Heute bei LIDL

KingKale

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hi,

wer ein komplettes Reinigungsset braucht (Nur Schwäme und Microfasertücher), sollte ab heute mal bei LIDL vorbeischauen! Hab mir heut ein komplettes Set gekauft und es macht einen sehr guten Eindruck. Enthalten sind:

1 Waschschwamm
1 Kunststoffschwamm
1 Feinsterreinigunstuch
1 allzweck Microfasertuch
1 Microfaserhandschuh zum Polieren
1 oder 2 Microfasertücher (weis nicht mehr genau ob es 1 oder 2 Stck sind) die extrem fein sind und kurze Fasern haben

das alles für 4,99€ :)!
Also ich finde die Qualität bis jetzt sehr gut für den Preis. Habe die Tücher allerdings noch nicht ausprobiert aber sie sind sehr weich.

mfg
Kale

AW: Heute bei LIDL

Gibt auch noch Felgenreiniger, Insektenentferner, Motorreiniger etc......

Hi,

wer ein komplettes Reinigungsset braucht (Nur Schwäme und Microfasertücher), sollte ab heute mal bei LIDL vorbeischauen! Hab mir heut ein komplettes Set gekauft und es macht einen sehr guten Eindruck. Enthalten sind:

1 Waschschwamm
1 Kunststoffschwamm
1 Feinsterreinigunstuch
1 allzweck Microfasertuch
1 Microfaserhandschuh zum Polieren
1 oder 2 Microfasertücher (weis nicht mehr genau ob es 1 oder 2 Stck sind) die extrem fein sind und kurze Fasern haben

das alles für 4,99€ :)!
Also ich finde die Qualität bis jetzt sehr gut für den Preis. Habe die Tücher allerdings noch nicht ausprobiert aber sie sind sehr weich.

mfg
Kale

Ein Einkauf bei Lidl...

Verdammt! Hab mir noch den Felgenreiniger gekauft :g! Wie aggressiv ist der denn &:?

mfg
Kale

bei felgen nehme ich ja mittlerweile gerne cilit bang... geht hammer, wie aggressiv das allerdings ist weiß ich nicht... habs an einer alten ausprobiert und funzte gut!

vom Felgenreiniger kann ich nur abraten, der ist extrem Aggressiv.

Was passiert, wenn er denn so aggressiv wäre?

Geht der Lack runter?

Habe den bereits im letzten Jahr oft verwendet, da er sehr günstig (1,59€!) war.
Ich fand, daß er recht gut gewirkt hat.
Schäden konnte ich bisher keine feststellen. Habe lackierte 224 Felgen.

Geht der Lack runter?

Habe den bereits im letzten Jahr oft verwendet, da er sehr günstig (1,59€!) war.

Mit der Zeit geht die "Schutzschicht" runter und das darunter wird anfällig. Felgen werden dann mit der Zeit "matt".

Geht der Lack runter?

konnte mir letztes Jahr einen Zetti bei meinen :) anschauen der damit behandelt worden ist. Lack von den Felgen war angegriffen, dazu kam noch das sich was auf die Bremsscheiben übertragen hatte und die ausgeschaut haben, als wären Sie total verrostet. Es waren Sternfelge 108. Vielleicht hat er auch zuviel davon verwendet. Ich verwende überhaupt keinen Felgenreiniger mehr, geht ja auch mit der Zahnbürste und Wasser. :M

konnte mir letztes Jahr einen Zetti bei meinen :) anschauen der damit behandelt worden ist. Lack von den Felgen war angegriffen, dazu kam noch das sich was auf die Bremsscheiben übertragen hatte und die ausgeschaut haben, als wären Sie total verrostet. Es waren Sternfelge 108. Vielleicht hat er auch zuviel davon verwendet. Ich verwende überhaupt keinen Felgenreiniger mehr, geht ja auch mit der Zahnbürste und Wasser. :M

Bei der Felge 108 hat man schon oft von Problemen gelesen. Da gab es Leute die haben auf Kulanz neue Felgen bekommen. Bin mir nicht sicher, ob das automatisch auf einen aggressiven Felgerreiniger zurückzuführen ist. Interessant wäre zu wissen, ob der Felgenreiniger zu Problemen bei den "normalen" Felgen führt, wie z.B. 224, 135, 104, 102.....

Zurück
Oben Unten