Hemmschwelle = 0

_Z_

Fahrer
Registriert
26 August 2005
Was ist blos mit den Menschen los??
Schüler laufen in Schulen Amok, Mütter schmeissen ihre Neugeborenen aus dem Hochhaus oder vergraben sie in der Garage, Täglich neue Terroranschläge...

Die Hemmschwelle scheint immer mehr zu sinken, wie siehts denn da in 50-80 Jahren aus, da wird keine mehr vorhanden sein.
Da überlegt man´s sich echt 3mal ob man Kinder in die Welt setzt :g

Musste ich jetzt mal los werden, just think about it....


Folgendes ist gestern bei mir, quasi direkt vor der Haustür, passiert:

Zwei junge Männer waren auf der B 29 unterwegs von Schorndorf in Richtung Stuttgart. Kurz nach der Anschlussstelle Winterbach wurden sie von einem Auto überholt, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer schaltete ein Blaulicht ein und lotste den Wagen mit dem die Opfer unterwegs waren, auf einen Parkplatz, direkt neben der Bundesstraße. Dort stieg der Mann aus, nahm eine Waffe, möglicherweise ein Repetiergewehr aus seinem Fahrzeug, ging auf das Fahrzeug zu und schoss mehrmals auf dieses, wie die Polizei berichtete.

Fahrer und Beifahrer wurden getroffen. Danach konnte der 21-Jährige flüchten, während der Fahrer offensichtlich im Bereich des Autos liegen blieb. Der 21-Jährige rannte zur nächsten Ortschaft, klingelte an einem Haus und verständigte von dort die Polizei.

Möglicherweise gab der Täter während dessen am Tatort noch einige Schüsse auf den Fahrer ab und flüchtete anschließend, berichtete die Polizei. Der Fahrer wurde von einer Polizeistreife schwer verletzt gefunden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar.


Winterbach: Tatverdächtiger nach Schießerei festgenommen - Nachrichten | SWR.de
 
AW: Hemmschwelle = 0

Hallo _z_,

ich will jetzt nicht provozieren oder einen falschen Eindruck erwecken. Aber was du beschreibst und was uns alle schockiert, ist völlig normal und liegt (leider) in unserer Natur. Die Menschen sind gewalttätig und niederträchtig.

Wir sind hier in Mitteleuropa bloß nicht mehr daran gewöhnt, weil wir seit einigen Jahrzehnten auf einer (recht instabilen) zeitlichen und räumlichen Insel der Zivilisation leben.

Dass das alles recht zerbrechlich ist und mittelalterliche Verhältnisse gar nicht weit weg sind, sieht man an den Zuständen, die in Jugoslawien und im Kosovo geherrscht haben. Man muss sich vor Augen halten, dass Krieg, Zerstörung und Metzeleien Jahrhunderte und Jahrtausende lang der "Normalzustand" menschlichen Lebens waren (und in sehr vielen Gebieten auf dieser Erde auch noch sind). Teilweise machen wir uns das, gerade was historische Vorgänge oder Epochen angeht, auch nicht bewusst oder malen uns durch Kultur und Medien die Vergangenheit schön. Fast jeder von uns guckt zum Beispiel gerne mal einen Western. Ich auch. Was damals aber in Nordamerika wirklich los war, können wir uns glaube ich gar nicht so recht vorstellen. Beschrieben hat es Cormac McCarthy in dem Buch "Blood Meridian" (dt. Titel: "Die Abendröte im Westen").

Wir sind alle so ein bisschen "eingelullt" von der meiner Meinung nach trügerischen Ordnung und Sicherheit um uns herum. Aus diesem Dämmerzustand reißen uns dann die von dir zitierten Meldungen wieder heraus.

Grüße
Robert
 
AW: Hemmschwelle = 0

Hmm, leider normal.

Vor einigen Jahren hat ein Motorrad einen Benz auf der Landstraße überholt.
Nicht ungewöhnliches.


Der Autofahrer daraufhin erstmal am versuchen ihn über den Haufen zu fahren.
An der nächsten Ampel stieg er dann mit nem Schwert aus und wollte dem guten Mann die Murmel abschneiden.
Gott sei dank war der etwas schneller auf dem Bike&:


Duisburg Rheinhausen.
So vor 2 jahren ca.
Ein 50 jähriger verlässt mit seinem Sohn eine Bar und wird abgestochen.

Begründung des türkischen Täters, keine Ahnung, einfach aus Langeweile.

Gehts noch?
 
Zurück
Oben Unten