Hallo DriverZZZ,
Ich habe zu folgender überlegung ein paar Fragen an euch und zwar geht es darum
das ich neben einem 1,8er ZZZ noch einen E36 325i Coupe habe, der eigentlich für den Winter gedacht war/ist.
Nun der ZZZ hat mittlerweile über 150tKM auf der Uhr stehen und ist und bleibt nunmal ein 4 Zylinder
was die lebensdauer diese Aggregartes doch erheblich verkürzt.
Nun wollte ich fragen ob rein theoretisch der Motor aus dem 325 in den ZZZ passt. Ist einer der ersten mit Einzel Vanos.
Selbst wenn der Motor passen sollte, wie sieht es mit den Anbauteilen aus? Sprich, Getriebe, Auspuff, Achsen, Bremsenect ect
ect.... Was passt und was passt nicht? Also unterm Strich welcher Aufwand müsst in etwa bei solch einer
Herztranzplantation betrieben werden?
Ich bedanke moch schonmal für Anregungen und Informationen.
LG Zonny
Ich habe zu folgender überlegung ein paar Fragen an euch und zwar geht es darum
das ich neben einem 1,8er ZZZ noch einen E36 325i Coupe habe, der eigentlich für den Winter gedacht war/ist.
Nun der ZZZ hat mittlerweile über 150tKM auf der Uhr stehen und ist und bleibt nunmal ein 4 Zylinder
was die lebensdauer diese Aggregartes doch erheblich verkürzt.
Nun wollte ich fragen ob rein theoretisch der Motor aus dem 325 in den ZZZ passt. Ist einer der ersten mit Einzel Vanos.
Selbst wenn der Motor passen sollte, wie sieht es mit den Anbauteilen aus? Sprich, Getriebe, Auspuff, Achsen, Bremsenect ect
ect.... Was passt und was passt nicht? Also unterm Strich welcher Aufwand müsst in etwa bei solch einer
Herztranzplantation betrieben werden?
Ich bedanke moch schonmal für Anregungen und Informationen.
LG Zonny