Heute Eibach Pro - Kit beim M verbaut.

hopsogismo

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
Hallo. Heute sind bei meinem M die Eibach Federn verbaut worden. Ich war erst nicht sicher, ob ich "nur" Federn verbauen soll. Nach einer ausgiebigen Probefahrt muss ich sagen, dass ich begeistert bin. Im Vergleich zu voher merke ich kaum Unterschied beim Komfort !!. Auch das Händling gefällt mir im Vergleich zu voher, da merke ich keinen Unterschied.(Aufgrund des Wetters leider nur begrenzt möglich). Mit der Optik bin ich sehr zufrieden. Er ist vorne 20 mm tiefer gekommen, hinten sind es ca.15mm.
Nicht viel, aber man sieht es schon. Gerade vorne bin ich angenehm überascht.
Vorne wären noch ca. 10 mm Spurverbreiterungen möglich, denke aber dass ich es so lasse. Fotos leider nur in der Garage.
Sobald das Wetter besser wird, gehts ab zum TÜV die CSL-Räder ;) und Tieferlegung eintragen lassen.

AW: Heute Eibach Pro - Kit beim M verbaut.

Rundet die CSL-Felgen m.M.n perfekt ab;)

Die 10mm vorne würden sich glaub ich nicht wirklich lohnen, obwohl ich noch gerne ein Bild von hinten sehen würde, ob's gut abschleißt..wenn ja, dann lass es so!

Hat sich die Straßenlage, auch bei """" nicht bemerkbar verbessert?

Mfg

Sehr schön! Gefällt mir gut und die dezente Tieferlegung lässt dir noch
genügend Spaß bei artgerechter Fahrweise.

Viel Spaß damit. :t

Liebe Grüße
Jörg ;)

Wird sich noch um so 5mm setzten nach einigen KM.

Danke für eure Rückmeldungen. Hinten wären auch noch 5mm möglich, dann würde er genau abschließen. Aber nur Scheiben ohne Zentrierung,mache ich nicht.
Er wird so bleiben. Überrascht bin ich total von dem Komfort. Ich merke keinen Unterschied zu voher.

Wie meinst du das? Die sind doch über die längeren schrauben zentriert!
Was spricht dagegen?

Einfach das "Gefühl" dass die Felge zusätzlich noch Führung hat und nicht nur über die Schrauben zentriert wird. Ich werde vorne aber 10mm Spurverbreiterungen mit Zentrierung mal ausprobieren.Gruß K

Hello hopsogismo, please say me, I have M car chassis like you. And I would like give the sports car chassis. But I dont know if I understand you perfectly. Your car is after modification better than earlier? Is more sportly, more harder and more lower? How much mm is the difference between original M and sport Eibach chassis? Thank you very much.

hopsogismo;1487711Im Vergleich zu voher merke ich kaum Unterschied beim Komfort !![/QUOTE schrieb:
Ich bin gespannt, ob du das in 6 Monate auch noch sagen wirst ;-)

Mal schauen, aber der erste Eindruck nach 350 gefahrenen km über momentan katastrophale Straßen ist gut. Wie schon erwähnt, nicht viel härter als voher. Seitenneigung des Fahrzeuges ist kaum noch vorhanden. Klar, könnte er vieleicht noch etwas weiter runter damit es optimal aussieht.
Ich werde es erstmal so lassen, ein Top Kompromiss vom Komfort - Tieferlegung -Kosten.

Anhänge

• z4m draußen 005.jpg
    z4m draußen 005.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 37

Ich denke, die Federn werden sich weiterhin noch etwas "setzen". So schnell geht das nun auch nicht. Die Federn sind man ja grad 10 Tage drin.

Sieht gut aus, ich habe gestern auch einen Federsatz Eibach für 165 Euro bestellt, Tieferlegung vorne 20mm, hinten 10mm (für das M-Coupe).
Da ich mir dieses Jahr kein Gewindefahrwerk leisten werde, muss es halt solange reichen - die Seriendämpfer werden das wohl ein Jahr lang überleben ;)

Wenn sie drinne sind (in zwei Tagen) stell ich auch mal ein paar Fotos (vorher + nachher) rein.

Gruß Greg

Wie sind deine Erfahrung jetzt? noch immer zufrieden?

Zurück
Oben Unten