Heute habe ich meine Z4 bestellt!!!

Picasso274

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Forum!

Heute war ein guter Tag!!!

Ich habe heute mein Traumauto bestellt!!!:D:D:D

Liefertermin ist Dezember! Noch gut drei Monate!

Viele Grüße
Thorsten

AW: Heute habe ich meine Z4 bestellt!!!

Hallo Thorsten,

ja, heute war ein guter Zetti/a-Tag :wm.
Erzähl mal, was wird es denn für eine/r ?

Glückwunsch zu dieser Entscheidung. Ist Dir sicher leicht gefallen.

Stell doch schon mal die Konfiguration von Deinem Traum ein. :t:t

Wo sind die Infos? Oder müssen wir den Mike Shiva fragen? :y:wm (Hoffe, man kennt den Clown auch in D und Ö)

Gruss

Fabiano

Es ist ein sDrive 23i in tiefseeblaumetallic im Pure White Design mit nahezu Vollausstattung geworden. :D

Näheres mit der Konfig stelle ich morgen ein!

Bin platt für heute!:T:D:D:D

Bis morgen!

:tGute Farbwahl!!!!!!! :t

Da bin ich aber froh, dass ich nicht bei Mike Shiva anfragen musste! :wm

Gute Nacht und träum schön von Deinem Zettiiii!!!!

Gruss

Fabiano

Hallo Forum!

Leider komme ich erst heute dazu meine Konfig zu listen:

-Leichtmetallräder
Vielspeiche 293
-Sport-Automatic
Getriebe Steptronic
-Design "Pure White"
-Navigationsystem Prof.
-HiFi-System Professionel
-Servotronic
-Windschutz
-Innen- und
Außenspiegel
automatisch abblendend
-Ablagepaket
-Sitzheizung
-Fernlichtassistent
-Park Distance Control
-Regensensor und
automatische
Fahrtlichtsteuerung
-Klimaautomatik
-Geschwindigkeits-
regelung mit
Bremsfunktion
-Lichtpaket
-USB Audio Schnittstelle

Ich möchte mir aber noch einen Graukeil, CD-Wechsler, Garagentoröffner dazu bestellen.

Was haltet Ihr vom Komfortzugang, DAB-Tuner, Lordosenstütze?

Kann man das Aussehen der Niere wählen, wie z.B. beim 35i?

Ich bestelle mir auch noch die Frontsplitter in Carbon.

Vielen Dank und viele Grüße.
Thorsten:)

Leider passt die Liste nicht bei Zubehör ins Profil! Oder habt Ihr eine Idee, wie das funzt? :7

Hallo Forum!

Leider komme ich erst heute dazu meine Konfig zu listen:

...

Ich möchte mir aber noch einen Graukeil, CD-Wechsler, Garagentoröffner dazu bestellen.

Was haltet Ihr vom Komfortzugang, DAB-Tuner, Lordosenstütze?
Kann man das Aussehen der Niere wählen, wie z.B. beim 35i?
Ich bestelle mir auch noch die Frontsplitter in Carbon.

Vielen Dank und viele Grüße.
Thorsten:)

Hallo Thorsten,

die Lordosenstütze ist für mich Pflicht zwecks Sitzkomfort und Langstreckentauglichkeit - aber vermutlich eine Sache des Alters und der Rückenmuskulatur ;)

Der Komfortzugang bringt mir nicht den notwendigen Komfortvoteil - da wäre ein Cabriomodul schon interessanter. Zudem bin ich ein "zusätzlichaufdieKlinkefassundprüfobabgeschlossen - Typ" :d !

Den CD-Wechsler habe ich zu Gunsten des USB Abschlusses gestrichen und somit Platz im Handschuhfach gewonnen.

Zum DAB Tuner - lies mal hier im Forum, das soll nicht so wirklich gut funktionieren, wenn ich es richtig verfolgt habe.

Die Nieren sind bei meinem 30i in schwarz ausgelegt, ich möchte sie auf silber tauschen, muss aber erst noch den Wagen bekommen :M !

Hallo Jörg!

Hast Du ein Bild mit der Lordosenstütze?

Kann man die Nieren vorher über die Bestellung als Sonderwunsch definieren, oder erst später?

Viele Grüße
Thorsten

Macht eigentlich das adaptive Sportfahrwerk beim 23i Sinn, bzw. ich habe in den Prospekten Schalter neben dem Wählhebel gesehen, sind dies Grundausstattung?

Hallo Jörg!

Hast Du ein Bild mit der Lordosenstütze?

Kann man die Nieren vorher über die Bestellung als Sonderwunsch definieren, oder erst später?

Viele Grüße
Thorsten

Hallo Thorsten,

Bilder von der Lordosenstütze habe ich leider nicht - ich warte noch auf mein Auto :M. Aber das Gefühl musst du ohnehin ersitzen - ich schlage vor, dass du dich mal in einen Wagen setzt und die Lordosenstütze aktivierst / deaktivierst (falls du das nicht schon gemacht hast), der Unterschied ist für mich gravierend und ich möchte sie nicht mehr missen.

Gordon hat von seinem Händler die Nieren kostenlos von schwarz auf silber umgetauscht und eingebaut bekommen, ich kann das über meinen Fernlieferanten nicht (beim 30i ist schwarz die Serie), muss dies nachträglich machen lassen, dazu wahrscheinlich auch die Einstiegsleiste.

Die Knöpfe neben dem Schalthebel steuern die "Fahrdynamik Control" von Normal-Sport-Sport+ und sind Serie (beeinflussen Lenkung und Gaspedalkennlinie). Das "Adaptive Sportfahrwerk" sorgt für Tieferlegung um 10 mm und elektronische Dämpferverstellung - das ist Sonderausstattung !

Hallo Thorsten,

habe ich das überlesen, oder hast Du auf die Sportsitze verzichtet?
Nachdem Du Dir schon Gedanken über eine Lordose-Stütze machst, solltest Du auch darüber nachdenken.
Ich finde die variablen Seitenstützen fantastisch.
Man kann zwischen entspannt sitzen und regelrecht festgezwängt wählen
(falls man mal das Messer zwischen den Zähnen hat:b).

Viele Grüsse

Michael

Also den CD-Wechsler kannst dir sparen, wenn du eh schon USB hast.
Ich nehme überhaupt keine CDs mehr mit ins Auto, alles was ich hören will, ist am Stick.
Graukeil - Naja. Ich mags nicht, ausserdem müsste ich sonst die ganzen Autobahnvignetten für div. Länder weiter nach unten kleben.
Komfortzugang muß auch nicht sein, bringt wenig Vorteile. Ich hab ihn halt drinnen, könnte aber gut darauf verzichten.
DAB-Tuner ist wohl auch eher überflüssig, es gibt nur sehr wenig Sender und es werden auch in Zukunft nicht mehr.
Ahja, und die Sportsitze sind wirklich mehr als empfehlenswert, besonders wenn man schon über Lordosenstützen nachdenkt, sind die die Grundbasis zum komfortablen sitzen

Macht eigentlich das adaptive Sportfahrwerk beim 23i Sinn, bzw. ich habe in den Prospekten Schalter neben dem Wählhebel gesehen, sind dies Grundausstattung?

Adaptives Fahrwerk ist für mich absolutes Muss! Es rundet das Fahrzeug ab und gibt Dir je nach Situation mehr Möglichkeiten das Fahrverhalten einzustellen.

Schau mal hier:

http://www.flickr.com/photos/35259995@N06/3373237432/sizes/o/in/set-72157615722693868/

Überleg Dir gut, ob Du wirklich darauf verzichten willst.

CD-Wechsler braucht m.E. nach heute kein Mensch mehr.

Garagentoröffner hab ich auch und würde nicht mehr drauf verzichten wollen.

Hallo Thorsten,

habe ich das überlesen, oder hast Du auf die Sportsitze verzichtet?
Nachdem Du Dir schon Gedanken über eine Lordose-Stütze machst, solltest Du auch darüber nachdenken.
Ich finde die variablen Seitenstützen fantastisch.
Man kann zwischen entspannt sitzen und regelrecht festgezwängt wählen
(falls man mal das Messer zwischen den Zähnen hat:b).

Viele Grüsse

Michael

Design Pure White hat automatisch Sportsitze. :M

Bilder von der Lordosenstütze habe ich leider nicht - ich warte noch auf mein Auto :M. Aber das Gefühl musst du ohnehin ersitzen - ich schlage vor, dass du dich mal in einen Wagen setzt und die Lordosenstütze aktivierst / deaktivierst (falls du das nicht schon gemacht hast), der Unterschied ist für mich gravierend und ich möchte sie nicht mehr missen.

So ist es.

Bild der Lordosenstütze macht absolut keinen Sinn. Hier ist Gefühl angesagt.

Ich hab bei mir Lordosenstütze noch im Nachhinein dazugenommen und bin darüber SEHR froh. :t

Vielen Dank für Eure Antworten! Was haltet Ihr noch von adaptiven Kurvenlicht?

Zu welchen Felgen würdet Ihr mir raten? Ich hab die 293 im Moment noch genommen, habe aber gstern gesehen, dass die 294 zweiteilig sind, aber doch irgendwie kleiner wirken! Was meint Ihr?

Vielen Dank für Eure Antworten! Was haltet Ihr noch von adaptiven Kurvenlicht?

Zu welchen Felgen würdet Ihr mir raten? Ich hab die 293 im Moment noch genommen, habe aber gstern gesehen, dass die 294 zweiteilig sind, aber doch irgendwie kleiner wirken! Was meint Ihr?

Der Effekt bei adaptivem Kurvenlicht ist sehr subtil. Den riesigen Sicherheitsgewinn, mit dem es vermarktet wird, vermag ich nicht wirklich zu erkennen.
Ich hab's trotzdem bestellt. Wenn Geld eine Rolle spielt kann man wohl darauf verzichten.

Felgen sind nicht mein Ding. Habe 17" Turbinenstyling genommen.

Ich werde morgen noch mal zum Freundlichen fahren, und mir das ein oder andere anschauen!

Vielen Dank an Euch!

Zurück
Oben Unten