Heute entdeckt: Flecken / Einschlüsse im Klarlack? Was ist das?

neuroticfish

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo !

Habe heute mal mein Auto gewaschen.
An der Fahrertür habe ich Flecken entdeckt, die aussehen wie Staub / Schmutz, sich aber nicht mit einem Tuch wegpolieren lassen. Abkratzen geht auch nicht.
Schaut man genauer hin, sieht man, dass es scheint, als ob die Flecken mind. im Klarlack eingeschlossen sind.
Die Flecken sind am Rand zum Fenster / darunter und um den Türgriff.
Frage...wer kennt sich aus...was könnte das sein und wie bekommt man es weg?

Grüße, neuroticfish

Anhänge

• DSC01137.jpg
    DSC01137.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 17
  • DSC01138.jpg
    DSC01138.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 13
  • DSC01136.jpg
    DSC01136.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 15
AW: Heute entdeckt: Flecken / Einschlüsse im Klarlack? Was ist das?

Kalk?

nimm eine politur oder einen sanften zitronenreiniger....sind imho kalkflecken vom Wasser

Politur habe ich versucht...Kalkflecken gehen normal gut weg. Wenn man seitlich draufschaut, erkennt man in der Spiegelung des Lacks, dass die Flecken eigentlich Einschlüsse sind. Silberfarben.

Fahr zu BMW und lass da mal jemanden draufschauen. Herstellungsfehler sind Kulanzfälle und bis zu 6 Jahren nach der Erstzulassung kannst Du Ansprüche geltend machen.

das dumme ist nur, dass die flecken erst irgendwann kürzlich aufgetaucht sind, wann genau weiss ich nicht. 2008 habe ich den z4 neu gekauft und bisher sind mir die pickel nicht aufgefallen, die waren nicht da.

Behandel die Stellen mit Knete/Clay! :t

das dumme ist nur, dass die flecken erst irgendwann kürzlich aufgetaucht sind, wann genau weiss ich nicht. 2008 habe ich den z4 neu gekauft und bisher sind mir die pickel nicht aufgefallen, die waren nicht da.

Wenn die Pickel unter dem Lack sind, dann waren sie auch vorher schon da ... Du hast sie halt nur nicht gesehen.

bin nach wie vor der Meinung dass es Flecken vom Wasser oder Waschanlage sind....warst du in der Waschanlage oder Handwäsche?

wenn es unter dem Lack wäre dann müsste es seit Beginn da sein, wenn sich was eingeätzt hat dann wäre der Klarlack beschädigt.

Hast du mal eine Politur mit Schleifmittel (Lackreinigerpolitur) versucht?

eine Wachspolitur ist vielleicht zu sanft....

Auch ich habe diese Flecken, und zwar in ganz häßlichen Ausmaß auf der Haube! Bei mir traten Sie auf, nachdem ich mein Auto poliert habe. Ich vermute, das durch verdammte Steinschläge der Klarlack abgesprungen ist und sich dann Poliermittel in diesen "kleinen Dellen" gesammelt hat!
Ich werde mein Auto mal zu einem Aufbereiter bringen, mal gucken ob der sie wegbekommt! Zur Not muß neu gelackt werden!
Hast Du Dein Auto kürzlich poliert?

Harz von einem Baum?

Hallo,

habe nun mal Essigreiniger, Wachspolitur, Nassschleifen + Lackreinigerpolitur probiert.
Die Flecken gehen nicht weg; vermute sie im Lack.
BMW gibt laut BMW Homepage 3 Jahre Gewährleistung auf Lack;
werde Morgen früh mal bei BMW vorstellig werden und dann
weiter berichten!
Danke für Eure Antworten!

Grüße, neuroticfish

:( dann hilft wirklich nur noch der ;) bitte berichte dann was da schiefgelaufen ist....ist sehr suspekt....aber wenn du einen BJ 2008 hast dann hast du ja noch Lackgarantie.

Hi...@neuroticfish....was war s nun? was hat dein Händler gesagt?

Zurück
Oben Unten