Help - BMWipod vs. Icelink

hirschi

Fahrer
Hallo zusammen,

brauche bitte nochmal eure mithilfe. Ich bekomme in 4 Wochen mein 3.0si und möchte dann meinen Ipod Nano anschließen. Soweit sogut. Jetzt hab ich hier schon alles zum Thema durchgelesen und hab jetzt überhaupt keinen Plan mehr :#

Ich habe: einen FL Zetti mit Navi Prof und Hifi System ohne DSP und keinen Wechsler, dafür einen Ipod Nano 4 GB
Ich möchte: den Ipod anschließen und die Titel den Interpreten die Alben usw. am Bildschirn angezeigt bekommen und übers MF Lenkrad bedienen können.

Jetzt hab ich beim :) rausgehandelt das er mir das Originalk BMW Teil einbaut.... Funktionieren den dann die Anzeigen so wie ich das will, (mit der aktuellesten version) oder immer noch nicht... muß ich dann den Icelink bestellen und welchen? Ich kenn mich langsam echt nicht mehr aus :g :g hätte lieber das Original BMW aber will auf die Funktionen nicht verzich´ten.
Vielleicht hat jemand genau die Konfiguration wie ich und bei ihm funktionierts auch so wie ich das gerne hätte und kann mir dann mal sagen was er wie verbaut hat....

Ich sag schon mal Danke für eure Antworten

Hirschi

AW: Help - BMWipod vs. Icelink

Der Deal mit dem Händler ist schon ok, aber die Originalschnittstelle möchte ich nicht empfehlen - es soll wohl eine neue Version kommen, da frag mal exakt nach.

Ich kann bei mir (mit der BMW-Schnittstelle) 5 Ordner anspringen, die mit BMW1, BMW2, BMW3, BMW4 oder BMW5 beginnen. Die Schnittstelle stürzt häufiger mal ab, sodass ich den iPod (mini) abziehen und neu anstecken muss. Die Bedineung des iPods ist währenddessen gesperrt und eine Titelanzeige gibt es gar nicht, nur "1-99", also 1. Liste, 99. Titel. Mehr als 100 Titel gehen auch, die führende "1" wird nicht mit angezeigt.

Der iceLink von Dension ist von der Bedienung her bei weitem besser (wie man liest).