heute mal den schwarzen Peter

redmalte

Fahrer
Moin Leutchens,

heute hat es mich dann auch mal erwischt..., kurz nach links geguckt und dann war da auf einmal ein Auto vor mir. Da konnten die Bremsen dann auch nichts mehr ausrichten :-( ... und ich vernahm ein unangenehmes Geräusch...

Jetz sieht mein Zetti von vorne nicht mehr ganz so schön aus..., die Stoßstange, Motorhaube und einen Scheinwerfer hat es erwischt. Mal schauen was mir mein Meister dann morgen noch alles mitteilt.

Das einzige positive an der Sache ist, dass hier zur Zeit eh kein Wetter zum offen fahren ist :) .

Grüße
Malte

AW: heute mal den schwarzen Peter

Hi Malte,

schade natürlich um Deinen schönen Zetti. Ich weis,ist leicht gesagt, aber es ist nur Blech und das kann man wieder reparieren. Sei froh dass Dir und dem Unfallgegner nichts passiert ist.
Trotzdem Toi toi toi,dass es nicht zu teuer wird und allzu Gute Fahrt...
Grüsse Marc

Mein Beileid - hatte ich vor 4 Jahren auch. Einmal im Stop-And-Go-Verkehr auf`s Radio geguckt und schon hing ich `nem Punto im Kofferraum...

Sah übel aus, ca. 8000 Euro Schaden (bei `nem Zeitwert von knapp 17.000 Euro). Naja, jetzt sieht er schon seit 4 Jahren aus wie neu ;)

Tja..., dieser sch... Stop-and-Go Verkehr. Zufälligerweise stand die Polizei auch gleich nebenan :).

Ich habe grad eine erste Einschätzung von meiner Werkstatt bekommen. Beide Scheinwerfer, Motorhaubenblech, Motorhaube, Stoßstange, Stoßstangenträger und die ganzen Kleinteile, Niere, Emblem. Soll so um die EUR 3500,- kosten inkl. Lackieren und Arbeit.

Ich werde jetzte noch mal rumhorchen ob sich noch Gebrauchtteile auftreiben lassen, eine Motorhaube hab ich schon ;).

Grüße

Hi,

sowas kommt eben vor und zum Glück ist nur dem Auto was passiert. Alles andere lässt sich reparieren. Also Kopf hoch.

Wenn Du sowieso (Neu-)Teile brauchst,dann gibt sich die gute Gelegenheit andere Teile einzubauen,sofern Dir sowas gefällt

- FL-Scheinwerfer (haben die Cromränder), evtl sogar mit weissen Blinkern
- Chromniere
- andere Frontschürze z.b. die M-Front

Viel Erfolg bei der Teilesuche
Nico

Ja daran habe ich auch dran gedacht, andere Teile einzubauen. Aber ich habe vorhin eine Stoßstange mit Träger für EUR 80,- ergattert. Und eine M-Front wird doch einiges mehr kosten denke ich. Die Scheinwerfer vom Facelift wären nicht schlecht. Allerdings bin ich der Meinung das da der Kabelbaum nicht ganz passend ist. Wie ist das eigentlich mit den Standlichtern beim Facelift, die haben das doch in der Stoßstange, oder?

Und die Chromniere..., die hats bei der ganzen Sache zerlegt :-(. Aber die wird auch wieder reinkommen :).

Moin moin,

so dann will ich das ganze hier mal aktualisieren :). Bin inzwischen "stolzer" Besitzer einer Motorhaube und einer Frontschürze inkl. Träger. Die Schürze scheint aber nicht von nem Vor-Facelift Zetti zu sein, die hat nämlich schon die Öffnungen für die Standlichter, aber die wollte ich ja eh einbauen.
Alles zusammen hat es EUR 550,- gekostet, könnte man fast als Schnäppchen betrachten, bei einem Neupreis laut Händler von ca. EUR 1277,- für Haube und Schürze.

Hi,

woher hast Du denn die Teile? Schrotthändler, ebay oder von jemanden hier aus dem Forum?

Grüsse
Nico

Hi Nico,

na ja das ging alles über Vitamin B. Mein Vater hat vor seiner Rente bei BMW gearbeitet und er kennt halt noch den ein oder anderen Mitarbeiter bei Händlern. Da haben wir uns dann die Teile zusammengesucht.

Gruß
Malte

redmalte schrieb:
Mein Vater hat vor seiner Rente bei BMW gearbeitet

Na dann dürfte einer erfolgreichen & guten Reparatur nichts mehr im Wege stehen.

Viel Erfolg
Nico

redmalte schrieb:
Aber ich habe vorhin eine Stoßstange mit Träger für EUR 80,- ergattert.
Gibts da wo die her kommt vielleicht noch mehr?
Ich such noch nen günstigen Träger und Pralldämpfer.
Dann wär mein Zetti nämlich endlich komplett und würde trotz Winter natürlich sofort angemeldet werden! :w

Moin derrellik,

den Träger und die Pralldämpfer habe ich mir auch unter den Nagel gerissen ;) .

redmalte schrieb:
Die Scheinwerfer vom Facelift wären nicht schlecht. Allerdings bin ich der Meinung das da der Kabelbaum nicht ganz passend ist. Wie ist das eigentlich mit den Standlichtern beim Facelift, die haben das doch in der Stoßstange, oder?
Ich hab die an meinem Zetti schon vor dem Unfall dran gehabt - da hat mein :) die angedeutete Standlichtoeffnung im Scheinwerfer aufgebohrt und das Standlicht wie beim Vorfacelift montiert.

Aber da du ja jetzt `ne Facelift-Stossstange hast, erübrigt sich das ;)

So..., ich habe meinen Zetti inzwischen wieder bei mir :). Er sieht frischer aus als vorher. Im Endeffekt ist es dann aber doch keine Facelift Stoßstange geworden und Scheinwerfer sind auch die originalen. Das ganze war dann perslich doch angenehmer. Für die Facelift-Stoßstange wären noch zu viel Teile notwendig gewesen und meine alte ließ sich noch retten, war nur ein kleiner Riss drin :).

Aber die Hauptsache ist..., der Zetti steht wieder in der Garage :t.

Das ist ja auch nicht schön, angefahren zu werden. Aber wenigstens zahlt dann der andere ;). Welche Nase willst Du ihm denn verpassen, die originale oder die Facelift Front?

Welche InPro Leuchten meinst Du? Die Heckleuchten? Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht von welchem Hersteller die sind, waren beim Kauf schon dran. Aber mein Heck ist ja auch unverändert, der Schaden war ja vorne.

Hallo zusammen,

erstmal herzliches Beileid für den Auffahrunfall und den entstandenen Schaden.

Übrigens bei der Frontschürze / Spoilerstoßstange oder wie auch immer, sind die seitlichen Standlichter nicht unbedingt ein Merkmal von Fl oder nicht,
sondern sind auch bei den Sechszylinder vor Fl Mod. verbaut worden.

Viel Glück bei der Rep.

Peter

Zurück
Oben Unten