Help! Flecken auf Verdeck! wie beseitigen?

vampire

Testfahrer
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe auf meinem Z4 Verdeck seit einiger Zeit helle runde Flecken, die evtl. von der Waschstraße (Heißwachs) stammen. Der Original Verdeckreiniger von BMW hat nur wenig geholfen.
Wer weiß Rat?

AW: Help! Flecken auf Verdeck! wie beseitigen?

Sogenannte Scheuerstellen haben viele hier im Forum auf dem Verdeck, ich zB auch. Bist du sicher, dass es nicht vielleicht das ist?
Müssten an den Stellen sein, wo das Verdeck gefaltet wird.

nein sind keine scheuerflecken, natürlich habe ich kein jeißwachswaschgang benutzt, sondern einen normalen, vermute aber, dass wachs trotzdem heruntergetropft ist.

Und wenn Fotos nicht reichen, musst Du erstmal herausfinden was für Flecken das sind - einfach nur Vermutungen anzustellen reicht da nicht.

Wenn es wirklich Wachs ist ... hmmm ... nicht so gut, denn auf der Unterseite des Verdecks ist auch eine wasserundurchlässige Schicht. Da musst Du erstmal klären ob Dein Reiniger diese Schicht nicht angreift - woraus sie auch immer sein mag &:

BMW hat für die Cabrios extra einen Baumharzentferner, der ist zum Entfernen von Baumharz, Vogelsch**** und anderen Flecken.

Das Zeug ist richtig gut :t

Gruß Nick

Zurück
Oben Unten