Seit gut einem Monat bin ich stolzer Besitzer eines 2.8 er Coupe (BJ 10/1999). Grundsätzlich bin ich von dem Coupe sehr begeistert. Habe den in cosmosschwaz mit walnußfarbener Lederaustattung.
An das Knistern und Knarzen des Autos habe ich mich fast gewöhnt. Liegt wohl an der für BMW-Verhältnisse doch eher schechten Verarbeitung des Zetti. Bei den Straßen hier in Leipzig (bin von Frankfurt/Main nach Leipzig umgezogen) wird er wohl in Zukunft eher mehr als weniger derartige Geräusche machen
Als ich vor einer Woche bei offenem Fenster (hab ja kein Cabrio
) gefahren bin, hörte ich seltsame Geräusche. Irgendwie ein rhytmisches "Pfft - Pfft - Pfft". Man hört es nur recht leise, bei geschlossenem Fenster eigentlich nicht. Soweit ich festgestellt habe, ist die Frequenz des Geräusches nicht von der Motordrehzahl abhängig (hätte sonst auf das VANOS getippt). Es ist eher davon abhängig, wie schnell das Auto fährt/rollt. Wenn man aus recht hoher Geschwindigkeit auf Asphalt vom Gas geht, hört man das "Pfft - Pfft - Pfft" halt im schnelleren Takt, wenn der Wagen langsamer fährt, ist auch der Takt/die Frequenz langsamer. Aber es ist immer zu hören. Es ist wie ein zischelndes Geräusch. Kann mir das nicht erklären, was es sein könnte. Da es aber scheinbar von der Roll/Laufgeschwindigkeit und nicht von der Motordrehzahl abhängt, kann es der Motor wohl nicht sein.
Blieben Getriebe (habe Automatik), Fahrwerk (nur was soll da dieses Geräusch verursachen?) oder Differential. Wobei letzteres eher so leicht heulende Geräusche macht. Das ist aber, wenn ich hier in alten Beträgen lese, eher normal bzw. "zetti-typisch" ...
Weiß jemand von Euch Rat?
Danke!
Thomas
An das Knistern und Knarzen des Autos habe ich mich fast gewöhnt. Liegt wohl an der für BMW-Verhältnisse doch eher schechten Verarbeitung des Zetti. Bei den Straßen hier in Leipzig (bin von Frankfurt/Main nach Leipzig umgezogen) wird er wohl in Zukunft eher mehr als weniger derartige Geräusche machen

Als ich vor einer Woche bei offenem Fenster (hab ja kein Cabrio

Blieben Getriebe (habe Automatik), Fahrwerk (nur was soll da dieses Geräusch verursachen?) oder Differential. Wobei letzteres eher so leicht heulende Geräusche macht. Das ist aber, wenn ich hier in alten Beträgen lese, eher normal bzw. "zetti-typisch" ...

Weiß jemand von Euch Rat?
Danke!
Thomas