Herbstimmungsjudihui (Nebelentfliehungsaktion)

voon

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Man koennte das in den Herbsthread reinschreiben ... aber das doch ein paar Fotos sind, wollt ich das in einen eigenen Thread verschieben. Vieleicht hilfts ja jemandem ueber die Herbstdepression :)

Heut sahs wie so bei manchem heute eher so aus bei mir:

SoGingsLos.jpg

Diese Suppe war irgendwie deprimierend. Einen Sonntag in voelligem feuchten Grau verbringen wollte ich nicht. Aber war da ned grad was am Radio? Nebel geht nur bis 1000 Meter? Fernsicht sei gut?

Also den inneren Schweinehund ueberwunden und mal schnella uf den Hausberg hochgefahren und dort dann losgewandert. War zwar ein bisschen anstrengend, da irgendwie ein gewisses Konditionsmanko vorhanden war, aber dafuer wurds dann endlich ungrau, oder besser gesagt, sehr sonnig ... und die Fernsicht war gut.

Das ging schon im Aufstieg los:

AufstiegVormGipfel.jpg

Oben angekommen gabs dann eigentlich nur noch wunderbare Sicht in alle Richtungen und ein fantastisches Nebelmeer ueber dem Schweizer Mittelland bzw dem Norden Richtung Basel. Man sah nahezu den gesamten Alpenriegel, von dem auf den Fotos nur ein Teil sichtbar ist:

Bekannteberner.jpg
Hier sind die wohl bekanntesten Berner zu sehen.

BernerAlpenriegel.jpg
Alpenriegel ohne Ende

BernischesMittellandMeer.jpg
Nebelmeer ueber dem Berner Mittelland

ChasseralMeer.jpg
Nebelmeer mit Jura Richtung Chasseral

NachNorden.jpg
Sicht nach Norden Richtung Basel/Deutschland

ThalAbendstimmung.jpg
Sicht nach Nordosten. Das weisse Zipfelchen rechts im Nebel ist ein Kernkraftwerk.

UferDesJurasMitAtompilzen.jpgWarmeInseln.jpg
Zweimal Dito

Schon schoen, das das quasi direkt hinter meinem Haus vorhanden ist. Nebelentfliehung hat echt gut getan.... :)

schöne stimmungsbilder hast da gemacht :-)

aber ich durfte heute faul liegenbleiben.
die sonne kam auch so zu uns. ohne anstregungen meinerseits :-)
(bilder hab ich leider keine :-) )

.

Suuuper Bilder, da wohnst Du natürlich auch optimal.Danke!!!:t:@

Gratuliere, super schön :t
Vor allem das zweite Bild finde ich bärenstark

MfG Gerhard

Herbst in Stuttgart:

316724_308658239160036_100000475860382_1277107_39608030_n.jpg

389005_308657975826729_100000475860382_1277105_677537510_n.jpg

298034_291560130869847_100000475860382_1206232_17396246_n.jpg

Superschöne Bilder hast da gemacht...aber das Berner Oberland ist ja auch einfach eine traumhaft schöne Gegend.

Wunderschöne Bilder! :t Das war bestimmt ein ergreifender Aufstieg aus dem irdischen Jammertal ins Licht der Berge. Schön, wenn man so eine tolle Gegend quasi vor der Haustür hat.

Meine Wohngegend hat da nur den Vorteil, dass sie von nervenden Touristen verschont bleibt. :d

Unser nächster Berg ist der Wilseder Berg. Mit dem Auto kann er nicht bezwungen werden, da keine Straße hinauf führt (Naturschutzgebiet). Die ortsansässigen Heide-Sherpas bringen Touristen auf Wunsch mit Pferdekutschen in seine Nähe. Wer sich dann über den langen Aufstieg wundert, der hat wahrscheinlich die ca. 150 m ü. NN bereits überschritten, den Gipfelstein übersehen und ist unbemerkt schon wieder auf dem Abstieg. Wer keine Höhenangst hat, findet hier Bilder. :b

Gruß

Kai

Sieht gut aus, aber warum ist denn der Z mit den weißen Standlichtingen nicht drauf?

Weils verdammt schwierig gewesen waere, den den steilen Wanderweg ueber den Fels zu tragen :) (Lichter sind eh noch nicht drin, muss ich an nem Weekend ueber Tag machen).

Zurück
Oben Unten