Heute nahm der Motor für ne halbe Stunde kein Gas an !

chrilli

Fahrer
Hallo allerseits,

komische Sache heute: Nachdem ich beim ersten Anfahren in meinem 2,8er schon merkte, daß der Motor schlecht Gas annahm und an Ampeln zum Teil ausging, wurde dann zwischen 1500 und 3000 U/min wie ein 30 PS-Motörchen beschleunigt, um dann ab 3000 U/min wieder ganz normal hoch zu drehen. Nach ner halben Stunde Autobahn war wieder alles normal...

Wat is dat denn ????

:O ???????????? ich zucke schultern

aber du hast mein beilied, was immer es auch ist..

vielleicht hat der luftmengenmesser einen an der klatsche!? wackelkontakt oder so?

gruß
marco

Hab die Antwort, kaum zu glauben...

Auf einmal kam auch noch ein ständig leuchtendes Bremslicht dazu und eine durchgebrannte Sicherung für die Zentralverriegelung. Das Bremslicht ging an, wenn ich den Wagen auf-, und ging aus, wenn ich den Wagen zugeschlossen habe, außerdem an, wenn ich den Kofferraum geschlossen, und aus, wenn ich ihn aufgemacht habe :-)

Es lag alles an einem durch Durchscheuern entisolierten Kabelbaum an der Kofferraumklappe (am Scharnier/Durchführung links), da hat´s ständig Kontakte an den dort verlaufenden ca. 10 Kabeln untereinander gegeben.

Habe jedes Kabel neu isoliert, jetzt schnurrt er wieder und dreht kontinuierlich hoch, Elektrik geht auch wieder. Da soll einer drauf kommen...

Tschüß.

Hallo
erstmal Glückwunsch zur Selbstreperatur.Das mit dem Kabel ist bei mir auch schon leicht angeschlagen,habe deswegen einen Schlauch drum gemacht.Was hast für das Kabel bezahlt ein kleines Vermögen oder ??

gruß ACID

Habe eigenes Isolierband benutzt und um jedes einzelne Kabel geklebt, den Kabelbaum verstärkt und am Gummiring etwas rausgezogen, damit´s jetzt an einer anderen Stelle scheuert. Also eigentlich keine Kosten, noch...

Zurück
Oben Unten