Herstelldatum laut Bordcomputer

Moin!

Hab heute mal den 'Bordcomputer ohne Bordcomputer' ausprobiert. Funktioniert ja bestens! Interessant ist insbesondere der Momentanverbrauch. Da kann man sich ganz gut dran orientieren, und eine Fahrweise finden, die nicht zu durstig ist.

Aber was mich stutzen lässt ist Folgendes:
Im Menü 1.4 soll ja das Herstelldatum zu entnehmen sein, und zwar in der Form Kalenderwoche/Jahr.
Nun, bei mir steht 0100! Heißt das KW 1 2000? Das wäre dann irgendwie nicht soooo witzig, denn laut Brief ist mein Zetti im Mai 2002 das erste Mal zugelassen worden. Und laut Fahrgestellnummer ist er im März 2002 hergestellt worden (da hatte hier mal einer einen Link reingestellt, wo man die Fahrgestellnummer eintragen konnte, und daraus hat er dann das Fertigungsdatum ermittelt)

DAs find ich merkwürdig...
Ne Idee, woran diese Ungereimtheit liegen könnte?

Viele Grüße,

Björn

AW: Herstelldatum laut Bordcomputer

Hallo Björn,
wir der Momentanverbrauch eigentlich in Echtzeit angezeigt? Oder im Sekundentakt aktualisiert?
Und gibts da noch andere interessante Infos? Soviel ich weiß kann man ja auch die Tankinhaltsangabe der verschiedenen Sensoren abfragen, oder?
Viele Grüße,
Andreas

Moin Andreas!

(Du sollst doch arbeiten!)
der Momentanverbrauch wird in Echtzeit angezeigt. Ist heftig am Flackern. Ist wirklich sehr interessant zu beobachten, wann er wie viel verbraucht. So beim Beschleunigen bis in den Drehzahlbegrenzer werden's schon 70 l/100km!! :O :O

Aber zum Glück kann man so ja nicht dauerhaft fahren.

So beim Dahingleiten mit 50 im 4. Gang sind's dann dafür auch nur 4-5 l!

Aber zum Glück WILL man so ja nicht dauerhaft fahren!

Was es da sonst noch für interessante Informationen gibt, findest Du hier im Forum im Technikbereich, dort das Thema 'Bordcomputer ohne Bordcomputer' von Mario. Da steht alles drin.

Dann noch n schönen Tach,

BJörn

ÄHHH,

wie geht das mit dem Bordcomputer??

Da bin ich noch nicht dahinter gestiegen!!

BITTE UM RAT!

Gruss C.

bjoern_krueger schrieb:
Moin!

Hab heute mal den 'Bordcomputer ohne Bordcomputer' ausprobiert. Funktioniert ja bestens! Interessant ist insbesondere der Momentanverbrauch. Da kann man sich ganz gut dran orientieren, und eine Fahrweise finden, die nicht zu durstig ist.

Aber was mich stutzen lässt ist Folgendes:
Im Menü 1.4 soll ja das Herstelldatum zu entnehmen sein, und zwar in der Form Kalenderwoche/Jahr.
Nun, bei mir steht 0100! Heißt das KW 1 2000? Das wäre dann irgendwie nicht soooo witzig, denn laut Brief ist mein Zetti im Mai 2002 das erste Mal zugelassen worden. Und laut Fahrgestellnummer ist er im März 2002 hergestellt worden (da hatte hier mal einer einen Link reingestellt, wo man die Fahrgestellnummer eintragen konnte, und daraus hat er dann das Fertigungsdatum ermittelt)

DAs find ich merkwürdig...
Ne Idee, woran diese Ungereimtheit liegen könnte?

Viele Grüße,

Björn

Hallo,

das mit dem Tache finde auch etwas merkwürdig, könnte der Tacho mal getauscht worden sein?

Zurück
Oben Unten