Heute glimpflicher Unfall. Fahrrad gegen Fahrrad

Stutzeweck

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hatte heute einen Unfall. :lipsrseal2 Und lebe noch. :d

Mit dem Fahrrad.

Ich stehe an einer Fußgängerampel. Als diese grün zeigt, gehe ich zwei Schritte und dann kracht es und ich liege mit einem anderen Fahrradfahrer, der von links kam, auf einem Haufen, quasi in einem Knäul. Keiner wusste wo rechts und links, oben und unten war.
Mein erster Gedanke war, ob sich der Herr Gegner verletzt hat.
Dies war, bis auf eine Schramme am Arm, nicht der Fall.

Er sah seinen Fehler ein, bekannte sich sofort schuldig und überweist mir meinen Schaden am Rad. (Hinterrad sieht aus wie eine 8).

Es war ein älterer Herr, gänzlich im Bikeroutfit, mit Helm, braungebrannt und durchtrainiert. Mein Eindruck, so Mitte - Ende 60.

Er bemerkte dann so nebenbei:
"Sowas ist mir auch noch nicht passiert. Ich gehe ja langsam auf die 90 zu." Bin 88 Jahre. :3dizzy2z:

Dann merkte er noch an, dass das alles seine Frau nicht zu wissen braucht.
"Sie wissen ja, wie Frauen so sind".

:d

Sowas habe ich noch nicht erlebt!

Sachen gibt`s.... &::d

tja, aber die Reaktion läßt eben doch im Alter nach. Da mag man noch so fit sein. Aber schon die Ausnahme der "graue Panther" :t

tja, aber die Reaktion läßt eben doch im Alter nach. Da mag man noch so fit sein. Aber schon die Ausnahme der "graue Panther" :t

Er sagte, dass er die Wahl hatte: bei gelb-rot noch schnell durchhuschen, (weil er ein hohes Thempo drauf hatte) oder voll in die Eisen, was seiner Meinung nach nicht für einen ordnungsgemäßen Stillstand gereicht hätte.
Als er dann noch kleinlaut sagte: Man wird langsam alt... (und das mit 88 Jahren) mußte ich mich umdrehen und grinsen. :d

Ich muß einmal ganz ehrlich sagen: Dieser Mann ist heute für mich ein Vorbild geworden.

a) fitness,
b) Humor
c) Lebenseinstellung

Als er in seinen Ausweisen herumkramte, stellte ich fest, dass wir bei der selben staatlichen Firma gearbeitet haben.

Ja, er sei Oberamtsrat gewesen und war dann noch mehr enttäuscht und sagte:
Ach du lieber Gott, nun habe ich auch noch einen ehemaligen Kollegen umgehauen. :d Ich muß immer noch lachen.

moin moin rainer %: ... da könnt ihr beide froh sein, dass ich glimpflich ablief ... :t

Zurück
Oben Unten