HELP! Entfernung Aufkleber auf Lack

Ronny

Fahrer
Hallo zusammen

Ich komme gerade ziemlich müde von meinem Auto zurück. Ein paar von euch wissen, dass ich für den VLN Corso einen schwarz/weissen Streifen über mein Auto gelegt habe. Nun will ich dieses Karo Teil wieder entfernen...viele einzelne Viereckige Kleber, jeder ca. 3cm breit.

Für die ersten 6 Stück habe ich 15min gebraucht, die Dinger sind fast nicht weg zu bekommen. Hat jemand einen Tip?

Danke
Ronny

AW: HELP! Entfernung Aufkleber auf Lack

Hallo ronny,

fahre doch mal zu nem Fzg. Aufbereiter und lasse Dir die Folien entfernen.....

ABER Festpreis aushandeln....schätze mal so gut 30 Euro.....dann polieren lassen

Hallo zusammen

Ich komme gerade ziemlich müde von meinem Auto zurück. Ein paar von euch wissen, dass ich für den VLN Corso einen schwarz/weissen Streifen über mein Auto gelegt habe. Nun will ich dieses Karo Teil wieder entfernen...viele einzelne Viereckige Kleber, jeder ca. 3cm breit.

Für die ersten 6 Stück habe ich 15min gebraucht, die Dinger sind fast nicht weg zu bekommen. Hat jemand einen Tip?

Danke
Ronny

Hi,
hast du die so entfernt? Wenn ja versuchs mal mit warm machen (einfacher Fön), wirkt Wunder.
Für's nächste Mal ein Tip: Lass die Karos beim nächsten mal auf einen Streifen kleben (z.B. weiß). Dann kannst du ganze mit erwärmen mit einmal abziehen.

Hallo,

an einer Ecke kalt beginnen, dann mit vorsichtigem Einsatz der Heißluftpistole das restliche Quadrat erwärmen und dosiert abziehen.

Bitte nicht überhitzen, da das Material sonst zu weich wird und/oder der Lack Schaden nimmt:g .

Beim Entfernen von evtl. Kleberresten keine Verdünnung, Benzin o.ä. verwenden, sondern Etikettenlöser einsetzten - gibts im Schreibwarengeschäft.

So habe ich bei meinem alten Inno-Cooper das selbstgestylte Karo-Design auch rückstandslos entfernen können.

Schönen Abend noch vom

Z4-Pilot

Ich missbrauche kurz diesen Thread:

Ich hab Angst vorm Etikettenlöser! ;) Kein Witz. Gibt es auch ein speziell für Autolacke produziertes Produkt um Aufkleberreste zu entfernen?

Der Aufkleber ging mit dem Hochdruckreiniger super ab... aber die Reste...

Hat jemand eine Empfehlung? Sonst gehe ich natürlich gleich los und überwinde meine Phobie bzgl. des Etikettenlösers. :t

Ciao Oli :+

Kurzes Update:

Mein Zetti wurde absolut sauber, ich hab den Kleber sehr gut mit einem normalen Föhn runterbekommen, die Kleberreste konnte ich sehr leicht mit LRP X-Tra Cleaner 2 entfernen.

Grüsse
Ronny

Zurück
Oben Unten