Help,bin Com. Dummi

• Ersteller Ersteller Oki Doki
  • Erstellt am Erstellt am
O

Oki Doki

Guest
Hey,
bin leider ein totaler Com. DUMMI. :#:#:#:#:#:#

Will gerade bei Ebay Bilder reinsetzen und seh ich hab die falsche Datei.Ich hab img und die wollen was anderes wie kann ich es umwandeln?????
Gibt es ein kostenlosen Umwandler der Datei???
Vielleicht etwas was nicht so sehr kompliziert ist.Hab doch keine Ahnung von sowas alles.

Ich bedanke mich für Tips und Tricks.

Danke euch ihr habt mir geholfen

Ich hab einfach kein Link für die Umwandlung von Bildern gefunden,mir ROCHT schon die Birne.

Weiß gerade wo man den Com. anmacht und ausstellt. Heul,Schnief.
Deshalb muß es OKI leicht sein diese Umwandlung.

AW: Help,bin Com. Dummi

Du kannst das Bild in Paint (Start-Programme-Zubehör-Paint) öffnen und dann einfach "Datei" "Speichern unter". Dort kannst du dann auswählen welches Format! Gängig ist *.jpg
Falls es nicht funktioniert schicks mir dann wandel ich es dir um!

Nett von dir das du dich anbietest aber es sind zu viele Bilder.

Paint ist bei mir nicht zu finden sitze am Lappentopp,da sind nicht alle Programme drauf.

okay.... also das Angebot steht trotzdem, auch wenn es 10 bilder sind. Das dauert 2 min!
Anders ist es mit Windows Bordmitteln nicht zu machen. Hast du überhaupt Windows?

hmm.. paint muss drauf sein, im Startmenü unter Zubehör, ansonsten wenns zu viele Bilder sind kannst du sie alle Packen bzw. Archivieren, ich hoffe du kennst Winzip oder Winrar.. :/

hmm.. paint muss drauf sein, im Startmenü unter Zubehör, ansonsten wenns zu viele Bilder sind kannst du sie alle Packen bzw. Archivieren, ich hoffe du kennst Winzip oder Winrar.. :/

Paint ist zwar standardmäßig bei der Installation dabei lässt sich aber auch deinstallieren. Also es ist möglich, dass es nicht drauf ist!

Paint ist zwar standardmäßig bei der Installation dabei lässt sich aber auch deinstallieren. Also es ist möglich, dass es nicht drauf ist!

achnee.. aber grad weil er sagt das er sich nich mitm rechner auskennt denke ich net das er das Paint deinstalliert hat, ach und auch bei der Installation kannste Paint schon weg lassen, aber die wenigsten werden Windows unter Benutzerdefiniert Installieren :) ;)

Aufjedenfall wie gesagt wenns zu viele Bilder sind, packen bzw Archivieren und dann alle zusammen verschicken.. :)

Der Patrick hats dir ja schon angeboten die Bilder umzuwandeln :)

achnee.. aber grad weil er sagt das er sich nich mitm rechner auskennt denke ich net das er das Paint deinstalliert hat, ach und auch bei der Installation kannste Paint schon weg lassen, aber die wenigsten werden Windows unter Benutzerdefiniert Installieren :) ;)

Aufjedenfall wie gesagt wenns zu viele Bilder sind, packen bzw Archivieren und dann alle zusammen verschicken.. :)

Der Patrick hats dir ja schon angeboten die Bilder umzuwandeln :)

Wer weiß, wer den Laptop eingerichtet und konfiguriert hat. :M
Ist übrigens eine "Sie" ;)

Ich kann dir "Irfanview" empfehlen...mit diesem kostenlosen programm kannst du Dateien im sog. Batch (einfach gesagt - alle auf einmal) umbenennen bzw. Eigenschaften ändern. Wenn du weitere Hilfe brauchst, meld dich einfach per PM

Oder ich stell die Anleitung mal hier herein, falls andere auch solch ein Problem haben:

1.) Irfanview downloaden (http://www.irfanview.de/)
2.) Irfanview installieren
3.) Irfanview starten
4.) "Datei" auswählen (oben links)
5.) "Bachtkonvertierung/umbenennen" auswählen
6.) Unter "Suchen in" das Quell-Verzeichnis auswählen
7.) gewünschte Dateien markieren und per Drag & Drop ins linke Fenster ziehen
8.) Im Anschluss optionales das "Zielverzeichnis" angeben
9.) Arbeite als "Batch-Konvertierung"
10.) "Zielformat - JPG/JPEG" auswählen
11.) "Start" drücken (Bildmitte oben)

Stimmt Patrick,

den Computer hab ich nicht eingerichtet.(Männe war es).Und vor kurzem ist die Festplatte kaputt gegangen.Also neue gekauft und mußte neu eingerichtet werden.Da fehlen bestimmt noch ein paar Daten.
Männe ist auch nur Hobby-Computerfreak.
Wenn ich ein Prob. mit dem Com habe sitz ich davor und brülle immer: Manny komm her was soll ich jetzt machen??????
Er rennt dann hin und her.:d:d

Aber alles kennt er auch nicht und dann dauert es bis er das Prob. gelöst hat.

Aber ich DANKE euch allen für die Hilfe. :t:t:t

Den Link von Shan werd ich testen.Werd noch zum Computerfachmann.HIHIHI

Zurück
Oben Unten