Heute kleines Ticket bekommen und was gelernt!

nixnuz

macht Rennlizenz
Wer den Verteilerkreis an der A555 in Bonn kennt:

Jeden Morgen fahre ich da rechts an der Schlange mit den Schnarchnasen vorbei um Zeit zu sparen. Die Schange in den Kreisel besteht wie gesagt zu ca 60% aus Pennern und Sicherheitsvernatikern. Die Einen schlafen noch und die Anderen brauchen 500m Platz um sich einzuordnen. Daher fahr' ich rechts an den Herrschften vorbei und dann aus der Tankstellenausfahrt in den Kreisel rein (verbotenerweise).

Klappt vorzüglich, man findet immer schnell ne Lücke (siehe oben). So: Heute hat die Rennleitung kontrolliert. Die Feuerleitzentrale war im weißen VW Bus perfekt getarnt und hat ein Geschwader von mobilen Kommandoeinsatzkräften auf Moppeds Koordieniert.

Nchdem mich das savety car von der Strecke geleitet hatte, habe ich natürlich den Verstoß sofort zugegeben, bin dann aber erstmal ausgestiegen um dem erstaunten Kommisar meine Sichtweise darzulegen. Originalton "Das weiß ich schon, mache ich aber jeden Morgen so, weil...[siehe oben]" Wir haben dann zusammen den Verkehr beobachtet und es war genau so, wie ich es beschrieben hatte: Riesen Lücken, keiner fährt!

Jetzt kommt es: Der nette Rennkommisar hat mir erklärt, daß er meine Darlegung überhört hätte, weil ein wissentlicher vorsätzlicher Verstoß höher geahndet wird! Und zwar mit 60€ und einem Punkt. Anstatt der 30€. Ich hab daraufhin nochmal nachgedacht und mir ist eingefallen, daß ich das Schild wirklich noch nie wahrgenommen hatte. Das war auch die Vermutung der Rennleitung und so hab ich dann brav meine 30€ als Spende in die Infrastruktur des Verbandes investiert.

Wieder was gelernt :t

VG vom NN!

AW: Heute kleines Ticket bekommen und was gelernt!

Hm, kenne ich gut die Stelle. Wie wäre es denn mit der Variante kurz in die SVG rein und dann Ausfahrt bei der SVG wieder raus. Das müsste doch legal sein, hast Dich halt über den Benzinpreis erschrocken und bist durchgestartet :w .

was für so einen scheiss?

ich mußte am Freitag 30€ für noch eine bescheitere und überhaupt unwichtigen Mist bezahlen

es war am freitag eine Radarverkehrskontrolle auf einer mir bekannten Strecke und unsere Freunde winkten alle Temposünder raus.... mich allerdings auch, aber nicht wegen Geschwindigkeitsübertrettung :t , nein der "liebe" Mann wollte mir erzählen, das ich bei durchgezogener Linie überholt hätte (konnte er normal kaum sehen)...

Das stimmt leider nur zum teil, wo ich zum überholen angesetzt habe war gestrichelt und ich bin ca 2-4m nach der durchgezogenen Linie erst wieder auf die rechte Spur gekommen. Nun ist natürlich Fakt, das man nicht immer alle Linien und co im Kopf hat wo, wann, welche ist und ich mein, dort war auch früher eine gestrichelte...naja egal nun

Fakt ist kein Autofahrer. welcher ohne Behinderung des Gegenverkehrs zum überholen ansetzt, kann wissen das kurze Zeit später eine durchgezogene ist...

Ende vom Lied.
30€ Verwarnungsgeld...

war das nicht mal was mit 15€, mir kommt das ganz schön hoch vor ?

auch kann ich meine "böse Tat" nicht verstehen und finde das pinkelig vom feinsten.... soll ich so lange links bleiben bis es wieder gestrichelt ist ;) WITZ

Ihr seid doch alle Verkehrsrowdys... fahrt ordentlich und den Vorschriften entsprechend, dann passiert so etwas auch nicht... :d ;) ;) ;)

EDIT:
@Armin
Es war nicht zufällig der gleiche Polizist, dem Du in der gleichen Ecke mal entgegen gedriftet bist? :w %:

hast Dich halt über den Benzinpreis erschrocken und bist durchgestartet :w .

ist doch gar nicht so abwägig ...

wie sieht denn die Rechtslage aus wenn man einmal kurz hält, sprich das "fahrschulmäßige-einmalige-ziehen" der Handbremse und man dann weiterfahrt - sagen die dann was &:

PS: es sollten auch Schläfer zum Spender werden :w

was für so einen scheiss?

ich mußte am Freitag 30€ für noch eine bescheitere und überhaupt unwichtigen Mist bezahlen

es war am freitag eine Radarverkehrskontrolle auf einer mir bekannten Strecke und unsere Freunde winkten alle Temposünder raus.... mich allerdings auch, aber nicht wegen Geschwindigkeitsübertrettung :t , nein der "liebe" Mann wollte mir erzählen, das ich bei durchgezogener Linie überholt hätte (konnte er normal kaum sehen)...

Das stimmt leider nur zum teil, wo ich zum überholen angesetzt habe war gestrichelt und ich bin ca 2-4m nach der durchgezogenen Linie erst wieder auf die rechte Spur gekommen. Nun ist natürlich Fakt, das man nicht immer alle Linien und co im Kopf hat wo, wann, welche ist und ich mein, dort war auch früher eine gestrichelte...naja egal nun

Fakt ist kein Autofahrer. welcher ohne Behinderung des Gegenverkehrs zum überholen ansetzt, kann wissen das kurze Zeit später eine durchgezogene ist...

Ende vom Lied.
30€ Verwarnungsgeld...

war das nicht mal was mit 15€, mir kommt das ganz schön hoch vor ?

auch kann ich meine "böse Tat" nicht verstehen und finde das pinkelig vom feinsten.... soll ich so lange links bleiben bis es wieder gestrichelt ist ;) WITZ

fakt ist das jeder autofahrer die kommende situation und verkehr einschätzen und einen überblick haben muss ...
sprich überhole nur wenn du bei einem kleinen wagen vor die die bemalung der straße auf deinem vollen überholweg einsehen kannst (bei einem lkw oder traktor ist das ja zum teil nicht einsehbar, daher nicht überholen)
sonst handelst du fahrlässig --> "ich wusste nicht ich habe nicht gesehen, konnte nicht ahnen dass ...."

genug der klugscheisserei:M

:d Sehr schön beschrieben :t . Die Stelle kenne ich natürlich auch und mein Eindruck ist genau der Gleiche - zum Glück muss ich da nicht jeden Tag lang.

Der Onkel in grün war aber sehr nett zu Dir - hätte auch anders laufen können. :w Aber so wir Dich kennen hast Du Dich bestimmt sehr zusammengerissen bei Deinen Ausführungen....schließlich hättest Du auch ohne weiteres nach seiner Dienstwaffe greifen können um die ganzen Penner ein für alle mal von der Spur zu räumen :b :+ ;) .

@Armin
Es war nicht zufällig der gleiche Polizist, dem Du in der gleichen Ecke mal entgegen gedriftet bist? :w %:

Hehe, das war nicht das gleiche Eck!!!

Das Eck damals war aber ganz in der Nähe: Direkt hinter der Kreisel-recht-links Kombi kommt die scharfe Kuppenrechts (aus dem Kreisel), die mit der Einfahrt in das A565 Geschlängel zu einer flüssigen Doppelrechts zusammengezogen werden kann (bei günstiger Verkehrslage). Die Kontrolle damals war genau zwischen der EIngangs-Doppel-Rechts und der blinden Links im A565 Geschlängel!

VG!

Hehe, das war nicht das gleiche Eck!!!

Das Eck damals war aber ganz in der Nähe: Direkt hinter der Kreisel-recht-links Kombi kommt die scharfe Kuppenrechts (aus dem Kreisel), die mit der Einfahrt in das A565 Geschlängel zu einer flüssigen Doppelrechts zusammengezogen werden kann (bei günstiger Verkehrslage). Die Kontrolle damals war genau zwischen der EIngangs-Doppel-Rechts und der blinden Links im A565 Geschlängel!

VG!
*loool*
... schon klar, dass es der Bonner Hatzenbach (bzw. A565-Geschlängel) war und nicht die Verpoorten-Schikane... :d mit Ecke meine ich schon das "Gebiet"! :t

*loool*
... schon klar, dass es der Bonner Hatzenbach (bzw. A565-Geschlängel) war und nicht die Verpoorten-Schikane... :d mit Ecke meine ich schon das "Gebiet"! :t

:d:d:d:d:d:d:d:d:d, Jau, so muss man das sehen!!! Wusste gar nicht, dass der Ring soo nah sein kann:d:d:d:d:d:d

Hmm hört sich n bisl komisch an, nun kenne ich dieses "Element" der Verkehrsdisigner nicht persönlich, aber das mit den umfahren einer Ampel oder Kreuzung über eine Tankstelle, dazu gibet jede Menge Material. Hatte auch n Ticket bekommen weil ich "... bei Rot abgebogen bin ...", gibt halt in Bergedorf (bei HH) ein hübsche Kreuzung, und eine Tankstelle hat 4 !!! Zufahrten wo von 3 an der Kreuzung liegen, Ampel ist rot fährste halt über die Tanke, pop Ticket, wie jetzt ? Nene sie Herr in Grün, so nicht, eine Tankstelle ist öffendlich, es gibt keine beschrankten Zufahrten, also ist es eine Strasse und somit das Umfahren der Ampel ansolut rechtens :P nix ist mit Ticket, behalt mal. Das einzige was geht ist zu schnelles Fahren auf der Tanke, jaja das geht :)

Dieses "Über-Tanke-Abbiegen" ist ein assoziales Verhalten und sollte meiner Meinung nach tatsächich wie ein Rotlichtverstoß gewertet werden. So wie das auch viele Verkehrsrichter sehen :M

Jaja Vorsatz ist ganz gefährlich. Daher fahre ich auch immer nur aus Versehen 148km/h mit Tempomat man kann diese Geschwindigkeiten ja auch kaum unterscheiden...

Grüsse
Ronny

Tja, Blondinen geniessen halt Artenschutz ...

btw: nettes Auto :t

@****

Blättert da vorne der Lack, oder spiegelt das &:

Hatte ich an der Stelle auch schon (Lack ab). Kommt vom elfer anschieben :d :t

VG vom NN!

@****:
und die Front ist auch Orginal? Fehlen da nicht im Kühlergitter (unten) zwei Querstreben?

zum Thema: Frauen haben bei den männlichen Uniformierten meistens bessere Karten! :w

Wir (Freundin mit ihrer Freundin und ich) nach dem Pizzabäcker mit ordentlich Merlot auf dem Heimweg. Kontrolle meine :K am Steuer ich auf der Rückbank. Beide Damen mit ordentlich :j und ich trocken... Der nette Herr schaut rein, fragt ob sie was getrunken habe, sie "nein" er es richt aber nach Allehol, ich von hinter heraus hierschrei, er denkt "der Alte" ja klar wieder die Hucke voll und die arme Frau darf fahren... Gute Fahrt und wech ... :b :d

Glück gehabt!
Ist aber schon seeeeeeeeeehr lange her, heute machen wir so was nicht mehr :B

Bei der Sportedition war das Gitter serienmäßig.

Wieso bist du dann damals nicht gefahren? &:
Glück gehabt. ;)

Grüße,
Christian

Na damals, da war sie noch nicht so wirklich meine Freundin und äh, tja wie die Frauen eben so sind! :g :)
Heute wär das bestimmt anders! :t
Heute würde ich hinfahren, trinken und sie zurückfahren :d

Na damals, da war sie noch nicht so wirklich meine Freundin und äh, tja wie die Frauen eben so sind! :g :)
Heute wär das bestimmt anders! :t
Heute würde ich hinfahren, trinken und sie zurückfahren :d

Immer schön teilen, das "Niemand" zu kurz kommt! :X:w:d

**** schrieb:
ups wieder was dazugelernt, dachte die Streben hat der 2.8er,
ich kannte doch nur das zugepappte Loch vom 1.8er :b

Eigentlich solltest Du im Innenraum noch "gebürstetes" Alu-Dekor haben?

Zurück
Oben Unten