weg Richtung Schuld :#

Hab auch versucht mich in die Reihe der Kreuze einzureihen, natürlich unfreiwillig. War aber letztendlich und Dank Schutzkleidung robuster als die Leitplanke, aber es war knapp

Ich hatte keine "Schutzplanke" die mir hätte "helfen" können. Ich bin in einem 90 Grad Winkel in eine Böschung eingeschlagen und anschliesend 6 Meter in die Luft geschleudert worden. Die Ärzte haben mir mal deutlich gemacht,was ohne die Lederkombi und den Rückenpanzer passiert wäre. :O :O Allerdings sagten diese mir auch, dass ich den Helm hätte weglassen können, denn dieser hatte in meinem Fall keinerlei Wirkung, da ich meinen Kopf auf die Brust "gelegt" habe.

Das Foto vom Moppet wurde übrigens am Bikdertreff beim Peter in Schuld aufgenommen (Haus Waldfrieden)

Ich hatte keine "Schutzplanke" die mir hätte "helfen" können. Ich bin in einem 90 Grad Winkel in eine Böschung eingeschlagen und anschliesend 6 Meter in die Luft geschleudert worden. Die Ärzte haben mir mal deutlich gemacht,was ohne die Lederkombi und den Rückenpanzer passiert wäre. :O :O Allerdings sagten diese mir auch, dass ich den Helm hätte weglassen können, denn dieser hatte in meinem Fall keinerlei Wirkung, da ich meinen Kopf auf die Brust "gelegt" habe.

Das Foto vom Moppet wurde übrigens am Bikdertreff beim Peter in Schuld aufgenommen (Haus Waldfrieden)

Klar, Haus Waldfrieden. Das kenn ich natürlich auch. Find den Namen so geil...Waldfrieden...und dort knallen dann alle vorbei :d:d

Na ja, Schutzplanke war das bei mir nicht gerade, hätte mir beinahe den Kopf abgetrennt :#

Klar, Haus Waldfrieden. Das kenn ich natürlich auch. Find den Namen so geil...Waldfrieden...und dort knallen dann alle vorbei :d:d

Na ja, Schutzplanke war das bei mir nicht gerade, hätte mir beinahe den Kopf abgetrennt :#

Dann hast Du aber eine der wenigen Stellen ohne doppelte Planke erwischt.

Dann hast Du aber eine der wenigen Stellen ohne doppelte Planke erwischt.

Ne, ich glaube das war ne doppelte. Bin aber wohl oben drüber und dort waren dann diese Warn-Baken, sprich die rot-weißen Schilder, die die KUrvenrichtung zeigen. Da muss ich mir dann den Hals/Schulter aufgeschnitten haben

Tja, ich sach dann mal: Ein Hoch auf unsere Schutzengel

:13wingsz:

Meine Kumpels machen zur Zeit auch alle ihre Lappen...

Ich weiß schon, warum ich das nicht tue. Da geb ich lieber ein paar mehr Teuros aus und hab Spaß mit 4 Rädern, aber dafür ne Runde sicherer...

Gruß
Niels

Zurück
Oben Unten