Help

Bone

Testfahrer
Hallo Zusammen,
bin neu hier und werde am kommenden Montag einen gebrauchten Z4 3.0 Schalter kaufen. Das Auto hat 8000 km auf der Uhr stehen uns steht da wie geleckt. Das bei diesem Anblick das Hirn etwas an Leistung verliert ist klar.
Gibt es irgendwas was ich vorher checken sollte, hab jetzt hier mal ein paar Seiten in eurem netten Forum gelesen, und glücklicherweise nicht besonderst viele Schwachstellen gefunden.
Danke schonmal für hilfreiche Tipps.

Gruß Bone

AW: Help

Hi

Ich würde als erstes das verdeck auf und zu machen und schaun ob es richtig einrastet beim öffnen .Also genau schaun ob das verdeck richtig bis unten in verdeckkasten verschwindet und nicht ca 2cm luft zwischen verdeck und karosse ist. Am besten mal ein probe runde drehn ob die schaltung nicht hackelig ist. Prob gibst auch bei den türen - schau ob die türen in einen schönen dumpfen klang schliessen - und nicht blechartig scheppern. War auch ein prob bei den ersten zettis.

Gruss Def

Moin,

ich habe meinen am Donnerstag gekauft! Auch gebraucht... Glückunsch zu Deiner Entscheidung! Wirst es nicht bereuen! *freu* :t

Ich habe mich hier auch erkundigt und es ist auf folgende Punkte zu achten (je nachdem welches Baujahr das Fahrzeug ist):
- scheppernde Türen
- quietschendes Verdeck (wenn es offen ist und du über Unebenheiten fährst)
- Radio knarckst beim Einschalten/Motoranlassen
- Verdeck schließt nicht rochtig
- Verschleiß der Bremsscheiben prüfen (ob nicht geheizt wurde)

Sind aber alles nur kleinigkeiten im Vergleich zum Spaß den Du mit dem Fahrzeug haben wirst! Also, viel Glück beim Kauf!!!

Grüße,
PJ0 ;)

Bone schrieb:
Hallo Zusammen,
bin neu hier und werde am kommenden Montag einen gebrauchten Z4 3.0 Schalter kaufen. Das Auto hat 8000 km auf der Uhr stehen uns steht da wie geleckt. Das bei diesem Anblick das Hirn etwas an Leistung verliert ist klar.
Gibt es irgendwas was ich vorher checken sollte, hab jetzt hier mal ein paar Seiten in eurem netten Forum gelesen, und glücklicherweise nicht besonderst viele Schwachstellen gefunden.
Danke schonmal für hilfreiche Tipps.

Gruß Bone

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Absicht :-)

Wichtig für uns ist erstmal Laufleistung und Baujahr (mit Monat), oder gleich die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer. Denn das Datum der "Erstzulassung" im Fahrzeugschein kann viele Monate später sein und damit das Auto auch andere Eigenschaften haben. Interessant wird's bei ca. 03/04 - Fahrzeuge danach sind "eher zu empfehlen" - aber nicht zwangsläufig besser.

Schau nach dem Ölstand, schau dir das Profil der Reifen an. Und ob das Profil zur Laufleistung passt. Wenn der Wagen also die Original-Bridgestones drauf hat und das Profil bei 20.000 km runterradiert ist, würd ich eher skeptisch sein und bei der ersten Probefahrt den Besitzer mal fahren lassen. Hat er mit den ersten Reifen 40.000 km runter, würd ich's als ok empfinden.

... lass dich auch nicht durch die vielen verscheidenen Aussagen hier im Forum verunsichern ... ich selbst hab hier schon tausend verschiedene Infos gegeben, die nicht unbedingt falsch, aber eben anders sind, weil man das Meiste aus dem Bauch raus schreibt ...

Gruß, Frank

Danke schonmal für die Tipps. Das Auto wurde im April 04 zugelassen und hat 8000 km laut Tacho. Baujahr 03 / 04, Schlüsselnummer hab ich leider noch nicht. Ist halt echt ein Problem wenn Du vor so einem Ding stehst den Überblick zu behalten.

Gruß Bone

So es ist vollbracht, dass Ding gehört mir . Das einzige was scheppert sind die Türen, juckt mich aber nicht, hab noch ein japanisches Zweirad das macht hart.
Trotzdem nochmal Danke, war schon hilfreich einige Punkte zu wissen. Denke ich werde jetzt öfters hier reinschauen.

Gruß Bone

Herzlichen Glühstrumpf zu Deiner Entscheidung :t :t

Na dann viel,viel Spaß mit Deiner Rakete.........:w

Zurück
Oben Unten