Herzlichen Glückwunsch, Sie haben den Artikel erworben ...

little-venus

Fahrer
dabei hab ich doch garnicht geboten :shocked: :j:huh:

wollte den artikel zwar ursprünglich ersteigern, war auch ne halbe stunde vor angebotsende auf der seite, wollte aber mit meiner gebotsabgabe warten bis kurz vor schluß.
dann ist der laptop in den ruhezustand gefahren und hat mich dabei natürlich aus dem netz geworfen. aus sicherheitsgründen kann man sich als t-online-kunde ja dann erst wieder nach ein paar minuten einloggen.
bis ich endlich wieder im netz war, war das angebot zu ende und ich soll jetzt der höchstbietende sein :O :O :O

AW: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben den Artikel erworben ...

Moin Dany.... was machst Du denn für Faxen? :s

hallo thorsten ... das möcht ich auch gern wissen

little-venus schrieb:
...dann ist der laptop in den ruhezustand gefahren und hat mich dabei natürlich aus dem netz geworfen. aus sicherheitsgründen kann man sich als t-online-kunde ja dann erst wieder nach ein paar minuten einloggen.
bis ich endlich wieder im netz war, war das angebot zu ende und ich soll jetzt der höchstbietende sein :O :O :O
...da kann man mal sehen, was für intelligente "Sicherheitseinrichtungen" die Telekomiker in ihre Saftware so eingebaut haben...

Virusartige Grüße,
Sven

wahrscheinlich hab nicht nur ich den artikel ersteigert sondern alle, die sich das ding angeschaut haben. die meisten davon werden brav das gel überweisen und dvd gibt's dann keine, oder so.

little-venus schrieb:
dabei hab ich doch garnicht geboten :shocked: :j:huh:

wollte den artikel zwar ursprünglich ersteigern, war auch ne halbe stunde vor angebotsende auf der seite, wollte aber mit meiner gebotsabgabe warten bis kurz vor schluß.
dann ist der laptop in den ruhezustand gefahren und hat mich dabei natürlich aus dem netz geworfen. aus sicherheitsgründen kann man sich als t-online-kunde ja dann erst wieder nach ein paar minuten einloggen.
hi dany,
... ist eigentlich fast nicht möglich ... hattest du im eingabefeld bereits deinen dir gesetzten maximalbetrag eingegeben??

...und was machst Du jetzt mit dem Düsenjet ? :)

Klaus_2 schrieb:
hi dany,
... ist eigentlich fast nicht möglich ... hattest du im eingabefeld bereits deinen dir gesetzten maximalbetrag eingegeben??
nein

Z3-Fan schrieb:
...und was machst Du jetzt mit dem Düsenjet ? :)
zum glück ist es ja nur die navi-dvd, die ich sowieso ersteigern wollte und der preis liegt noch unter meiner schmerzgrenze.

aber mir kommt das trotzdem etwas spanisch vor. und von ebay hört man ja in letzer zeit ständig, daß den usern über seiten die garnicht zu ebay gehören daten entlockt werden. wieso sollte man das nicht auch mal versuchen den usern ein paar euro zu entlocken.

werd ich auf jeden fall bevor ich irgendwas zahl erst mal an ebay wenden.

...ich fände es schon hart,wenn es so einfach gehen würde.
So könnte man doch den Leuten alles unterjubeln.
b:

Hallo,

wenn Du nicht den dir in einer Email zugesandten Link benutzt hast, um dort deinen Accountnamen und dein Passwort einzutippen, ist dein Account höchstwahrscheinlich nicht gehackt worden. Einen gehackten Account benutzt man i.d.R. nicht um Dinge zu ersteigern, sondern um hochwertige (virtuelle) Hightech-Produkte a la Plasmafernseher, Projektoren usw. an den gutgläubigen Kunden zu bringen.

Viel näher liegender ist, dass Du
1. nie überboten worden bist
2. der Höchstbietende kurz vor Auktionsende sein Gebot zurückgezogen hat und du dadurch wieder Höchstbietender wurdest.

Für mich ist die Variante 2 das naheliegenste. :s Ein Chelm wer hier pöses denkt. :X Allerdings ist eine Ferndiagnose nicht möglich und man kann nur spekulieren.

Wenn Du willst, dann poste doch mal die Artikelnummer, dann kann man sich die Auktion genauer anschauen. Kannst mir die Artikelnummer auch gerne als PM schicken, sofern du sie hier nicht öffentlich machen willst.

Grüsse
Nico

Rubi69 schrieb:
Hallo,
...
Viel näher liegender ist, dass Du
1. nie überboten worden bist
2. der Höchstbietende kurz vor Auktionsende sein Gebot zurückgezogen hat und du dadurch wieder Höchstbietender wurdest.
...
Grüsse
Nico
das ist beides extrem unwahrscheinlich, da ich ja nie ein gebot für den artikel abgegeben habe. angesehen hab ich ihn mir schon, aber ich habe nie geboten.

artikel-nr ist 2486886523

Hallo Little-Venus,

da die Auktion ja eine Privatauktion ist, kann man leider nicht sehen, wer alles geboten hat. Der Gewinner der Auktion (anscheinend du) hat aber sein Gebot schon um 13:07 Uhr abgegeben und ist dann auch nicht mehr überboten worden.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann müsstest du doch bei abgabe eines Gebotes eine entsprechende eMail von ebay bekommen, sofern du dann auch Höchstbietende bist. Also müsstest du doch so eine Mail von ebay erhalten haben. So eine Mail bekommst du aber nur, wenn du diese aber nicht deaktiviert hast.

Ach ja, noch einen Nachtrag zu Deinem Verkäufer. Er hat in den letzten 4 Wochen über 60 (!) CDs von Orig. BMW Navi DVD Europa 2004-2 High, NEUE VERSION ! verkauft. Verkaufspreis war zwischen ca. 45 bis ca. 80 Euro. Hmmmmmm woher hat er diese Menge an originalen Cds *grübel* . Also achte darauf, ob es auch wirklich Original-CDs sind. Ausserdem waren es immer Privatauktionen (merkwürdig) und ausserdem fast immer nur 1 Tagesauktionen (noch mehr merkwürdig) :X .

Solltest du die CD nicht wollen (und auch etwas Ärger mit Deinem Verkäufer nicht scheuen), dann kannste Dich ja nochmal melden.....

Grüsse
Nico

ich hab auch von ebay eine bestätigungs-e-mail über meine gebotsabgabe erhalten (allerdings erst einen tag nach ende der auktion). aber bestätigungs-e-mail hin oder her. ich hab definitiv kein gebot abgegeben.

Hallo,

hört sich schon seeeehr merkwürdig an. Trotzdem denke ich immer noch, dass du dir zu 99,9% keine Sorgen wegen deines Accounts machen musst (wegen hacken etc.). Wenn ein Hacker schon die Zeit aufwendet, um einen Account zu hacken, dann benutzt er ihn auch aus seiner Sicht sinnvoll - da gehört die Abgabe eines realistischen Gebotes bei einer Auktion eigentlich nicht dazu. Ausserdem ändert er dann meist auch das Passwort und auf jeden Fall die Email-Adresse. Trotzdem kannst Du ja auf Nummer sicher gehen und vorsorglich dein Passwort ändern.

Kannst Du sicher ausschliessen, dass nicht Dein Freund, Mann, Kind etc. geboten hat? Wärst nicht die Erste, wo dies so ist. Wenn du dich auf dem PC nicht ausgeloggt hast, dann muss man dazu nicht mal deinen Accountnamen und dein Passwort kennen, sonden "nur" noch bieten.

Aber wie du ja schreibst, wolltest du den Artikel und der Preis ist sogar unter deinem Limit. Also damit hast Du mit dem Artikel ja kein ernsthaftes Problem.

Solltest dir die Sache doch spanisch vorkommen und du den Artikel trotzdem nicht wollen, dann musste dich einfach nochmal melden.

Grüsse
Nico

ich denke auch nicht, daß der account gehäckt worden ist. mein freund war's auch nicht. da heißt's immer bloß ertseiger das mal für mich. selber macht er das eigentlich nicht und wenn, dann würd er's mir sicherlich sagen.
hab ebay ne mail geschickt und laß mich mal überraschen, was die antworten.
und dem verkäufer hab ich meine situation auch geschildert und um verständnis gebeten, daß ich vorerst nicht überweisen werde.

Hallo little-venus,

was ist aus der Sache eigentlich geworden?

Grüsse
Nico

Rubi69 schrieb:
Hallo little-venus,

was ist aus der Sache eigentlich geworden?

Grüsse
Nico
ebay hat die sache nochmal überprüft und meinte das gebot wurde über meinen account abgegeben. also geld überwiesen (möchte die dvd ja auch haben). ne woche später kam eine "zahlungserinnerungs-e-mail". daraufhin hab ich dem anbieter geschrieben, daß das geld schon auf seinem konto eingegangen sein müßte und er doch bitte nochmal nachschauen soll. reaktion kam darauf keine. (als ich ihm mitgeteilt hatte, daß ich das ganze erst nochmal überprüfen lassen möchte und mich dafür entschuldigt hab, daß ich das geld nicht gleich überweisen werde, ging's mit der patzigen antwort dafür schnell).
dvd ist natürlich auch noch keine da. heute läuft die frist ab. wenn heut mittag nix im briefkasten gelandet ist, gibt's von mir eine mahn-e-mail. dann sehen wir weiter.
registriert ist der benutzer ja noch (und verscherbelt massenweise navi-dvds)

little-venus schrieb:
ebay hat die sache nochmal überprüft und meinte das gebot wurde über meinen account abgegeben. also geld überwiesen (möchte die dvd ja auch haben). ne woche später kam eine "zahlungserinnerungs-e-mail". daraufhin hab ich dem anbieter geschrieben, daß das geld schon auf seinem konto eingegangen sein müßte und er doch bitte nochmal nachschauen soll. reaktion kam darauf keine. (als ich ihm mitgeteilt hatte, daß ich das ganze erst nochmal überprüfen lassen möchte und mich dafür entschuldigt hab, daß ich das geld nicht gleich überweisen werde, ging's mit der patzigen antwort dafür schnell).
dvd ist natürlich auch noch keine da. heute läuft die frist ab. wenn heut mittag nix im briefkasten gelandet ist, gibt's von mir eine mahn-e-mail. dann sehen wir weiter.
registriert ist der benutzer ja noch (und verscherbelt massenweise navi-dvds)
hi dany ... so wie es aussieht hast du ja ganz nett in diese weiche masse gegriffen ... hoffentlich bekommst wenigstens die ware noch ... :M

Hallo Little-Venus

Hmmmm, jetzt bin ich mal gespannt. Nach seinem Profil scheint Dein Verkäufer eigentlich zuverlässig zu sein - wobei er es durchaus bei der Lieferung nicht allzu eilig hat (siehe Bewertungskommentare).

Ich frage mich immer noch, woher er aktuelle Navi-DVDs in solchen Massen her hat, um sie für 1/4 des normalen Preises zu verticken?

Hast Du Dir eigentlich die CD unversicht oder versichert schicken lassen? Nicht das die CD irgendwo abhanden kam.

Halte Dir die Daumen, dass das Teil bald kommt. Werde mir erlauben, in einigen Tagen / Wochen nochmal nachzufragen - sofern es erlaubt ist. Denn leider bekommt man viel zu selten das (hoffentlich gute) Ende einer solchen Geschichte mit.

Grüsse in die Nachbarschaft
Nico

Rubi69 schrieb:
Hallo Little-Venus

Hmmmm, jetzt bin ich mal gespannt. Nach seinem Profil scheint Dein Verkäufer eigentlich zuverlässig zu sein - wobei er es durchaus bei der Lieferung nicht allzu eilig hat (siehe Bewertungskommentare).

Ich frage mich immer noch, woher er aktuelle Navi-DVDs in solchen Massen her hat, um sie für 1/4 des normalen Preises zu verticken?

Hast Du Dir eigentlich die CD unversicht oder versichert schicken lassen? Nicht das die CD irgendwo abhanden kam.

Halte Dir die Daumen, dass das Teil bald kommt. Werde mir erlauben, in einigen Tagen / Wochen nochmal nachzufragen - sofern es erlaubt ist. Denn leider bekommt man viel zu selten das (hoffentlich gute) Ende einer solchen Geschichte mit.

Nico
daran, hab ich garnicht gedacht, daß es in diesem fall vielleicht sinnvoller gewesen wäre, das ganze versichert schicken zu lassen.

ich will garnicht wissen wo die dvd her kommt. hauptsache sie funktioniert und hat nicht soviel gekostet wie neu über bmw. :M

werd den thrad aktualisieren, wenn ich die dvd bekommen habe ... oder den anwalt eingschalten hab :b

soo, die dvd kam wohl mittlerweile an und scheint wohl auch zu funktionieren.

hatte sie nur leider noch nie in der hand, weil mein freund den briefkasten geleert hat und das ding dan razfazz auf nimmer wieder sehen in seinem auto verschwunden ist.

little-venus schrieb:
soo, die dvd kam wohl mittlerweile an und scheint wohl auch zu funktionieren.
hatte sie nur leider noch nie in der hand, weil mein freund den briefkasten geleert hat und das ding dan razfazz auf nimmer wieder sehen in seinem auto verschwunden ist.
...selber schuld, wenn Du nur eine "ersteigerst"... :X %: :b

Gemeine Grüße,
Sven

Rubi69 schrieb:
Hallo Little-Venus

Nico

Hallo

Bei der Ware kann es sich nur um Raubkopien oder geklauter Ware handeln.

Ich arbeite selbst in der Branche und kenne die Margen von Kartensoftware nur allzu gut.... :#

Ich wäre mit solcher Ware sehr vorsichtig...nach geltendem Recht macht man sich in einer solchen Situation selbst ebenfalls strafbar, wenn man solche Software ersteigert, da man bei so einem Preis ausgehen muss dass etwas faul dran ist (ist wei bei den Kopien von Luxusuhren: wer eine Rolex für 100$ Kauft, kann sich nicht der Ausrede bedienen, man habe geglaubt sie sei echt...)

Also vorsicht bei extrem günstigen Angeboten, die zu schön aussehen um wahr zu sein.. :w

Zurück
Oben Unten